und wieder baut Digitec Scheisse....

  • habe bei denen pc3500CL2 Corsair bestellt.
    Der Ram kommt, aber Sisoft Sandra sagt, es sei nur PC3200 Ram, obwohl er die PC3500-Ettikette hat.


    Ich schicke den Ram zurück. Es heisst, man müsse erst neue Riegel bestellen, es hätte keine mehr an Lager.
    Ich warte.
    Und warte , und warte und höre nichts, 3 1/2 Wochen lang.
    Gestern schreibe ich ein Mail und frage, wie lange es noch geht.
    Da schreiben sie zurück, sie müssten erst abklären, wann der Ram genau bestellt werden könne.
    Ich raste aus und schreibe ihnen, das dürfe ja wohl nicht wahr sein, dass sie den Scheissriegel noch nicht mal bestellt haben, nach 3 1/2 Wochen , und dass ich sofort mein Geld zurück wolle.


    Kommt ein nächstes Mail von ihnen mit folgendem Inhalt:




    Ich habe von Herr Bärtschi die Mitteilung erhalten, dass Sie immer noch auf
    den Corsair-Austausch warten. Dabei habe ich Ihren Fehlerbeschrieb nochmals
    angesehen und ich muss Ihnen sagen, dass es sich dabei mit nicht um einen
    Fehler handelt.
    PC3500 ist kein offizieller Standard und wird deshalb von keinem Mainboard
    oder Software erkannt. Die Speicher wurden von uns aber getestet und laufen
    mit mindestens 208MHz einwandfrei. (andere Einstellungen sind bei unserem
    Test-MB nicht möglich) Haben Sie denn die Taktfrequenz im BIOS korrekt
    eingestellt?(nein nein, ich weiss nicht wie das geht, ich bin zu dumm, darum kaufe ich mir auch den teuersten Ram den es gibt, damit ich ihn dann auf Standard betreiben kann)
    Entscheidend ist eigentlich nur ob der Speicher bei maximal 217MHz läuft,
    was angezeigt wird ist dabei sekundär und hat auf die Leistung keinen
    Einfluss. (so einen Blödsinn!!......das wäre ja daselbe wie wenn Intel einen P4 3.0Ghz als 3.2Ghz verkaufen würde, und dann sagen würde, sie müssen die Prozzi nur übertakten, die läuft schon mit 3.2Ghz.
    Der Grund warum es mit dem Austausch bis jetzt so lange gedauert hat ist
    übrigens nicht weil unser Einkäufer unfähig ist. Da wir die XMS3500 nicht
    mehr anbieten werden die wenn Sie defekt sind nicht mehr neu bestellt oder
    sofort ausgetauscht, sondern müssen zurück an Corsair geschickt werden.
    Diese Prozedur dauert leider des öfteren 2-4 Wochen. Das ist aber nur bei
    Produkten so welche wir nicht mehr im Angebot haben, alle anderen werden
    meist sofort ausgetauscht.


    Für die Wartezeit möchte ich mich aufrichtig entschuldigen um Antwort
    betreffend Ihrer vorgenommenen Einstellungen wird gebeten



    Das ist doch der Hammer sowas. Zufälligerweise wird mein 2. PC3500CL2 Riegel durchaus als solchen erkannt.
    Und bloss weil das Teil 208Mhz macht, heisst das noch lange nicht, dass das PC3500 ist. Das schaffte ich mit meinem alten PC3200 ebenfalls locker.


    Jetzt weiss ich nicht mal, ob ich überhaupt noch einen Ersatz bekomme.
    Ausserdem heisst es einmal, sie haben ihn noch nicht bestellt, und dann heisst es plötzlich wieder dass es 2-4 Wochen dauern könne, also quasi, sie seinen am Warten auf Corsair.


    Ich weiss überhaupt nicht woran ich jetzt bin.
    So wie das tönt, habe ich ja jetzt plötzlich gar keinen Anspruch mehr auf einen Ersatz, falls die mir das nicht glauben wollen, mit Sisoft-Sandra.


    Also ehrlich, ich werde künftig nur noch einzelne Teile bei denen bestellen, die es nirgends anderswo gibt.
    Ansonsten bestelle ich dort nichts mehr.

  • hehe der laden ist wirklich ein witz wenn sie sowas bieten ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Digitec ist ja hier im Forum ab und zu anzutreffen.


    aber du hast shcon recht auser bei Teilen die ich sonst nirgends bekomme werde ich da bestimmt nichts mehr bestellen.

  • ich hab da noch nen lustigen vergleich... :D


    Jemand verkauft ne 80 Gb HD, sagt aber das die kein Programm richtig erkennt und da kann man locker 100 GB reindrücken.Irgendwie ist das lächerlich, wieso bieten die denn was an, das sie nicht direkt an Lager haben. Und wenn kein Programm den Riegel erkennen soll, was ich eh für blödsinn halte, dann schreibt man halt nicht hin XMS3500 sondern 3200.
    Irgendwie ist das für mich wieder mal typisch.
    Obwohl ich 5 min von digitec entfernt in die Schule gehe, überleg ich mir meinen Kauf von nun an genau.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Aber haben die selber nen XMS3500-Kleber draufgemacht oder ist es von Corsair aus tatsächlich ein XMS3500? Im ersteren Fall wäre das Fälschung. Was Sandra da allerdings anzeigt, ist ja bloss was in den Riegel programmiert ist und muss nicht notwendigerweise auch Aufschluss über den Speed geben. Das war mit vielen Riegeln in der Vergangenheit so, dass da falsche Informationen angezeigt wurden. Die Chips sind ja im Prinzip schon PC3200, welche auf PC3500 getestet wurden. Oder siehts heute schon anders aus?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ob und wer da nen falschen Kleber draufgetan hat, weiss ich auch nicht.
    Ich weiss nur, dass mein 2 . Corsair PC3500 Riegel als PC3500 erkannt wird. Also kann da ja etwas nicht stimmen. Ob es jemals eine offizielle Serie gab von PC3500-Reigeln, welche nur PC3200-Chips drauf hatten, aber trotzdem den Speed schafften müsste man dann mal mit Corsair abklären, falls sie mir das Geld nicht zurückgeben wollen.

  • Also Mc Queen


    Hatte mal einen Riegel von Frenchbird abgekauft: Corsair 3500XMS



    Sandra erkennte gerademal einen PC3200er!


    Er lief mit genau 208MHz stabil, mit 217MHz war nix! Genau wie du beschrieben hast!


    Meine GeIL 3500 werden als 3500er erkennt alles OK!


    Ich finde das auch geschiss! Habe auch mal einen Beitrag geschrieben darüber.


    Die sollen den austauschen. Jedoch ist es hier nicht ein ganzes Prob von Digitec, sondern die verkaufen den nur, sind aber in einem gewissen masse auch verantwortlich, WAS sie verkaufen.


    Also dranbleiben und nicht aufgeben!!!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Hehe guter Witz Mann :D OCZ ist quasi die Quelle für solche Spielchen. Niemand anders hat Overclocker in der Vergangenheit so verarscht wie die, nicht mal annähernd :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich habe gehofft dass du es ironisch gemeint hast, aber bei OCZ-Usern weiss man nie :saufen

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • 8-ung, 8-ung


    OCZ Krieg geht los .....


    Bitte nicht mit viel rumwerfen Sushi und Br@in :D

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also was Mc Queen hier hier über uns postet grenzt an Rufmord und hat mit der Realität wenig zu tun.


    Er unterstellt uns doch in allem Ernst wir würden die Kleber auf den Speichern austauschen. Also bitte!


    Dass PC3500 kein offizieller Standard ist und die so "meist" nicht erkannt werden, wissen hier im Forum zum Glück doch einige. Und dass es keine Rolle spielt was irgendwo angezeigt wird, sondern nur mit welchem Takt und Timing der Speicher eigentlich läuft, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Die XMS3500 haben wir unter anderem deshalb aus dem Sortiment genommen. Das war auch der Grund für die längere Wartezeit.


    Wenn Mc Queen nicht derart arrogant und vernichtend über uns hergezogen wäre (auf ein posten des Mails verzichte ich), hätte ich ihm angeboten ohne Aufpreis auf ein XMS3700 zu welchseln, welches wir an Lager haben.


    Da ich mir aber nicht sicher bin ob er überhaupt irgendwie zufrieden zu stellen ist, erstatten wir ihm lieber den Kaufpreis zurück.


    Was ich noch als bitte an alle wenden möchte: Bevor ihr euren Unmut oder Ärger hier postet überlegt doch kurz ob es wirklich gerechtfertigt ist was ihr schreibt und ob das Problem nicht etwas sachlicher gelöst werden könnte.
    An einer kleinen, jungen Firma, die ständig bemüht ist das beste zu geben, geht das nicht spurlos vorüber.

  • Ganz klar was hier mit den RAMs auch mit der Beschriftung gegangen ist liegt keineswegs bei Digitec und ist wenn schon dann auf Corsair zurückzuführen.
    Was man aber wiederum nicht vergessen darf, ist das was ich andauernd bei Digitec bemängle: Die Lieferzeiten und die Informationen die der Kunde darüber erhält in dieser Hinsicht bedarfs es anscheinend nachwievor Besserung.

  • völlig einverstanden digitec-masta, doch dies hier:


    Zitat

    Original von Mc Queen
    Zufälligerweise wird mein 2. PC3500CL2 Riegel durchaus als solchen erkannt.


    wirft doch auch fragen auf und zweifel sind wie ich finde hier zu recht angebracht! wenn einer der Riegel als 3500 erkannt wird, der andere nicht, heisst das doch, dass einer ein 3500 IST der andere schaffts nicht!


    wenn man 2 gleiche bauteile kauft, kann man auch davon ausgehen, dass sie gleich performen. und bitte wälzt das nicht auf die Steppings und die Waver und was auch immer ab...thnx


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Schon nur mit der Performance hat das nichts zu tun. Sandra liest lediglich die SPD-Infos aus, die einprogrammiert sind. Das ist kein Test wo der tatsächliche Speed getestet wird.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Er unterstellt uns doch in allem Ernst wir würden die Kleber auf den Speichern austauschen. Also bitte!


    Das tut er doch nicht. Er sagt doch: "Ob und wer da nen falschen Kleber draufgetan hat, weiss ich auch nicht"


    Zitat


    Dass PC3500 kein offizieller Standard ist und die so "meist" nicht erkannt werden, wissen hier im Forum zum Glück doch einige. Und dass es keine Rolle spielt was irgendwo angezeigt wird, sondern nur mit welchem Takt und Timing der Speicher eigentlich läuft, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.


    Ich weiss nicht, ob es schon Speicher mit 4.5 oder 4.6 ns gibt, kann aber sein. Der Hersteller kann natürlich Speicher mit 5ns verwenden und ihn intern hochjagen, so dass das Modul dann mit PC3500 läuft. Aber Sie schreiben komischerweise, dass sie die Module testen und erfolgreich 208 MHz erreicht haben. PC3500 bedeutet aber 216.6 MHz!


    Zitat


    Die XMS3500 haben wir unter anderem deshalb aus dem Sortiment genommen. Das war auch der Grund für die längere Wartezeit.


    Kann sein, weil sie sind seit längerem nicht mehr drin


    Zitat


    Wenn Mc Queen nicht derart arrogant und vernichtend über uns hergezogen wäre (auf ein posten des Mails verzichte ich), hätte ich ihm angeboten ohne Aufpreis auf ein XMS3700 zu welchseln, welches wir an Lager haben.
    Da ich mir aber nicht sicher bin ob er überhaupt irgendwie zufrieden zu stellen ist, erstatten wir ihm lieber den Kaufpreis zurück.


    McQueen alias Sighfreak hat sich hier im Forum gebessert. Ich glaube Euch aber, wenn ihr das so schreibt :rolleyes:


    Ich hätte natürlich gleich den PC3700 genommen. Das ist ja ein wahres Angebot :wow

  • Fakt ist:


    Aufem gleichen Mobo ist ein 3500er als 3500er erkannt worden und der 3500er als 3200er!


    Ist für mich grund genug, das ich verarscht worden bin oder wie ichd as schreiben soll.


    Wir sind doch nicht dumm!


    3500 kein Standart? Warum machen dann alle Hersteller 3500er? Weils kein standart ist?


    Die 3200er waren lange zeit auch kein standart, weils keine boards gab die es unterstützten!


    Und warum haben andere verkaufsstellen, den 3500er immer Lager? komisch ......


    Übrigens:
    CCOMP:


    256MB PC3500 Corsair: 122.20sFr.
    512MB PC3500 Corsair: 180.05sFr.


    Da sag ich nur: Günstig :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT