HD kaputt??

  • HI, seit gestern, kann ich meine hd nicht mehr formatieren, und ich kann auch nicht mehr windows oder so installieren. Wenn ich formatieren oder auf meine hd zugreifen, macht er ein komische ton!!
    Meine HD's sind von Maxtor (von quantum hergestellt) D740X ein 60gb und 80gb!!

  • eine komische ton oder mehere komische ton?
    wie klingt der denn so?
    falls der laut ist glaub ich deine HD ist tot...
    aber kannst versucher herauszufinden wo der fehler auf der HD ist, dort eine Partition machen und diese vestecken!
    hab ich auch gemacht bei meiner IBM...

  • Mehrere manchmal auch nur eins!! es tönt wie er wieder strom bekam. laut ist er nicht unbeding. Also früher hätte ich diese problem schon manchmal, aber es lässt sich nach ein 10std formatierung wieder reparieren :D , aber dasmal nicht!! Es bleibt beim scandisk auch beim 5test stecken

  • Die scheint tot zu sein, kannst du den noch Daten lesen von der HD?


    Sonst hoff ich für dich das du ein aktuelle Backup von den Daten und noch Garantie auf den Platten hast..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • lange zum formatieren?


    hatte nur mal probleme mit eine WD 30GB!


    die war beimeiner mutter im alten 233 (UDMA33)
    hab vergessen wieder auf UDMA66 umzustellen!
    die HD hat nicht funktioniert! oder bessergesagt hat zum formatieren ne ewigkeit gebraucht und dauernd fehler gespuckt!

  • Bei mir ist es schon auf ATA133, mein epox kann das automatisch :D


    Ach ja beim win installieren, finde er der erste partition (c) nicht, aber im windows kann ich noch zugreifen

  • 120 GB, WD Caviar WD1200JB, 9 ms, 8 MB cache, 7200 rpm, UDMA100


    mein Bruder und ich haben zusammen 4stk davon. davon läuft jede wunderbar :)



    Edit:
    aber wir behandeln sie vorsichtig und machen keine Shock-Tests wie du :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • 1. Lern ma deutsch mann!


    2. Bios überprüft?


    3. Hersteller-testsoftware ma gucken.


    4. Alle daten sichern.


    So einfach is das. Hatte gerade vor 2 tagen n problem mit ner disk. Die is aber auch schon ca. 4 jährig. Beim aufstarten gibts n schlagenden ton. Vermutlich sektorenfehler. Ich konnt die scheibe nochmal anwerfen, hab dann alle daten auf ne 2te scheibe kopiert und die alte entsorgt.

  • Ich glaub er hat jetzt dann den obergeilen superwitz mit dem Deutsch lernen schon 100 mal gehört und nur wegen deinem Komentar kann er auch nicht besser Deutsch.


    Ich Empfehle Hitachi 180Gxp 120GB 2 oder 8MB wie du willst, schnell, zuferlässig und günstig.

  • wie fenris sagte jeder hersteller hatt test tools, hoffe du hast garantie....
    mir ist grad ne ibm zerbröselt, die hatte noch 3jahre garantie und ob zb ne ibm hdd noch garantie hatt kann man grad online testen, auf der hitachi seite.


    würde auch seagate nehmen, bloss keine ibm!! wenn möglich dringend eine hdd nehmen die 2-3 jahre garantie hatt, wenns die noch gibt in der form...


  • Nein kein WD, ich will kein WD, von diese marke habe ich schon mehrere zerstört :D . Wird woll ein Hitachi oder Seagate mein nächste sein!


    Also wenn meine platte mein shock nicht überstanden haben, sind sie scheisse, die einzige HD die meine test überstanden haben, sind nur meine 4 Hitachi Deststar 80gb :D


    Ich weiss das für IBM/Hitachi hd ein tools gibt, habe glaub irgend wo, und der maxtor tool, geht nicht

  • Zitat

    Original von Scarface
    ... und der maxtor tool, geht nicht


    Kannst du das mal genauer beschreiben?


    Bist du sicher, dass du es korrekt auf Floppy entpackt hast und danach von Diskettte gebootet? Ich würd auf jeden Fall zuerst eben dieses Diagnosetool ausführen, bevor du die HD einschickst.


    Hier der Downloadlink:
    http://www.maxtor.com/en/suppo…nloads/files/powermax.exe

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Zitat

    Von der Maxtor-HP:
    Anmerkung: PowerMax v4.06 kann Ultra ATA Festplatten, die an einem Motherboard mit integriertem NVIDIA Chipsatz angeschlossen sind, nicht erkennen (SATA Festplatten werden unterstützt). Eine neue Version zur Behebung dieses Mangels ist in Bearbeitung. Das Erscheinen dieser Version ist in Kürze geplant. Bitte überprüfen Sie unsere Download Seite regelmässig auf Updates.


    Das Tool läuft also nicht auf NForce Boards, hast du ne Möglichkeit die Festplatte auf einem anderen Mobo zu testen.

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>