Tuning Sites für 2Tacktmotoren?

  • Hey Moin :D


    Mal ne frage weiss jemand von euch eine Gute seite um 2tacktmotoren zu tunen?


    würd auch als Datei tuhn schon ma Danke im Vorraus (sofern sich jemand von euch noch mit so kleinen dingen abtuht ;) )


    (also mehr MofaMässig/Töffli)


    gruss Pred4tor

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • schütt doch einfach mal Benzin für Modellautos rein...


    hab ich bei einem Kollegen bei seinem motorisierten Rollbrett (oder wie die Dinger heissen) gemacht. Geht noch recht ab, ist aber vermutlich auf die Dauer nicht so gesund.


    Ist Alkohol mit Oel

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Um n Töffli zu tunen....
    Da gibts Kolbenfenster, dann dreht dein Motörchen höher, hat aber glaub weniger Power (Kraft) dann.
    Dann kannst noch die Ansaugstutze Ausbohren, und dazu, damit es was bringt, die Einlassplombe am Zylinder ziehen. Dann noch grössere Düse und ihm ein wenig mehr Luft geben. Und das wichtigste eigentlich, den auspuff vergrössern, am besten wäre wohl ein Rennauspuff, aber auch wenn de ein wenig grösseres "Bögli" zu Stande bringst, so 20mm anstatt 10mm darfs schon sein. Ach ja, was wirklich enorme Leistung bringen kann, den Zündzeitpunkt optimal einstellen.


    Hoffe dir geholfen zu haben


    Gruss



    btw: http://www.hubituning.ch/
    und http://www.cycle-tech.ch/
    Der Witz ist, haben beide die exakt gleichen Teile. Kannst gucken, welcher Shop näher bei dir liegt.

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Und den Zylinderkopf abfräsen damit eine höhere Kompression zustande kommt, dadurch hat er mehr Kraft.
    Aber das bringts nicht so einen Hobbel zu frisieren spar dir lieber die Kohle und freu dich auf den 18. wenn du dann mit einem Teil mit mehr als 125ccm rumgurken darfst! (btw 125ccm ist Kinderkram :D erst ab 250 wirds lustig)

  • ich hette dir noch einen eurorohr auspuff.. ist ein 2 teiler..


    siht gleich aus wie der original... nir halt mit nem 28 mm krümmer dran :]
    were günstig abzugeben

  • Was für ein Gefährt hast du denn?


    Hätte irgendwo noch Tuningteile fürs Ciao..

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zitat

    Original von Santa
    Was für ein Gefährt hast du denn?


    Hätte irgendwo noch Tuningteile fürs Ciao..


    jaja, die alten Zeiten als man noch an seinem Ciao rumbastelte um es schneller zu machen... :D


    - Zylinderkopf abschleiffen
    - grössere Benzindüse
    - Vergaser austauschen
    - Luftfilter modden
    - etc.

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • So ein Teil hab ich auch noch irgendwo, das gibt fetten Sound am Töffli.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • ethanol mit öl macht nix. brennt besser und kühlt den motor. sollte ok sein @ frage wegen alk

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Wurzel
    ich hette dir noch einen eurorohr auspuff.. ist ein 2 teiler..


    siht gleich aus wie der original... nir halt mit nem 28 mm krümmer dran :]
    were günstig abzugeben


    jo so einer hab ich auch dran
    mercy bis jetzt :)


    noch mal ne frage öhm was genau ist n kleblattschliff und wo genau macht man n kolbenfenster?


    Ich hab bis jetzt original Puch 28mm Kolbengezogen leicht verborter ansaugstuzen und hab gehört das wenn man beim filter den eigentlichen filter entfernt es dan auch schneller ist aber ob das gesund ist? wo genau macht man n kolbenschliff? gruss Pred4tor ;D



    edit Freak jo die page kenn ich ist nur sau teuer aber mein 28mm war von dort


    hab n Puck S mit Akuma Logo :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Mein Bruder hat einen Puch mit 75ccm Rennsatz und Rennvergaser, da ist auch gleich der Luftfilter mit drauf. Aber der Filter muss weg sonst bekommt der Hobel zu wenig Luft und läuft nicht :D
    Bis jetzt lebt er immer noch bis auf einen zerbrochenen Auspuff. Dummerweise ist unser Schweissgerät am ar***...

  • Zitat

    Original von Santa


    So ein Teil hab ich auch noch irgendwo, das gibt fetten Sound am Töffli.. :D


    Verschenks dä??????????????????? Bitte well so eine für mis CIAO!!!!!!!!!!! :]:]:]:]:]:]:]



    Ansonsten Mofa-Forum :


    Cya



    Achja, da war doch heute noch was mit 60km/h im Dorf mit der Polizei.....Doch nur was :skull1 :skull1 :skull1 :skull1

  • Pah, da gurk ich schon liebr mit meinem töff rum :P;D


    Wann kommt bloss endlich die Anmeldung.. dieses Strassenverkehrsamt lässt sich ganz schön Zeit. Hab schon alles, nur Prüfung gehlt noch :(



    8PS rulezzz:


  • renntöfe bringens eh ned ohne rennsatz und bearbeitetem gehäuse anderem vergaser usw....
    hab da auch n ciao 75km/h is max speed nur läuft der ned immer is halt n ''gängeli'' töffli, hat mir den ganzen kurbelwellen konus anmach glocken kraftübertrag teil (der gerade sein sollte) ;) verschliffen (ist jetzt ned mer gerade :) )....

  • Jo mein Kolleg hat von einem Bauer weil der zu alt dafür war für 100.- ein renndöf gekauft wo so bis die 120km/h abzieht find ich noch ganz net es gibt besseres aber man merkts schon brutal

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zweitakter sollten verboten werden, solche Luftverpester! :schimpf


    Dafür die jetztigen Kubikklassen mit etwas mehr Hubraum ausstatten :rocknroll2

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • naja als obs auf uns ankommt ^^

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    schütt doch einfach mal Benzin für Modellautos rein...


    hab ich bei einem Kollegen bei seinem motorisierten Rollbrett (oder wie die Dinger heissen) gemacht. Geht noch recht ab, ist aber vermutlich auf die Dauer nicht so gesund.


    Ist Alkohol mit Oel


    das geht recht gut bei einem töffli mit 20:1 mischung :D


    aber es tut dem motor schon nicht besonders gut :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!