Geblitzt in der Probezeit!!!!

  • Ich bin vor 2 Stunden mit knapp 15 km/h innerorts geblitzt worden, mein Tacho geht so 4 km/h vor, ich bin noch in der Probezeit :-((( muss ich da nachschulung machen???????

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • also mit 15 km/h sollte doch nichts passieren? :D


    ich hoffe (für Dich) nicht, dass Du 150 schreiben wolltest... 15 zuviel?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • lol 150 zuviel innerort gibts wohl Psychoterapie das wäre Vorsatz..... ja 15 zuviel Tach hat zwischen 60 und 80 km/h gezeigt und wiegesagt mein Tacho geht so 4 km/h vor....

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • naja, wird wohl knapp über der toleranz-grenze liegen. keine ahnung was da passiert. bei uns würde das einfach eine geldstrafe geben. gibt es bei euch tatsächlich schon eine probezeit? das wollen sie bei uns nämlich auch einführen. würde mich anscheissen ;)


    fahre auch erst seit einem halben jahr, aber habe zum glück noch keine busse bekommen :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • :angst:schimpf ey die mia mein Führerschein wegnehmen dann dreh ich durch das war doch nur 15 km/h ausserdem wars das erste mal.......

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Das hilft nur begrenzt. Du kannst mit jeder Autobahntauglichen Karre mit 80 durch den 50er, und >100 ausserorts sollte auch nicht weiter schwierig sein :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mit nem Ferarri würd ich auch mehr gas geben als
    mit einem fiat (die fallen ja eh bei beschleunigung
    auseinander)

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Alsoooo jetzt hab ich in Internet nachgeschaut, ab 21 km/h mehr gibts 1 Punkt, Nachschlung und 2 Jahre mehr Probezeit, ich hatte aber nur 15 km/h mehr das gibt nur 35€ und Verwarnung...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Trotzdem teuer, nächstes mal easy fahren.
    Ich fahr innerorts sowieso lieber langsam :D
    damit sich die "ich will hier nen 60 fahren"
    aufregen :mua

    [insert Philosophy-like Message here]

  • Zitat

    Original von Ganto
    naja, wird wohl knapp über der toleranz-grenze liegen. keine ahnung was da passiert. bei uns würde das einfach eine geldstrafe geben. gibt es bei euch tatsächlich schon eine probezeit? das wollen sie bei uns nämlich auch einführen. würde mich anscheissen ;)


    fahre auch erst seit einem halben jahr, aber habe zum glück noch keine busse bekommen :D


    ganto


    Halt, bei uns ist die 3jährige probezeit am 30 mai eingeführt worden. Das heisst, jeder der jetzt noch einen fötzel machen will hat n problem :-D Ich hab noch vor der zeit meinen lehrfahrausweis geholt :saufen

  • ja ich habs voll verhängt ich muss jetzt zuerst die theorieprüfung machen bevor ich nur mal den lernfahrausweis krieg... naja, muss wohl damit leben :(

  • Juuuuuuhuuuuuuuuu ich hab heute bekommen nur 74 km/h 14 mehr puuuuhhhhh glückgehabt......


    hier bild dazu: hier

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Hehe... Grück gehabt, biste nochmal mitnem blauen Auge davongekommen...


    Alternativ könntest du auch einfach aufdrehen, ich meinte so ab ca. 300Km/h können die dich nicht mehr blitzen... gut, die 300 muss man erst mal schaffen, mein Oldskool-Civic bringt das jedenfalls ned mehr :D