OCZ Etikettenschwindel

  • So, ich glaube, jetzt ist der Fall klar:


    OCZ stellt definitiv keine eigenen Chips her (OK, die andern machen das auch, ist halt Marketing... entscheidend ist das Resultat), sie veredelt einfach die Samsung, und das ist effektive eine Veredelung und eine Handselektion der Chips, deshalb laufen sie besser und sie dürfen für diesen Aufwand auch mehr verlangen, basta ;)


    http://www.anandtech.com/memory/showdoc.html?i=1843

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Stimmt, die Leistung zählt und viel wichtiger noch ist das Preis-/Leistungsverhältnis und dieses stimmt bei Corsair einfach nicht.


    Das Umlabeln bei OCZ ist kein Betrug, sondern dient eher internen Zwecken, um sagen zu können, dass diese Chips handverlesen sind, was auf eine Art QS hindeuten könnte, denn das orig. Label ist ja wirklich noch lesbar.


    Wo sagt OCZ denn, dass sie eigene Chips produzierten?

  • Naja, sie schreiben ''Based on OCZ brand EL DDR''


    aber das heisst ja eigentlich genau das, was sie machen... umlabeln :D


    habe nirgends was davon gesehen, dass sie schreiben, sie produzierten selber Chips...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Nun vielleicht stand es früher mal auf der OCZ Seite und Killersushi hat sich das eingeprägt. Es ist immer alles möglich wenn Killersushi VS. OCZ RAM :D

    Zwei Welten
    "Ich habe immer gesagt, dass ich zwei Filmwelten habe. Die eine ist das normale Quentin-Universum, das realer als das reale Leben ist. In diese Welt gehören Filme wie "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction". Dann gibt es das Film-Film-Universum, in dem ein Film wie "Kill Bill" angesiedelt ist. Der Unterschiede lässt sich so beschreiben: Wenn die Figuren aus "Reservoir Dogs" oder "Pulp Fiction" ins Kino gehen, dann schauen sie sich Filme wie "Kill Bill" an."
    Zitat von Quentin Tarantino aus dem Presseheft

  • nein, ich denke, das war eine Fehlinterpretation des Ausdrucks ''OCZ Brand'' ;)


    aber spielt ja eigentlich keine Rolle, Hauptsache, die Teils funzen, und das tun sie inzwischen (!) sehr gut :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Pah ich sag dir gleich was da Fehlinterpretation war du Untern-Tisch-Kehrer :D Du magst dich ja wohl noch sehr gut an den zweiten längeren OCZ Thread erinnern, als ich mit Überzeugung sagte, dass OCZ keine eigene Chip-Produktion hat. Du weisst schon, mit den Standard-Bildli von den Maschinen da. Und du hast sie kräftig verteidigt als würdest du selber dort arbeiten. Und jetzt ist plötzlich ganz klar, dass da nur umgelabelt wird? Das ist nur ein weiterer Schritt in deiner blinden Verehrung für diese Firma :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • genau so wollte ich Dich doch hören :D


    so gefällt's mir - immerhin haben wir ja den geilen Thread verloren ;)


    übrigens: http://www.hardwareluxx.de/cgi…t_topic&f=6&t=000027&p=13


    die einzigen, die noch bei 250MHz mit CL2 laufen: ... :z


    und natürlich ''meine'' crucial (laufen auch mit 265 3-3-3-8 ;) )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • WOW :wow saugeil!


    wenn meine CPU auf dem P4C800 höher kommt als auf dem IS7-E (255), dann kauf' ich mir solche Teile ;)


    oder vielleicht Geil PC4200, sind sogar günstiger (mit abgeschliffenen und Geil-bedruckten 3.5ns-Chips :skull1)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • es hat auf der ganzen Seite kein OCZ-Banner, womit erste Bedenken sicher grösstenteils ausgeräumt sein sollten. Und einen Corsair-Test (PC4000) hat's auch noch verlinkt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Frag' mal Malay, glaub's der ist nicht SOOOO begeistert...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja, sieht nicht schlecht aus, stimmt allerdings nicht alles, was sie sagen: die GeIL PC4000 sind auch für CL2.5 bei 250MHz garantiert ;)


    und das da hat mich dann schon etwas erstaunt (gelinde ausgedrückt):


    ''Bei 260 Mhz erreichten wir hervorragende Timings : 2,5-3-3-8 waren möglich, somit katapultiert sich das Modul als eines der schnellsten an die Spitze. Aber noch mehr freute uns, das das Modul auch bei niedrigen Frequenzen mit guten Timings auftrumpfen konnte - denn die bisherigen DDR500-Module hatten allesamt die Eigenschaft, das sie generell nur mit CL3 betrieben werden konnten und bei 200 Mhz Takt eventuell nur mit CL2,5 zu betreiben waren. Der TwinMOS DDR500 schaffte hingegen die folgenden Timings : 200 Mhz (DDR400) : 2-2-3-6...''


    wenn jemand DDR500-RAM kauft, um diese mit 200MHz und CL2 im Standgas tuckern zu lassen, dann ist ihm wirklich nicht zu helfen :stupid


    und wirklich göttlich sind eigentlich nach wie vor nur ''meine'' geliebten crucial PC3200 :))


    und zum Preis: die Twinmos kosten inkl. 290.- (fc); die GeIL nur 265.- ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • also wenn ich mich jetzt nicht grossartig verrechnet habe, kosten:


    2x256mb geil PC4000er bei http://www.shop4memory.com/products/ddr-ram.asp inklusive steuern CHF 317.25


    und 2x256mb twinmos twister PC4000er bei http://www.funcomputer.ch/defa…age=shop&kat1=13&kat2=196 inklusive steuern
    CHF 279.80


    gruss king


    PS: oops du hast natürlich recht, nicht eu-mitglieder müssen die vat nicht bezahlen. das heisst die geil kosten bloss CHF 262.20.


    aber da meiner einer sowieso rabatte bei funcomputer bekommt und ich auch dort keine mwst bezahle (zollausschlussgebiet lässt grüssen :D ) werd ich mir wohl trotzdem die twinmos gönnen.

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • ist ja saubillig, wenn ich wüsste, das mein A7N8X die 280 MHz FSB mitmacht (geschweige den der Barti) :P würde ich mir die Dinger kaufen :D



    wenns hoch kommt bringt man da gerade mal 230 raus oder so :(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • na ja ich kauf sie mir momentan auch nur auf verdacht. zuerst mal im PIV testen (meine 2400c krücke) da werde ich sie aber wahrscheinlich eh nicht brauchen können. in meinen nforce 2 brettern kann ich ihn auch nicht brauchen. aber vielleicht kann sie der athlon 64 dann brauchen?


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • hier nochgrad was Interessantes zum Thema ''Chips abschleifen'':



    wenn man ganz ganz gut hinschaut, sieht man links unter dem ''b'' von ClubOC das ''h'' von hynix (ich hätt's nicht gesehen, wenn der Typ nicht darauf hingewiesen hätte)


    http://www.cluboc.net/reviews/memory/geil/pc4200/index.htm


    GeIL PC4200 scheinen auch nicht schlecht zu laufen - 270MHz @ 2.85V, sind allerdings nur gerade 4 MHz oberhalb der Spezifikation von 266MHz :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."