und wieder baut Digitec Scheisse....

  • Die PC3500 sind in der tat kein Standart der Industriell (JEDEC) anerkannt ist ! Es ist sogar so, dass der PC3200 lange Zeit auch keiner war und daher einige der ersten PC3200 Module die damals auf den Markt kamen (u.a. auch von Corsair) nichtmal dieser Norm entsprechen !


    Ich möchte noch was wegen Digitec sagen: Ich weiss ned wie extrem oder unfreundlich der McQueen reagiert hat aber ich denke NICHT das Digitec bewusst irgendwelche Modul tauscht, umbeschriftet what ever..ich denke wenn man freundlich miteinander gesprochen hätte wäre man eher wohin gekommen (ich bin da zwar kjein Glanzbeispiel). Aber wie gesagt das mit den Umtauschzeiten wäre für mich an und für sich kein Problem wenn man mich als Kunden darüber INFORMIEREN würde, was ich ja eben schon zigmal bei Digitec bemängelt habe.

  • Es ist kein JEDEC Standard, und die machen nunmal Standards für RAM. :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Es ist kein JEDEC Standard, und die machen nunmal Standards für RAM.


    Das hat doch überhaupt nichts mit meinem Problem zu tun. Dass JEDEC noch keinen PC3500 zertifiziert hat weiss ich selber.
    Um das gehts hier aber nicht. Es geht einzig darum, dass es trotzdem PC3500 gibt und dass dieser auch sehr wohl so von Sandra und anderen Tools ausgelesen werden kann wenns denn auch solcher ist, und was die mir verkauft haben, ist nun mal PC3200.
    Ich habe auch tatsächlich nicht behauptet, dass sie Kleber vertauscht haben. Nicht mal in dem Mail welches ich ihnen geschrieben habe, behaupte ich das so in der Art.
    Ich habe ledigleich geschrieben:"...und dass es keine Rolle spielt, was angezeigt wird, sondern nur welche Leistung damit erbracht werden kann, haben sie sich wohl auch überlegt, als sie den Kleber eines defekten PC3500-Rams auf einen alten PC3200- Riegel klebten."
    Somit war es nur eine kleine Anspielung, denn das Wort "wohl" entschärft hier ja eineiges.
    Diese Aussage besagt lediglich, dass ich keinerlei Beweise habe und bekommen kann, dass es nicht so war, dass sie die Kleber auf den Riegeln selber ausgetausch haben.


    Ich sage, selbst wenn es dieser Riegel schaffen sollte mit 216Mhz was hier nicht mal erwiesen ist, habe ich trotzdem das Recht auf einen PC3500 Riegel. Denn ich bleibe beim Vergleich mit Intel.
    Intel verkauft auch keine 2.4Ghz Prozis zum Preis von von einem 3.2Ghz, nur weil er es schaffen würde mit 3.2 stabil betrieben zu werden. Schliesslich kann man sich laut sämtlichen Reviews darauf verlassen, dass jeder Corsair-Riegel noch ein kleines bisschen mehr schafft als was man bezahlt hat, und dieser Effekt würde hier ja wohl völlig ausbleiben.
    Und da ich Kunde von Digitec bin und nicht von Corsair, tragen sie die Verantwortung. Egal wer dort nun so einen Kleber draufgemacht hat.


    Und den Spruch von Digitec, dass es hier zum Glück genug Leute gibt die sich mit sowas besser auskennen als ich, ist ja offenbar mal einfach in die Luft gestellt.
    Das was ich hier bisher gelesen habe, deutet eigentlich sehr viel mehr darauf hin, dass PC3500-Ram auch wirklich so angezeigt wird von den Auslese-Tools, wenns denn einer ist.


    Arrgant finden sie mich bloss, weil ich ihnen sagte, sie sollen nicht über Dinge sprechen, von denen sie keine Ahnung haben.
    Aber:
    Wenn sie behaupten PC3500 könne nicht als solchen von Auslesetools erkannt werden, da es keinen Stadard gebe für diese Riegel, dann haben sie doch ganz offenbar keine Ahnung davon, oder bin ich da jetzt komplett daneben?


    Ausserdem zeugt es ja auch nicht grad von grosser Kompetenz, bei den Artikeln die sie verkaufen, kein einziges Board selber zu haben, bei welchem man über 208Mhz Ramtakt einstellen könnte.
    Und sry, aber mit 208Mhz läuft nun mal jeder Corsair PC3200-er Reigel. Je nach Timing.


    Aber wenn ich nur 208Mhz erreichen möchte, kaufe ich doch keinen PC3500-er Reigel. Wenn ich sowas kaufe darf ich mit 440 Mhz rechnen, und wenns denn nicht so ist, hab ich Pech gehabt und keiner sagt was. Aber wenn ich einen PC3200-er Reigel bekomme, habe ich nicht mal eine Chance auf 440 Mhz zu kommen.


    Und das Angebot von den PC3700 Riegel welche sie mir ohne Aufpreis hätten geben wollen, wenn ich nicht so "frech" gewesen wäre, hat für mich keinerlei Bedeutung.
    Sowas im Nachhinein sagen, kann jeder. Dazu braucht es keinerlei Grundlage um so etwas zu behaupten.
    Ich habe auf jeden Fall nie so ein Angebot bekommen.
    Und Zeit dazu, hätten sie bei 3 1/2 Wochen wirklich genug gehabt .
    Ausserdem würde mir das soweiso absolut nichts bringen, da ich ja natürlich wies heute üblich ist, ein Dual-DDR-System habe, und somit müsste ich natürlich dann noch einen zweiten PC3700-Riegel kaufen, damit ich überhaupt einen Vorteil davon hätte.



    Ausserdem hatte ich weiss Gott schon genug Probleme mit dieser Firma, da kann einem halt mal der Kragen platzen. Deshalb müssen sie jetzt nicht grad die Beleidigten spielen. Sowas ist doch unprofessionel. Immerhin geht es hier um viel Geld, welches ich kaum habe. Und es geht auch um Zeit.


    Also ich weiss ja nicht, aber für bleibts dabei. Ich bestelle dort nur noch Dinge, welches es nirganwo sonst gibt. Und das kommt ja wohl selten genug vor, denn bis es denn soweit ist, bis die Liefern können, haben es die anderen Shops auch bekommen, nur dass die die Ware halt nicht Wochen im Voraus ins Angebot aufnehemen, bevor sie Lieferbar sind.

  • Hmmm...


    Also die Sache mit JEDEC ist ganz klar eher auf de Aussage von Aquaman bezogen gewesen: PC3500 ist kein Standart..ABER: PC3500 wird sehr wohl von gewissen Tools und auch MoBos erkannt (mein 8RDA+ kanns jedenfalls).


    Der test mit 208 Mhz ist wirklich ein Witz, sry aber das ist nunmal so ein solcher Riegel muss wie oben genannt mind. 216,6 bzw. 217 Mhz mit Herstellertimings problemlos mitmachen.


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Ich habe ledigleich geschrieben:"...und dass es keine Rolle spielt, was angezeigt wird, sondern nur welche Leistung damit erbracht werden kann, haben sie sich wohl auch überlegt, als sie den Kleber eines defekten PC3500-Rams auf einen alten PC3200- Riegel klebten."


    Sry McQueen aber den Satz versteh ich wirklich auch so als ob du Digitec unterstellen willst sie hätten die Kleber getauscht und das galube ich nun wirklich nicht !


    Naja gut what ever...Geld zurück und Sache ausgestanden.


    Kleiner Tip an beide Parteien:
    @McQueen: Manchmal bringt anrufen und mit den Leuten freundlich reden mehr, ich bin kein Paradebeispiel aber hatte damit immer Erfolg (bei Digitec muss man ab und zu Geduld haben was Telefonservice angeht...aber es ist machbar)
    @Digitec: Naja ich muss ja wohl kaum erwähnen, dass auch wir heftige Diffferenzen miteinander hatten, aber eines möchte ich ihnen doch noch einmal ans Herz legen: Bei langen Liefer oder Austauschzeiten informiseren sie den Kunden doch bitte, dann hangt man wenigstens ned in der Luft.

  • Was den JEDEC Standard anbetrifft, so ist es deshalb schon ein wenig ausschlaggend, weil die RAM-Hersteller sich beim PC3500 eben nicht an irgendwelche Standards halten müssen, sondern machen können was sie wollen. Man kann da theoretisch auch 6ns Chips drauf machen und die dann mit 217 Mhz betreiben. Dass PC3500 in Wahrheit getesteter PC3200 ist, das ist wohl schon so.


    Was den Vergleich mit dem P4 angeht: im Prinzip ist es dort genau gleich. Prozis werden produziert, getestet und dann gelabelt. Technisch gesehen ist ein 2.4C also genau das Gleiche wie ein 3.0C. So lässt sich eigentlich sagen, dass ein 3.0C einfach ein für höheren Speed getesteter 2.4C ist. Das ist IMO produktionstechnisch heute nicht möglich, in einem Lauf nur 3.0C Prozis rauszuspucken und in nem anderen Lauf nur 2.4C. Das würde sich auch nicht lohnen.


    Ich würde die Sache nicht daran aufhängen, dass Sandra etwas falsches anzeigt. Das ist wie gesagt nur eine Frage der Programmierung der SPD-Infos auf dem Riegel. Ich würde auf den effektiven Speed gehen, und wenn der nicht stimmt, dann denke ich sollte man auch Ersatz bekommen. Ist das denn nun der Fall?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Sushi, ich lege mich ja ungern wieder mit Admins an, weil man dann ja eh früher oder später wieder gebannt wird, aber ich muss schon sagen, dass das hier einfach nur wieder danach aussieht, als würdet ihr einfach konsequent jegliche Shops in Schutz nehmen, einfach ganz konsequent, egal um was es geht.
    Das fällt hier schon seit längerem auf.


    Du erzählst hier das blaue vom Himmel runter und erwartest wohl, dass man dir das einfach so glaubt, bloss weil du hier der Held und Admin bist.


    Aber ich muss dir einfach sagen, dass ein P4 2.4Ghz eben nicht ganz dasselbe ist, wie ein p4 3.0Ghz.
    Es mag zwar aus derselben Serie kommen, aber wie du selber sagst, wurde er eben getestet und dabei nimmt man nicht einen der es schafft, mit 3.0 Ghz zu laufen, sondern man nimmt eben einen der noch viel mehr schafft als 3.0Ghz, um ihn dann als 3.0Ghz zu verkaufen.
    Das weisst du selber genau so gut wie ich, sonst hättest du damals bei deinem Rekord nämlich auch nicht von einem P4 2.66 Ghz auf einem P4 2.8Ghz gewechselt, wobei du dann tatsächlich noch mehr Punkte rausgeholt hast.


    Und beim Ram ist es genau dasselbe.
    Meinetwegen mag der PC 3500 aus der gleichen Serie stammen, wie der PC3200, aber es ist eben nicht dasselbe. Und er wird deshalb auch nicht als PC3200 programmiert, sondern eben als PC3500. Mit programmiert meine ich, was er unter Auslesetools anzeigt.
    Und auch hier vermute ich, dass du das selber haargenau weisst.


    Ich finde es einfach höchst verdächtig, wie ihr hier mit allen Mitteln immer und immer wieder versucht, den Shops recht zu geben, egal um welchen es geht. Man könnte ehrlich gesagt schon fast denken, dass.......


    Mir ist ehrlich gesagt scheissegal ob das nun ein Fehler von Corsair ist, oder von Digitec, oder von weiss ich wem.
    Fehler können allen passieren und ich unterstelle niemandem, dass die falsche Ettikette mit Absicht dort gelandet ist. Kann sogar sein, dass es mal von Corsair eine offizielle Serie von PC 3500 - Ram gegeben hat, welche nur PC3200 unter Sandra anzeigten.
    Falls diese Diskussion nicht bald ein Ende hat, werde ich dem mal etwas näher nachgehen und Corsair fragen, wie das nun genau ist.
    Aber ganz offensichtlich gab es eben auch eine Serie von PC 3500- Riegeln welche dies auch so anzeigen im Bios, und ich finde, ich habe ein Recht auf so eine Serie zu bestehen. Denn es steht wohl ausser Frage, dass diese Serie bestimmt höher geht, als die andere, eben nach oben genanntem Prinzip bei den Intel CPU's.


    Und wenn das nicht geht, bekomme ich eben mein Geld zurück.


    Ganz einfach eigentlich, find ich.



    -------------------------------------------------------------------------------------------
    Edit:

    Zitat

    Dass PC3500 in Wahrheit getesteter PC3200 ist, das ist wohl schon so


    Mit Betonung auf wohl. Das klingt für mich eher so, als ob du es selber auch nicht genau weisst.



    Zitat

    Was den Vergleich mit dem P4 angeht: im Prinzip ist es dort genau gleich. Prozis werden produziert, getestet und dann gelabelt. Technisch gesehen ist ein 2.4C also genau das Gleiche wie ein 3.0C. So lässt sich eigentlich sagen, dass ein 3.0C einfach ein für höheren Speed getesteter 2.4C ist. Das ist IMO produktionstechnisch heute nicht möglich, in einem Lauf nur 3.0C Prozis rauszuspucken und in nem anderen Lauf nur 2.4C. Das würde sich auch nicht lohnen.


    Relativ einverstanden: und was sagt uns das??
    Gerade deshalb kommt man mit einem P4 3.0C eben weiter rauf, als mit einem P4 2.4C.


    Zitat

    Ich würde die Sache nicht daran aufhängen, dass Sandra etwas falsches anzeigt. Das ist wie gesagt nur eine Frage der Programmierung der SPD-Infos auf dem Riegel. Ich würde auf den effektiven Speed gehen, und wenn der nicht stimmt, dann denke ich sollte man auch Ersatz bekommen. Ist das denn nun der Fall?


    Nehmen wir mal an, es wäre nur eine Frage der Programmierung. Warum sollte denn Corsair den Riegel auf 217Mhz testen, sich dann aber nicht die Mühe nehmen, ihn auch als solchen zu programmieren??


    Der effektive Speed tut hier wie gesagt nichts zur Sache.
    Ich kam mit meinem alten PC3200-Corsair-Riegel auch bis 220 Mhz, und das ist auch der Grund dafür, warum sich Corsair trotz absolut überteuert, gut verkauft und einen guten Ruf geniesst bei OCern.
    Genau dasselbe ist es bei Intel.


    Wenn ein Produkt nur gerade haargenau auf dem spezifizierten Speed läuft und kein FSB höher, ist nicht garantiert, dass es stabil läuft, auf diesem Speed.
    Eine kleine Reserve muss sein, und genau von dem leben wir OCer ja schliesslich.
    Und wenn man schon extra für uns so überteuertes Zeugs verkauft, darf man auch erwarten, dass diese Reserve vorhanden ist.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Sushi, ich lege mich ja ungern wieder mit Admins an, weil man dann ja eh früher oder später wieder gebannt wird, aber ich muss schon sagen, dass das hier einfach nur wieder danach aussieht, als würdet ihr einfach konsequent jegliche Shops in Schutz nehmen, einfach ganz konsequent, egal um was es geht.
    Das fällt hier schon seit längerem auf.


    Du erzählst hier das blaue vom Himmel runter und erwartest wohl, dass man dir das einfach so glaubt, bloss weil du hier der Held und Admin bist.


    hrhr du gib es zu du willst es doch :D :dummesposting

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Mc Queen, wenn du genauer lesen würdest, wüsstest du dass ich keineswegs alle Shops verteidige (schon gar nicht Digitec). Oder lies mal meinen selbst erstellten Thread über Computer Express. Wenn du dich schon von Haus aus immer so missverstanden fühlst, dann kann man eigentlich sagen was man will. So lange es nicht deiner Meinung entspricht, hat man wenig Chancen mit dir normal zu diskutieren.


    Entsprechend lass ich dich in dem Gedanken, dass du Recht hast. Auf den ganzen Rest geh ich selbstverständlich nicht mehr ein :saufen

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Also ich find jetzt schon, dass ich den letzten Post in einem Ton geschrieben habe, der mit sich reden lässt.
    Edit: OK, das Wort "Held" hätte es nicht gebraucht.
    Aber es war halt auch alles was ich da schrieb ziemlich einleuchtend, von daher, was will man dazu noch sagen??
    Und wer heutzutage nicht kritisch ist, ist naiv.


    Wenn ich das Geld bekomme ist eigentlich mehr oder weniger alles in Butter. Ausser vielleicht, dass das auch etwas schneller möglich gewesen wäre.
    Wenn nicht, wird es hier gepostet und jeder kann seinen eigenen Schluss daraus ziehen.
    Mehr gibts dazu eigentlich auch nicht mehr zu sagen.


    Insofern: Peace :]

  • Möchte nur abschliessend und ohne Kommentar noch ein Mail posten von McQueen welches ich ca. 48h nachdem ich von ihm die Konto-Nr bekam, erhalten habe:
    "Guten Tag Herr Teuteberg


    Es tut mir leid Ihnen dies sagen zu müssen, aber Sie gehen mir langsam aber
    sicher auf n Sack!!
    Hören Sie endlich auf Amateur-Hardware-Freaks zu zittieren (Posting von Killersushi) und schicken sie
    endlich das Geld oder wenigstens den verfluchten Riegel zurück.
    Ich habe einen Zeitdruck falls Sie das noch immer nicht begriffen haben."


    definitv :abgelehnt

  • Sry das ist absolut unterstes Niveau !!! Sowas fass ich ned.


    Ich hab auchschon über Digitec hergezogen und bin nachwievor ein wenig skeptisch aber sowas geht bedeutend zuweit ! Ich war auchschon ein wenig zynisch als ich Digitec angerufen habe "ah hier geht tatsächlich mal jemand ans Telefon.." aber mir käme es nie in den Sinn eine Person direkt so zu beleidigen !


    Nein ehrlich :abgelehnt


    übrigens bestätigt dieses Mail das was ich schon immer über McQueen dachte....es hat sich nur oberflächlich ws geändert.


  • Unterstes Niveau


    McQueen, schäme dich!


    Also wirklich.


    @ Digitec: Ich würd mal anfange, Konsequanzen zu ziehen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • noch eine frage an master of digitec :D


    Müsst ihr die waren die ihr erst nach zwei monate erhalten, schon in ihre sortiment haben?? z.B der Plextor DX708A (Black), ich hätte fast bestellt, zum glück hat mir 2cool4u rechzetig zurück geschrieben, das erst ab 1.9.03 erhaltbar ist. ufffffff, sonst könnte ich noch lang warten bei digitec :D DAnn habe ich bei pcp bestellt, dort steht, >1woche. Also wenn ich nicht unter eine monate habe, kann ich noch reklamieren :D

  • Naja ich habe auchschon diverse nicht sehr freundliche mails geschrieben aber musste doch immerwieder feststellen das die Digitec Leute schnell und auch sehr freunldich und hilfsbereit antworten, trotz allem was ich mit Digitec erlebt habe haben sie und ich denke auch sonst kein harware shop sowas verdient !!!

  • Zitat

    Original von Scarface
    noch eine frage an master of digitec :D


    Müsst ihr die waren die ihr erst nach zwei monate erhalten, schon in ihre sortiment haben?? z.B der Plextor DX708A (Black), ich hätte fast bestellt, zum glück hat mir 2cool4u rechzetig zurück geschrieben, das erst ab 1.9.03 erhaltbar ist. ufffffff, sonst könnte ich noch lang warten bei digitec :D DAnn habe ich bei pcp bestellt, dort steht, >1woche. Also wenn ich nicht unter eine monate habe, kann ich noch reklamieren :D


    Für sowas gibt es Du ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!