wasserkühlung. aber welche teile?

  • guten abend




    ich glaube ich bin hier genau richtig :)
    es ist soweit. ich kann dem druck nicht mehr widerstehen mir ne wasserkühlung zuzulegen :D


    nun, ich verstehe noch nicht sehr viel von waküs. ich will einfach eine kühlung haben, die dann auch wirklich was taugt.
    hab mir bei pc4all dieses exemplar angesehen :)
    http://shop.pc4all.ch/product_…918999028612affe78091fa4b
    ist das was?
    1. da gibts ja einen hd-kühler dazu. wie funktioniert der? einfach unten an die platte befestigen? gibt das keine konflikte, wenn man mehrere platten in den schächten betreiben will. (auch wenn man dann mehrere hd-kühler einsetzt... platzprobleme?)
    2. ist die ware kompatibel zu ASUS P4C800Deluxe und Intel Pentium IV 2.4GHz (800MHz FSB) ?


    da wäre noch was: man muss jeweils angeben, ob man ne geforce 4 grafikkarte hat oder ne andere. was ist denn bei der gf4 so speziell bzw. hat die was das andere nicht haben. wenn ja was denn?




    greetz
    xflash

  • willkommen im Forum :)


    ob die WaKü was ist, müsste jeder selber wissen oder zumindest Kriterien festlegen (will man Pelts benützen, will man Leistung, will man schöne WaKü usw...)


    1. ich nehm an, dass die WaKü einfach in ein 5 1/4" Schacht kommt und die HDs von beiden Seiten kühlt. so siehts aus:


    2. kA. ich kenn mich sonst net aus mit Innovatek. ich nehms an.


    bei den Grafikkarten haben nicht alle Bohrungen drin für die Montage von Kühlern/Wasserblocks. bei denen mit Bohrungen sind die Lochabstände nicht immer gleich.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    ob die WaKü was ist, müsste jeder selber wissen oder zumindest Kriterien festlegen (will man Pelts benützen, will man Leistung, will man schöne WaKü usw...)




    was sind pelts?


    ich brauch nicht unbedingt eine wunderschöne wasskühlung. mir geht es in erster linie darum, überhaupt eine wasserkühlung einzubauen. :)
    bei dieser ( http:// http://shop.pc4all.ch/product_info.php?c...12affe78091fa4b ) wurden noch keine bewertungen geschrieben. deshalb hab ich mal hier gepostet und wollte eigentlich nur mal hören, ob die was taugt. (gute ware? gute kühlung? lautstärke?)




    greetz
    xflash

  • du kannst es natürlich auch anderst machen.. da PC4ALL auch genug andere wakü produkte besitzt geh doch eifach in den laden und lass dich vom Herrn Rey beraten lassen... bei so Komplet systeme sind oft auch sachen dabei wo man garnicht bräuchte .. zb. HD wakü

  • Pelts müssen dich vorläufig nicht ineteressieren. Das brauchst du nicht, wenn du nur ne Wasserkühlung haben willst.


    Das von dir angegebene Set ist sicher nicht schlecht, damit wirst du eine gute Leistung erzielen können und alles passt schön zusammen. Der Preis ist zwar happig aber ich glaube, wenn ich alles zusammenzähle hab ich sicher nicht weniger ausgegeben.
    Die Lautstärke hast du selber im Griff, wenn du die Lüfter vom Radi auf 5V oder 7V laufen lässt, und es die einzigen Lüfter im Case sind, dann hast du bestimmt ein seeeehr leises System.


    Cyberlord

  • danke für eure antworten :)




    1.
    es würde mich aber jetzt trotzdem interessieren, was pelts sind :)


    2.
    nochmal:
    passt die ware zu ASUS P4C800Deluxe und Intel Pentium IV 2.4GHz (800MHz FSB) ?
    weiss das jemand?


    3.
    steuert man die radi-lüfter mit software? schon oder? wenn ja, mit welcher? (und wenn wir schon bei software sind, was sind gute programme zum ablesen, der system komponenten/leistungen/wärme etc. ihr wisst schon... :) )




    greetz
    xflash

  • 1. Vereinfacht gesagt sind das so Platten :) , die auf der einen Seite Kühlen und auf der anderen Seite Wärme erzeugen! Dazu benötigst du eben die Petierelemente & ein starkes Netzteil! Ist was für Winterfanatiker :)) ==> braucht extreme viel Strom :(

    ... wir wären heute wohl technisch wesentlich weiter, wenn 3Dfx Interactive nicht hätte gehen müssen. Und wir wären wohl um einige recht geistesgestörte 3D-Beschleuniger bereichert worden.

  • Zu Nr. 2: ja der x-flow past auf die cpu, aber das mainboard wirst du weniger mit wasser kühlen können.
    Bei Meinem P4P800 fehlen die montage bohrungen.

  • Das Problem bei den Boards mit Intel-Chipsätzen ist ja, dass meist keine "Löcher" beim Northbridge Chipsatz vorhanden sind, wo man dann den Kühler festmachen kann, sondern so kleine Bügel. Dafür haben wir aber eine Halterung in Auftrag gegeben, die irgendwann im August zu kaufen sein wird. Bis dann müsste man selber was konstruieren, oder die NB noch weiter passiv kühlen.

  • Aqua computer hat spezielle NB Blocks, mit Federhalterung, für die meisten Intel Boards, und AMD (mit Klammern halt). Haben meinen draufgepappt, und geht gut.


    Achja, was regelt man mit Software??? Gibts das? : )
    Würde eher Potis, oder ganze Steuerung empfehlen. : )
    AUsser, Du hast nur einen Lüfter im System, was aber nicht so gut wäre, denke ich. Muss pennen gehen, juhui... CPU 29° Sys 30° Vcore 1.8.... Nach ganzer Nacht konfigurieren (Also IDLE). Beim benchen kommt die CPU bis 36°, dort war die Vcore aber noch ein bisschen höher. : )

  • Zitat

    Original von Methodman
    ?? Wer vertreibt in der CH aqua computer ??


    Leider nimand mehr ;-( , vor zwei monate gab noch win-helpline.com, ich könnte meine noch dort bestellen

  • Zitat

    Original von Methodman
    du hast deine NB wassergekühlt ??


    Von wo hast du den kühler ?? Wer vertreibt in der CH aqua computer ??


    Ich hab meine NB auch Wassergekühlt.


    Den Kühler hab ich von http://www.cool-cases.org ist aber in DE.


    Hier findest auch einen NB Kühler, in CH

    Blue Label wird sicher nöd is Cola gleert!

  • @method:Wenn Du was brauchst, kannst Du mir sagen, kann dann schauen, wie teuer es kommt... Aber, besser mehr, als nur ein Teil. ; )



    Ja, meine NB ist mit Wasser gekühlt. Auf einem Intel Board...