Fotografie

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Wenn ich so eure mit meinen Bildern vergleiche sehe ich, dass eure einfach gestochen scharf sind. Kein Wunder, meine wurden im Labor auf Fotopapier gedruckt und ich habe sie dann eigescannt. Macht gewalltig was aus :rolleyes:


    jo sicher, das dürfte man eigentlich gar nicht so miteinander vergleichen. mit meiner tollen digicam sollte ich eigentlich noch viel bessere bilder zustandebringen :rolleyes:
    die pics sind ja alle resized von 2048x1024 -> 640x480 ;)


    bei deiner kamera scheint das "rauschen" ziemlich stark zu sein. man siehts vorallem im himmel oben links :(

  • Zitat

    Original von Weasel


    bei deiner kamera scheint das "rauschen" ziemlich stark zu sein. man siehts vorallem im himmel oben links :(


    Rauschen bei einer APS Kamera?! Wenn ich ne Digicam hätte müsste ich die Bilder doch nicht im Labo entwickeln lassen ;)


    Was hast denn du für eine Cam?

  • jeha ne fuji hatt ich auch mal, gab immer sehr gute bilder und war vorallem von der bedienung her absolut genial :D


    ich will immer noch meine nachtaufnahmen von der autobahn machen mit 8sekunden belichtungszeit :) das werden hammer fotos , nur klaut mir dann sicher jemand die kamera ;)

  • jo lanzeitbelichten rulz abartig! damit werden die bilder viel realistischer als mit blitzlicht :) mit meiner cam kann ich bis zu 15s, was aber mittlerweile auch schon fast standard ist ;)

  • Zitat

    Original von Schnitzel
    also: bild auf den server heraufladen...


    dan mit dem IMG button dort den Link einfügen und schon hast du das bild




    welchen server? ?(

  • Zitat

    Original von knightxtc
    welchen server? ?(


    besorg dir einfach Webspace oder frag jemand, der hat ;)


    der Link zum Pic würde auch reichen... (solange auf Webspace anstatt C:\....\Eigene Dateien....) :D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • wie siehts eigentlich mit bildnachbearbeitung aus, haben die digitalvertreter hier im forum noch hand angelegt im photoshop? wenn ja, was kann man da empfehlen? an filtern oder sowas... ich bin so ziemlich unfähig im umgang mit grafikeditoren :(

  • Weasel hmm jo ne finepix möcht ich auch schon lange :(


    @echse wow auch sehr geile bilder !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also meine wallpapers hab ich noch mit dem photoshop 7.0 bearbeitet. das heisst schönheitsfehler rausgemacht wie flecken u.s.w., dann noch den farbton und den kontrast einwenig angepasst. da ich ja die bilder noch einscannen muss. nur zu gross sollte das bild ja von original her auch nicht mehr verändert werden.

  • boah, deine bilder gefallen mir extrem gut, Echse! echt dramatische stimmungen 8o


    Boriz, dein erstes bild mit den sonnenstrahlen ist hammer! 8)



    ausser das pic @English Bay (aufhellen, kontrast, bissel mehr rot) sind meine pics unbearbeitet so wie ihr sie seht ;D

  • so, hehe war heute abend auf der nahegelegenen alp um mal so richtige "schweizerbüenzli"-bilder zu machen :D


    hier heizt man rauf. voll coole route :skull1



    mal ein paar kühe *mmmooooouuuh!!!* :elk




    jo und hier lebe ich. im schönen thal :]

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ist das nicht da wo sam und hooli mal mit dem fiat rückwärts irgendwo reingefahren sind :D und kehrli mal wiene sau mit 80 durchgerast ist :D


    schmiedenmatt oder so :D


    öhm, ist glaub ich in der nähe. das war die (obere) Tannmatt ;) hat sauenge kurven 8o