welchen Player?

  • ich habe folgendes movie von einem Kollegen bekommen:
    Bowling.For.Columbine-DVDSCR.SBCDivX-LIMITED-FREEViDEO.avi
    aber mit dem win. mediaplayer gehts nicht. hab auch den neusten runtergeladen und funzt auch nicht.


    bei meinem Kolleg geht das movie aber mit dem player.
    komisch nicht?


    mit welchem könnt man dass sonst noch abspielen?

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • das liegt wohl nicht am player sondern an den codec's die du installiert hast.
    versuch mal ein nimo-codekpack oder das tsunami-codecpack danach könnte es auch mit deinem mediaplayer funktionieren.


    alternativen wähnen zum beispiel der zoomplayer, Winamp 3 oder sonst etwas. software dvdplayer können es teilweise auch.


    wfg yc

    Gestalten des Lichts werfen die dunkelsten Schatten. Dunkle Kreaturen gar keine.

  • als player kann ich den BSPlayer empfehlen!
    http://www.bsplayer.org


    natürlich, wie almighty gesagt hat, mit dem nimo codec package

    IBM Thinkpad T43 | P-M 1.86GHz | 1024MB DDR2-Ram | 60GB HD | Radeon x300 64MB | DVD-RW | 14" SVGA+ TFT | 11abg | Bluetooth | Win XP Pro

  • Zitat

    Original von möchtegernOCer
    ich habe folgendes movie von einem Kollegen bekommen:
    Bowling.For.Columbine-DVDSCR.SBCDivX-LIMITED-FREEViDEO.avi


    jao, einfach so bekommen..so ganz legal...


    ..ob das so der beste weg war das zu fragen, das frage ich mich jetzt ;)


    ...aber als hints: versuche mal den divxplayer..die divxcodecs sicherlich installen, winamp3 spielt auch noch so vieles ab ;) tja...

  • ok ich saug das zeugs maL.
    werde mich melden fals es nicht geht.

    Der Dumme behält Ordnung, der Schlaue überblickt das Chaos.


    NFSU Drag Zeit: 24.27!!

    Sys: P4 2.53 (533) @3.3Ghz , 512MB Kingston Hyper X PC3200, 80GB Maxtor, His ICE Q 9800.

  • nimo ist auch müll, besorgt euch lieber das k-lite codec packet.


    Mein Mediaplayer spielt aber irgendwie auch keine mpg aus dem Netz ab, da kommt immer beim laden ein Fehler, wenn ich aber die mpg runterlad und dann abspiel gehts einwandfrei... Mediaplayer ist halt auch Müll

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich hab mal so ein Codec-Pack (glaub Tsunami) installiert und danach nur noch Probleme gehabt. MPEG1 Files liefen alle nur noch 3 Minuten und vorspulen konnte man auch nicht. Allerdings kann man ja bei der Installation wähen (per Häkchen) welche Codecs/Filter man installiert haben will, da würd ich nur das nötigste auswählen.


    Sonst probier mal Mediaplayer 6.4 per
    -------------
    Start->Ausführen->mplayer2
    -----------
    die neuen Versionen sind eh müll.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Meine (IMHO sauberste) Lösung besteht aus 2 Codecs:


    - ffdshow (DivX3, 4, 5, XVID alles in einem einzigen Filter)
    - irgend ein AC3 Decoder, der von PowerDVD oder so


    Beim ffdshow muss man einfach die MPEG1 und 2 Unterstützung killen, die spinnt bei mir.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl