TFT und die Sacht mit dem Gamen...

  • hab nen 10\15ms reakzeit tft von belinea und bin vol zu frieden hab noh nirgens bemerkt das es rückelt .Und is nene 17.1"

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

    Einmal editiert, zuletzt von Jeschi ()

  • hab auch ein belinea... jedoch 19" (191020)... Schlieren tritt auf, jedoch wenn man im Game vertieft ist, fällts kaum auf... Extrem ist es bei Simpsons Hit & Run, wenn man sich im Kreis dreht...

  • hab einen Samsung 193T sowie einen Xelo SP1903, beides 19" Flatscreens mit Samsungpanels - absolut empfehlenswert, keine Schlieren, gestochen scharfes Bild!

  • wie ist das eigentlich beim interpolieren verschiedener auflösungen? wenn man z.b. auf 1024x768 zurückgeht, um ein game flüssig zocken zu können. wird das bild dann irgendwie sehr unscharf (da die pixelzahl nicht mehr stimmt)?

  • Wegen der Interpolation, ich spiele verschiedene Spiele mit unterschiedlichen Auflösungen, von wegen Verschmieren/Interpolieren oder so ist mir bis jetzt noch nichts störendes aufgefallen... Oke, ist halt wirklich auch ein Hammer-TFT, der Samsung Sync Master 193T...der hat mich genug Potte gekostet, als das er sich sowas erlauben dürfte :D


    Mag mich aber da an mein altes Laptop erinnern, da hat man echt fast gekotzt, das war teilweise hässlicher @640x480 als wenn man auf einem CRT mit 320x240 gespielt hätte...


    Habe aber festgestellt, dass das auch im Zusammenhang mit der GraKa steht... mein neues Laptop interpoliert viel "schöner" als das alte. Das war ne 2D-Schwarte, das neue hat 3D. Das Bild wird einfach verschwommen, aber nicht mehr abartig verpixelt... da stört das ganze nicht mehr.


    so long
    Dutche

  • jo verschwommen ist klar da ja mehrere pixel einen pixel interpolieren/darstellen :)



    aber auch das ist kein prob, mein PC ist gut genug um alle games 1600*1200 flüssig zu zocken :) (hehe ja ich tweake nicht für 3Dmarks, sondern für ingame performance :D )

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hehe, ich auch, deshalb hab ich immer noch meine R8500 :D 8)
    das nur so nebenbei...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • @dark lord


    das will ich sehn, spiel doch mal lock on auf 1600x1200 (ich bin so nett und du darfst af und aa soga weglassen) 8)


    gruss king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • lock on? :D wasdas?


    ich kenne nur BF, UT2k3 und WC3 ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • so DLS hab mir am Montag den LG 1810B gleistet -->979.- beim Megashop [SIZE=6]*duckundweg*[/SIZE]
    war gestern/heute an ner Lan also richtig fürn test, keine Schlieren nix weder noch bei BF, UT2003 oder auch bei WC3, tiptop hammer qualität,gut ausgelichtet bild, kann ich nur den Empfehlen zudem hat der LG ein IPS/S-IPS Panel drinne verbaut, und glaube für 20.- ufpris gits böxli zue :D


    grezz

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • das ist aber ein 19" oder ? :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmmm der hat doch 44 ms 0_o bist du sicher das es der ist?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Bin auch bischen am kucken wegen tft. Ich hab da ne bessere ausgangslage, ich zocke wenig nur dvd sollten schon sauber laufen. Finde es schon stressig auf die länge für die augen mit meinem 19"CRT SyncMaster900SL.


    Erst dachte ich hol mir dies teil, ist auch n 18" mit IPS panel: NEC
    Klingt gut bei prad.de


    Nun habe ich noch n bischen tests gelesen: Den 19" AOC LM919 gibts für ein spotpreis zu kaufen und der testbericht auf prad.de für den aoc klingt ganz oky für mich.AOC 19".
    Nur einwenig irreführend ist der test hier über den genau gleichen aoc von pc-professionell test das ist das gleiche gerät aber die angaben können doch unmöglich stimmen obwohl ein aktueller test ...... :rolleyes


    edit: noch ein testbericht gefunden für den aoc: tft-guide.de
    Also wie gehabt nichts für hardcore gamer, aber oky für multimedia, incl usb2.0hub, analog und dvi kabel. : preis hammer 750.- laut toppreise.

  • ich hatte gerade in den letzten tagen gelegenheit ein bisschen auf einem sony x72 zu zocken. aber zu meiner enttäuschung wird das bild bei schnellen bewegungen einfach unscharf. ich habe vor allem quake 3 gespielt (max fps 125, auflösung 1280x1024) und es ist einfach nicht so gut wie auf meinem alten crt. über diesen monitor habe ich wirklich fast nur gutes gelesen, aber irgendwie schient mir die technik wirklich noch nicht soweit, dass sie das zufriedenstellend hinbekommen.
    ich habe mir eben auch überlegt, mir evt. einen x73 zuzulegen, aber der wird wohl nicht viel anders sein. hat da jemand erfahrung?


    ich werde mich jetzt halt auch mal ein bisschen bei den 15" tfts umsehen. ich denke, dort wird es sicher einfacher und billiger einen anständigen monitor zu bekommen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    2 Mal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hmm,, ich möchte mal sehen wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf meinem Moni spielen würdet ;) meiner hat 40ms nun, mich stört es nicht, hab den schon 5jahre oder so und hab mich daran gewöhnt :)

  • DLS die ms sind imo nicht wirklich ausschlaggebend, check --> die paar links auf prad


    1. User (Prad) Bericht


    2. User (Prad) Bericht



    gruss


    Dickes EDIT


    hier sind die Daten für den LG1810B auf die du auch gehn kannst, hab auch gsehn dasss er teilweise shop 40ms hatte dann wieder 30ms oder 25ms, aber eben wenns um TFT geht is prad sicher ein guter rat


    Werte des LG 1810 b

  • Also ich hab mir vor ca. 1 Monat den NEC 1880 SX BK geleistet. Dies aufrgrund verschiedener Testberichte auf prad.de. Dort wird der TFT sehr gelobt für seine Game - Tauglichkeit was für mich sehr wichtig war. Darauf hab ich mir den Moni mal "Blind" bestellt bei 1000ordi.ch.


    Nun, es ist anfangs schon was anderes auf einem TFT zu gamen (hatte vorher ein iiyama Vision Master Pro 451). Aber nun hab ich mich daran gewönht und der TFT ist einfach Hammer! Vor allem wenn man noch viel im Inet unterwegs ist... das ist eine Wohltat für die Augen.. :]


    Aber wenn man so voll der Hardcore Gamer ist und jedes Frame entscheidet (so à la: ich brauch 100 Frames in CS) würd ich sagen das da ein CRT wohl die bessere Entscheidung ist... auch kommt es auf die Person drauf an wie empfindlich das man auf Schlieren oder Bewegungsunschärfe reagiert.


    Naja, ich spiel UT2003, BF, DC mit Kollegen im LAN Just for Fun und ich muss sagen: bin voll zufrieden mit dem TFT 8) auch NFS Underground und Prince Of Persia sehen Klasse aus mit dem Teil... 8)


    und auf prad.de hats ansonsten wirklich viele kompetente TFT-Experten :)