Titan TTC-CF80A

  • Zu hohe Temperaturen im System sind wohl jedem PC-Schrauber als leider viel zu alltägliches Problem bekannt. Hitzestaus in kleinen Gehäuse entstehen sehr schnell. Die Lösung heisst Lüfter einbauen. Dies kann aber zum Problem werden, falls es sich um ein Gehäuse ohne Bohrung für Gehäuselüfter handelt. Diesem Problem soll der Titan TTC-CF80A abhelfen.

  • Interessant :D


    Allerdings muss ich sagen, stellst du den Lüfter hin als wäre es ein Gehäuselüfter, das ist er aber meiner Meinung nach nicht, sondern halt ein Slot-Lüfter bzw. eben vor allem ein Grafikkarten-Lüfter, wie du am Schluss ja dann auch noch angemerkt hast.


    Klar um die Leistung von dem Ding zu beurteilen, war es keine schlechte Idee die Gehäuselüfter auszubauen, allerdings soll der Lüfter ja nicht primär die Case-Temperatur oder die CPU-Temperatur senken, sondern für genug Luft zwischen den Slot-Karten sorgen. Ersteres kann man bestenfalls als netten Nebeneffekt einstufen.


    Aber trotzdem schöner Review, angenehm zu lesen :)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Ich haben den Lüfter vor ca. zwei Monaten gekauft und denke, eigentlich ist die Idee, einen Lüfter auf den Slot zu schrauben, Stom dran und fertig, simpel und genial zugleich. Andererseits haben Hersteller und Tester bei der praktischen Ausführung geschlafen. Ich kenne in meinem Umfeld viele Rechner, aber in keinem war ich in der Lage, diesen Lüfter ohne Nachhilfe einbauen zu können.
    In jedem der mir bekannten Rechner sind jeweils ein, zwei Karten, die über den oberen Rand hinaus ragen. Das ist also keine Seltenheit, sondern so gut wie Normalität! Jedes Lamentieren darüber ist überflüssig, denn erstens will man ausgerechnet diese Karten haben und zweitens interessiert es die Hersteller einen feuchten Kerricht!
    Ich für meine Person habe das Problem in sofern gelöst, dass ich mir im Baumarkt ein U-Profil kaufte und passende Löcher hinein bohrte. Jetzt werkelt dieser Lüfter erfolgreich in meinem Rechner, aber das U-Profil wäre meiner Meinung nach Sache des Lüfter-Herstellers gewesen. Und als Tester hätte man diese Gedankenlosigkeit auf jeden Fall bemängeln müssen!
    mit freundlichen Grüßen Bekomp

  • Seid gegrüßt!


    Sofort zur Frage von Cype:
    Sollte ich mich mißverständlich ausgedrückt haben, so bitte ich um Entschuldigung, aber ich bin davon ausgegangen, es wäre jedem klar, dass niemand seine Eintrittskarte fürs Kino in den Rechner einbaut. Also gemeint waren: Grafikkarte, Soundkarte usw. Und ich kenne wirklich keine qualitativ hochwertige Karte, mit der sich die Hersteller nicht über die Normmaße bezüglich der Höhe hinweg setzen.


    mfg Bekomp

  • Hallo Mannyac


    Nein, ich bin kein Spieler.
    Mein Rechenknecht hat neben dem Schreiben von ein paar Briefen im Word eigentlich die Aufgabe, mir Musik-, Foto- und Videobearbeitung zu ermöglichen. Dazu nutze ich die TerraTec DMX Soundkarte sowie die Matrox Marvel 450 eTV als Grafik- und Videokarte. Beide sind von der Bauform her einen halben Zentimeter höher als die vom Gehäuse vorgegebenen und wahrscheinlich normierten Slot-Befestigungen per Schrauben, an denen der Lüfter befestigt werden sollte. Genau dies war leider auf Anhieb nicht möglich! Aber, wie schon beschrieben, nach dem Einbau eines U-Profils aus dem Baumarkt leistet der Doppellüfter eine Superarbeit. Die Grafikkarte, auf der vorher Spiegeleier brutzeln konnten, wird nun laut Fingerprobe (selbstverständlich am Rand der Platine) noch nicht mal lauwarm.


    mfg Bekomp

  • Jo ich hab schon verstanden was du gemeint hast mit der "zu grossen Karte".



    Dein "Seid gegrüsst" hat mich nur an alte UO Zeiten erinnert, darum meine Frage ob du UO spielst :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Bekomp
    ... Und ich kenne wirklich keine qualitativ hochwertige Karte, mit der sich die Hersteller nicht über die Normmaße bezüglich der Höhe hinweg setzen.


    Könnte nicht auch mindestens ein Mitgrund für ''zu grosse Karten'' sein, dass viele Billiggehäuse das geradezu provozieren bzw. Abweichungen noch verstärken können? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von 14290
    sorry, aber was ist UO? ?(


    *tzzzzzzzzzzzzz* :rolleyes:


    und so einer soll ein Gamer sein ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!