Counterstrike

  • hi@all


    ich zogge Cs und habe ein kleineres problem was mich aber sehr stört X( .


    ich komme nie über 60 fps(ich zogge in OpenGL) ich habe auch schon Direct3D ausprobiert was natürlich noch schlechter is(ca. 30 fps) und software bringts glaub ich auch nicht.


    Mein System: Intel Pentium 4 1.7Ghz, 256 RD-RAM, Nvidia Geforce 3 Ti200 64Mb DDR, Creative Soundblaster Live!, Maxtor 40 Gb 7200UpM.


    kann mir jemand en tip geben???


    $lasher

  • Hab mal ins off topic verschoben, wusste sonst nicht wohin. Aber ins cpu und ram Forum ja sicher auch nicht ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von $lasher
    ich komme nie über 60 fps(ich zogge in OpenGL) ich habe auch schon Direct3D ausprobiert was natürlich noch schlechter is(ca. 30 fps) und software bringts glaub ich auch nicht.
    Mein System: Intel Pentium 4 1.7Ghz, 256 RD-RAM, Nvidia Geforce 3 Ti200 64Mb DDR, Creative Soundblaster Live!, Maxtor 40 Gb 7200UpM.


    welches Betriebssystem?


    Das sollte sehr gut laufen, mit P4/1.7 und Ti200 :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von cludi
    fals du unter xp oder 2000 zockst:


    für detonator bis 27.41: http://www.planetquake.com/ztn/nvreffix/


    für neuere: http://www.pagehosting.co.uk/rl/


    Ich denke $lasher hat nicht das 60Hz-Flimmerproblem, sondern zu wenig fps im Game selber (es ruckelt) - oder hab' ich da was missverstanden???

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ja also danke erstmals für die schnellen Antworten.
    ja ich hab Windwos XP, ich habe schon vom 60 Hz Bug gehört aber weiss nich genau was das ist. ruckeln tuts nicht. mein kollege hat sich auch den Detonater 27.41 runtergeladen hatte dann aber probs, is das jetzt nich mehr so???

  • Wenn du Konstant 60fps hast dann läuft wohl dein Monitor mit 60hz (siehe Artikel auf tweaker.ch ;)) und du hast VSync angeschaltet, das VSync kann man irgendwo im Grakatreiber abschalten.


    Wobei aber imo Vsync bei Flatscreens angeschaltet bleiben sollte.

  • das ist auch bei CRT's zu empfehlen, mit vsync spielt es sich besser :)

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von kNt
    Wenn du Konstant 60fps hast dann läuft wohl dein Monitor mit 60hz (siehe Artikel auf tweaker.ch ;)) und du hast VSync angeschaltet, das VSync kann man irgendwo im Grakatreiber abschalten.


    sorry, aber die Bildwiederholfrequenz des Monitors bzw. der GraKa hat gar nichts mit den Bildern/Sekunde im Game zu tun - der kann auch 100fps (wird im CS oben links angezeigt) haben von der Graka und der Moni liefert nur 60 Bilder/s ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sorry, aber die Bildwiederholfrequenz des Monitors bzw. der GraKa hat gar nichts mit den Bildern/Sekunde im Game zu tun ;)


    Heheh... von vsync hast du noch nie was gehört oder? :D


    Ich finde vsync übrigens absolut sinnlos. Auch oder erst recht mit TFT's da in der Regel nur 60Hz.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Heheh... von vsync hast du noch nie was gehört oder? :D
    Ich finde vsync übrigens absolut sinnlos. Auch oder erst recht mit TFT's da in der Regel nur 60Hz.


    doch doch - aber nie gebraucht (immer dekativiert) - SOOORRY, das war Shit :O

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • was????


    vsync an bei CS ist einiges geiler! zumindest bei mir.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • mmh also mmh gute frage :)


    weill es dadurch mit dem monitor synchron ist - aber das weisst du ja :)


    ne ich weiss es nicht, aber es geht einfach besser, ich hab immer ohne vsnc gespielt (weil graka eh nicht über 10 - 20 fps kam, lohnte sich als vsync nicht) aber jetzt wo 85fps keine probs mehr sind, spiel ich cs mit vsync an, ob jetzt 100 oder 85 ist nicht wirklich sonderlich spürbar.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Nur frag ich mich, warum muss das mit dem Monitor synchron sein? Ich meine wegen dieser kleinen Welle, oder dem dünnen transparenten Strich der da ab und zu über den Bildschirm huscht und kaum erkennbar ist? Ich seh eben den Vorteil nicht wirklich. Was nützt mir die schnellste 3D-Hardware wenn ich am Ende vsync einschalte und das System auf 60 oder 85 fps drossle.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC


  • CS hat die fps max standardmässig auf 60 fps. mit dem befehl "fps_max x" kannst du die maximale fps-rate einstellen. z.b. für x=100

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    CS hat die fps max standardmässig auf 60 fps. mit dem befehl "fps_max x" kannst du die maximale fps-rate einstellen. z.b. für x=100


    waren es nicht 75?


    btw. ist ja auch echt egal :)))

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • jo ich denke er hat definitv vsync an

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von killersushi


    Heheh... von vsync hast du noch nie was gehört oder? :D


    Ich finde vsync übrigens absolut sinnlos. Auch oder erst recht mit TFT's da in der Regel nur 60Hz.


    Ich denke nur TFTs (bzw LCDs allgemein) bauen das Bild ja nicht Zeile für Zeile auf, sondern immer in einem rutsch, also nützt dir ein deaktiviertes VSync nichts, zummindest Performance mässig.