Schaut euch diesen Abzocker an!

  • Abzocker


    Ist ein Geschäft, ein paar Minuten von mir aus!


    Lüfter verkaufte er für über 50.-!!! Hab das mit eigenen Augen mal gesehen im Shop! Wohlverstanden, normale 80mm x 80mm Fans!


    Studiert mal die Preise. Ab solchen reg ich mich auf. Und der verkauft doch tatsächlich viele PCs!!!


    Frechheis sowas!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Irgendwie musste ich verdammt lachen als ich die Preise da sah :D


    aber ist schon derb, ist bei anderen Shops ned anders :rolleyes:


    Tja mit dummen und unwissenden macht man Geld :abgelehnt

  • Zitat

    AMD Athlon XP 2600+ (Quantispeed at 2.083 GHz) 476.00


    :stupid

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Sehr geehrter Herr Fuhrimann



    Ich habe gerade Ihre Preisliste studiert und möchte Sie gerne fragen, aus welchem Grund Sie so viel teurer sind als herkömmliche Shops?



    Hier habe ich Ihnen ein paar Beispiele aufgeschrieben.



    Bei Ihnen kostet ein P4 2.4 GHz (533 MHz FSB) stolze 364.- Der genau gleiche Prozessor gibt es bei FunComputer für 255.-


    Für P4 mit 2.667 GHz verlangen sie 532.- FunComputer hingegen bieten diesen für 300.- an.



    Als einen anderen Artikel aus einer anderen Sparte bietet sich die Maxtor 120gb HD an. Bei Ihnen kostet das Gerät 294.- bei FunComputer hingegen gerade mal 155.-



    Noch grösser sind die Differenzen zu Shops mit Konditionen.


    Der P4 2.4 GHz bekommt man bei ActionComputer für 238.- Das sind 126.- mehr, die man bei Ihnen bezahlen muss. Bei ActionComputer ist die Differenz von 2.4 zum 2.667 GHz gerade mal 28.- bei Ihnen kostet der 2.667 aber weit über 150.- mehr. Bei ActionComputer spart man im Vergleich zu Ihnen also 265.75.



    Die Preise von ActionComputer sind exkl. Mwst. Bei FunComputer sind diese bereits einberechnet.



    Ich finde es eine Frechheit solche Preise zu verlangen, immerhin ist es ein und die selbe Hardware wie in den anderen Shops.



    Ich würde Sie gerne um eine Stellungsnahme bitten.



    Mit freundlichen Grüssen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • bei den tollen preisen sollte man ihm doch vorschlagen er solle bei toppreise.ch mitmachen, meint ihr nicht :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Na ja, ist wohl der einzige PC-Shop in Lotzwil und Umgebung. Da darf er mangels Konkurrenz natürlich auch ein bisschen mehr verlangen. Es wird ja auch niemand gezwungen, dort einzukaufen.


    Harr, mein Arbeitgeber konnte sein Top-Produkt auch lange zu horrenden Preisen verhöckern. Jetzt gibts plötzlich ein Konkurrenzprodukt und ein laaaanges Gesicht beim Sales & Marketing Manager :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Also ich hätt ein verdammt schlechtes Gewissen, wenn ich meine Kunden dermassen übers Ohr hauen würde.
    Der XP2600+ kostet ja fast das Dreifache vom Normalpreis.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Etwas gefährlich, nur gerade mit diesen zweien Shops zu vergleichen. Du hättest schauen sollen, wie viel teurer er ist gemessen am Durchschnitt der anderen Händler.


    Ich hab absichtlich mit den günstigesten verglichen, natürlich um die Differenz zu gross wie möglich zu kriegen


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Günstig bei Sachen wie CPU, Case, HD.....



    Billig bei Netzwerkkarten und so sachen:


    Sweex LA000010 Fast Ethernet Card 10/100MB PCI /Wake On Lan ... die kostet grad mal 5.40 :D wird mir auch ein suuuuper teil sein :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • P4 3.06 533FSB:


    Fuhrimann: 1150.-


    FunComputer: 610.-


    Kleine Differenz was solls ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT


  • ROFL
    OMFG
    fast 200%


    OMFG


    wer dort einkauft ist selberschuld. Aber es ist wirklich abzockerei von unerfahrenen Kunden

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Ich war schon 1x im Laden, und ich ging darum weil ich die Preise anschaun wollte, also ich Case Fans für über 50.- gesehen habe ging ich wieder ......

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT