Ich hab ein Hitzeproblem

  • also, mein problem ist folgendes:


    ich hab meinen 2600+ t-bred (die 166er ausführung, welche mit 2.088 taktet) mal auf 2.4GHz hochgeschraubt, mit SLK800 lukü.


    jetz wird der prozzi idle 47 und unter vollast 52 grad warm.


    um den prozzi mach ich mir da überhaupt keine sorgen...
    ...aber um mich:


    die zimmertemperatur steigt nämlich ziemlich schnell, ziemlich stark an, so 5-10 grad in 2h vollbetrieb.


    ich kann mit 30-35 grad zimmertemperatur, bei durchlüftung mit kalter nachtluft doch nicht leben!


    hat mir irgendwer n schlauen rat?


    PS: hab jetz den prozzi schon ma wieder runtergetaktet, da wird er idle noch 40 grad und unter last 46, das ist noch zum aushalten.

  • ja genau... wasserkühlung heizt ja die raumluft garantiert nicht auf!


    nein nein.. das wasser hat ja selbs genug kälte in sich...
    deshalb hat ja auch keiner nen radiator im kreislauf


    :D


    :dummesposting

  • Ist Dein Zimmer so gross wie ne Besenkammer???


    Ich merk bei mir im Zimmer (ca. 5x6m) wenn drei PCs und der dicke Server laufen, dass die Luft relativ warm wird. Aber allein von einem PC dürfte die Raumtemperatur nicht mal um 2°C steigen. Oder hast Du vielleicht noch irgendwelche alten Monitore, die Wärme produzieren wie kleine Kohlekraftwerke?

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Allso wenn ich bei mir das Frnster nicht offen habe fühl ich mich auch wie in einem Backoffen.


    Nimm doch ein Staubsauger und saug die warme Luft aus dem Zimmer ;D

  • Ich hab im Zimmer Temps von 28°, wenn ich anfange zu zokken hab ich innert Kürze 35°.
    Die wärme kommt zu 80% vom PC + Monitor und zu 20% von mir.

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • bei mir wirds ähnlich warm im Zimmer. damit muss man leben, oder einfach nicht an den PC gehen. Im Winter ists gut, da kann man die Heizung abgeschaltet lassen....

  • hab momentan das gleiche prob.. bei mir ist es zu 90% der monitor des servers, der mehr heizt, als sonst was :S gestern mittag hab ich vergessen, den monitor abzuschalten und als ich am abend nach hause kam, war es so warm, dass ich fast nicht schlafen konnte :abgelehnt


    hat vielleicht noch jemand einen 15" tft rumstehen? :D

  • Hab das selbe Problem. Gehe im Sommer viel weniger an den PC. Bei mir ists der Monitor (19" iiyama) der so heiss wird... hab mir heute jedoch ein Fliegengitter vors Fenster gemacht. Nun kann ich wenigstens das Fenster immer offen lassen und die Mücken bleiben draussen! ;)