Top-Window selbermachen?

  • Hallo


    Ich möchte mir gerne n Window ober ins CS-901 tun... nur hab ich dort schon n Trippleradi drinnen.Der is 42cm lang und es gibt nur bis zu 35cm Windows-Kits(soviel ich weiss...und das is nicht viel).


    Hat wer von euch schonmal so ein Window selbst gemacht? Habe bei der Suche nur von gekauften Kits gelesen.


    Plexiglas kann man mit ner laubsäge(oder so ähnlich...ich meine zumindest die elektrische Laubsäge ;D ) sägen, oder ?( Oder nimmt man da n Dremel...oder is der zu schnell und es stinkt dann ? :D


    MFG bäsä


    PS: wann is eigentlich die nächste LAN, wo noch nicht anmeldeschluss is?

  • naja, bei plexi und seinen derivaten ist halt immer die gefahr, dass wenn man da maschinen benutzt, die sache sehr schnell zu hitzig wird :rolleyes:
    an sich ist das handlaubsägeli von da her gar nicht die schlechteste wahl ;)


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von baesae
    Ich möchte mir gerne n Window ober ins CS-901 tun... nur hab ich dort schon n Trippleradi drinnen.Der is 42cm lang und es gibt nur bis zu 35cm Windows-Kits(soviel ich weiss...und das is nicht viel).


    Hat wer von euch schonmal so ein Window selbst gemacht? Habe bei der Suche nur von gekauften Kits gelesen.


    Plexiglas kann man mit ner laubsäge(oder so ähnlich...ich meine zumindest die elektrische Laubsäge ;D ) sägen, oder ?( Oder nimmt man da n Dremel...oder is der zu schnell und es stinkt dann ? :D


    1. ich verstehe nicht ganz: du hast nen Tripleradi im Deckel und willst dort drüber ein Window machen? sollten dort nicht Lüfter und Fangrill(s) sein? ?(


    2. dann hast wohl nicht von denen gelesen, die Windows gelasert, wasserstrahlgeschnitten, gedremelt, gestichsägelt, gelaubsägelt und gefeilt haben und dann ein Plexiglas/Acrylglas mit Kontaktkleber, mit Industrie-Doppelseitenklebband, mit Heissleim, mit Schrauben, mit Nieten oder mit Silikon angemacht haben? ;)


    3. Dremel kannst vergessen für Plexi. das schmort nur zu Klumpen zusammen und verklebt alles ;) ... alles andere sollte gehen. aber nie Gewalt anwenden: wenn du mal grosse Spälte im Plexi hast, kannst du es grad fortwerfen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    3. Dremel kannst vergessen für Plexi. das schmort nur zu Klumpen zusammen und verklebt alles ;)


    bei den Dremeln kann man die drehzahl verstellen. auf der niedrigsten stufe gehts gar nicht so schlecht ;D

  • Zitat

    Original von Snipa
    1. ich verstehe nicht ganz: du hast nen Tripleradi im Deckel und willst dort drüber ein Window machen? sollten dort nicht Lüfter und Fangrill(s) sein? ?(


    Jo, es is eben so, dass ich mir das mit den Lüftern auf dem Radi falsch vrgestellt habe und jetzt habe ich ein zu dünnes(net so schlimm, kann man erweitern) aber zulanges(das tut weh X( ) loch im Deckel :D


    Ich dachte es sei die beste Lösung da ein noch grösseres Loch zu machen und ein Fenster rein zu mechen ;) und dort wiederum Löcher rein für den Radi... is das ne blöde Idee? Das sollte das Plexiglas(und der dazugehörige Kleber) doch aushalten, oder?


    MFG bäsä


    EDIT: und mit n paar Neon-Strings würde es wohl gar net schlecht aussehen

  • ich hab dafür die stichsäge genommen, mit extra-blättern für pvc...


    ...und das ganze top-window sieht so aus:


    sind 2 fenster...eins vorne und eins hinten..beide mit der stichsäge ohne probeleme rausgeschnitten


    ...und...windows kit's würd ich nicht nehmen....ist kommerz :P

  • SEEdER Sieht geil aus, deine Windows



    Nochmal eine Frage :D.Wenn ich dieses Window reinmache, welchen Leim Leim muss ich nehmen, damit das hebt...der Radi mit den Lüftern und dem Wasser müsste das Winwod scho heben :mua
    Und soll ich normales Plexiglas nehmen, oder da dieses spezielle...weiss grad nimmer wies heisst ?! ?(


    Thnx für Information


    MFG bäsä :P

  • Zitat

    Original von baesae
    Und soll ich normales Plexiglas nehmen, oder da dieses spezielle...weiss grad nimmer wies heisst ?! ?(


    Acrylglas ;) ... am besten so dick wie möglich, wenn du den Radi dran befestigen willst. 5mm mindestens. dickeres findet man nur noch beim Fachhändler.


    ich selber hab das Acrylglas immer mit forbo Kontaktkleber für Metall/Kunststoff geklebt (wichtig: Gebrauchsanweisung beachten!). am besten rund um das Window (innen natürlich) mindestens 2cm Rand lassen zum kleben. mit anderen Klebern usw hab ich keine Erfahrung.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich hab mein Window auch mit ner Stichsäge gemacht und die Details noch mit ner Feile korrigiert.
    Das Acrylglas hab ich mit Doppelseitigem Industrie Klebeband befestigt. :]

  • baesae: Ich weiss ned, was so schwirig is daran. Man nehme eine metallplatte, sage ein loch aus, nehme eine plexischeibe und klebts dahinter wo mans von aussen nicht sieht, fertig.
    Mit dem Leim der Snipa verwendet hat hälts bestimmt, sonst gibts noch 2 komponentenkleber in allen sorten, heisskleber, industriekleber usw.


    Fals du merken solltest, dass es nicht hält (ess heisst halten und nicht heben :rolleyes: ) kannst du das plexi ja immernoch nieten oder schruben. Wenn dus nietest, kannst du die nieten aufnoch in der towerfarbe anstreichen, dann sieht mans kaum. Und halt einfach wennmöglich acrylglas verwenden und mindestens 5mm.


    Wenn du dich so auf Windowkits fixierst, wirds glaub ich langsam zeit deine ansichten etwas zu endern. Ich würd jetzt nie im leben windowkids verwenden.


    Viel glück


    Fenris

  • Zitat

    Original von baesae
    So wie ich das sehe, nehmt ihr kein Einfassband(http://shop.pc4all.ch/product_info.php?cPath=86_10&products_id=99).;)Es hebt sicher besser ohne, aber die Ästetik leidet sehr, denke ich mal. :z Hat jemand(oder gerade du Seeder) ein GROSSES Pic mit sonem Window ohne Einfassband?Dann kann ich mir das ganze mal aus nächster Nähe ansehehn :D


    Hehe - Einfassband wird eigentlich nur benutzt um Schrammen und Ausrutscher beim sägen des Windows zu verdecken. Wenn man genau und anständig schneidet, dann braucht man auch kein Einfassband. Ich hab bisher bei keinem Window ein Einfassband benutzt, ging tadellos ohne. Auch der Schnitt lässt sich sehen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Hallo


    Ich war in den Ferien...konnte also net posten.


    Ich verstehe nicht ganz...


    Zitat

    Wenn du dich so auf Windowkits fixierst, wirds glaub ich langsam zeit deine ansichten etwas zu endern. Ich würd jetzt nie im leben windowkids verwenden.


    welche ansichten von was?häää?


    MFG bäsä


  • Modding besteht nicht aus kauffen sondern aus selber machen, also wieso sollt man sich für teures geld ein windowkit kauffen, wenn man zu ner firma gehen kann und etwas plexi abschnitt gratis bekommen kann wenn man lieb fragt.


    Mit ansichten endern mein ich, dass du modding glaube ich etwas in der falschen perspektive siehst.

  • Die 2 Windows die ich drinnen hab sind beide keine Kits ?( Hab nur bei dem oben im Dach fast keinen Platz zum schneiden gehabt und nu ises net soooooooo schön, also dachte ich, mit etwas abkleben...


    War wohl n Missverständniss


    und wech


    bäsä

  • Ach so, du redest einfach nur vom einfassband? Nun, windowkits sind mit plexi und einfassband usw. also irgendwi n bischen doof.
    Also das einfassband solltest du überall in so doit läden finden (da die meisten handwerker eh alles schräg machen brauchen die das noch häufiger ;) ) und dann einfügen und scheibe kleben fertig.


    Wenig platz zum schneiden? Hast du den Deckel ned abgenommen? Vor allem, wie stellst du dir das vor mit dem trippleradi und einem window? Das hat doch da keinen platz mehr?

  • Also mal von ganz vorne ;)


    Ich hab das Top-Windows inclusive Radiator schon oben drinnen...hab das Windows mit Baukleber ankleben müssen, weils sonst net gehalten hätt...könnte Pics posten, weiss aber net, wie die hier ins Forum tun... wenn das jemand erklären kann oder kurz n Link,thnx.


    MFG bäsä