ZitatOriginal von fenris
freunde?
was hältst du denn davon snipa schatzi?
d'oh... kommt mir ja nie vor meine Digicam!
dem seeder muss ich wohl ne Xoood-PC4all-Behandlung verpassen... der ist zwar gross, aber auch nicht so schwer *insider*
ZitatOriginal von fenris
freunde?
was hältst du denn davon snipa schatzi?
d'oh... kommt mir ja nie vor meine Digicam!
dem seeder muss ich wohl ne Xoood-PC4all-Behandlung verpassen... der ist zwar gross, aber auch nicht so schwer *insider*
ZitatAlles anzeigenOriginal von Pred4tor
sry für doppelpost aber ist am bequemsten *faulbin*
? NOS macht dem Motor nicht kaputt? bist du dir da sicher?
ist nur ne frage ich dachte (hatte aber keinen beweis) das es ihm nicht sehr gur tut
gruss Pred4tor
ne machts nicht..
aber mal grundsätzlich, NOS ist ne marke.. nix gas. N2O ist das gas. das gas ist in flüssigem zustand.. mal chemie gehabt? wenn der aggregatszustand zu gasförmig gewechselt wird, dann sinkt die temperatur extrem. das tut dem motor gut, denn dann läuft er kühler. die dichte im brennraum nimmt jedoch zu, da mehr benzin und mehr sauerstoff eingespritzt wird. das kann höchstens den dichtungen aufn sack gehen.. aber ich denke das kühlen ist der wichtigere faktor.
die meisten leute machen nos so dass sie einfach das zeug zusätzlich einspritzen, dann stimmt natürlich das gemisch nicht mehr, ergo steigt die temperatur rasant hoch, die dichtungen sind im arsch, ventile kaputt usw.
btw, schau dir f&f1 an, der eclipse am anfang war so stark mit nos befeuert, dass er wohl zuwenig benzin geliefert hat, die kolbenringe oder sowas haben dann das zeitliche gesegnet.
grundsätzlich, jeder der in ne normale mühle nos einbaut, den lach ich aus. besser mal n turbolader, das bringt mehr.
bei f&f1 kommen flammen aus dem auspuff wegen dem n2o (soviel zur kühlung) die benutzen es als vollkrasser-benzin-veredler :z
THX @ pc-formatierer
jo das es ne Marke ist weiss ich schon nur danke das du mich aufgeklärt hast dachte es killt den Motor n bischien,
hm was passiert wenn man das beim ruckwärts fahren macht? *lol*
ZitatOriginal von DaZnoopee
bei f&f1 kommen flammen aus dem auspuff wegen dem n2o (soviel zur kühlung) die benutzen es als vollkrasser-benzin-veredler :z
Ja, klar. Sie spritzen ganz am Anfang beim Start auch N2O rein ... logisch ...
ZitatOriginal von knightxtc
hab zum erstem mal endlich mal ne NOS einspritzung in der schweiz gesehen gesehen ob jemand neon licht hat
Klar, jeder Gigel hat neon, ist aber krass kitshcig und sieht imho nur gut aus wenn es wirklich sauber perfekt gemacht ist. So ein paar CCFL's runterhängen reicht das nicht.
ZitatOriginal von pc-formatierer
[...] nos in nem civic, super *rofl*
Erstens ist es ein Civic CRX und zweitens wieso nicht? NOS ist einfach hübsch weil man auf Knopfdruck schnell mal ca. 50PS Mehrleistung hat, ob da nun noch ein Turbo oder ein Kompressor dazwischen ist, ist scheissegal. Btw, ich weiss jetzt nicht mal ob der CRX nicht vielleciht sogar n Lader drin hatt.. Dann hät er wohl um die 300PS und das bei nem Gewicht unter einer Tonne
ZitatOriginal von pc-formatierer
grundsätzlich, jeder der in ne normale mühle nos einbaut, den lach ich aus. besser mal n turbolader, das bringt mehr.
da ist endlich mal ein Kenner am Werk
@Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter
ZitatOriginal von DaZnoopee
bei f&f1 kommen flammen aus dem auspuff wegen dem n2o (soviel zur kühlung) die benutzen es als vollkrasser-benzin-veredler :z
will dich ja nicht anmachen, aber hast du ne ahnung was du sagst? die haben flammen weil die zündung so knapp is und kein kat und nix im auspuff drin is. das geht direkt raus. darum flammen. darum jedesmal wenn sie schalten.
Zitat
Erstens ist es ein Civic CRX und zweitens wieso nicht? NOS ist einfach hübsch weil man auf Knopfdruck schnell mal ca. 50PS Mehrleistung hat, ob da nun noch ein Turbo oder ein Kompressor dazwischen ist, ist scheissegal. Btw, ich weiss jetzt nicht mal ob der CRX nicht vielleciht sogar n Lader drin hatt.. Dann hät er wohl um die 300PS und das bei nem Gewicht unter einer Tonne
löl, komm schon, sei objektiv, wir wissen alle dass civics auch gut fahren usw. aber übertreiben müssen wirs nicht
du wirst evnt auf 300ps kommen, ja, aber das nur mit nem grösseren lader und NOS. und deine 1,6l pumpe wirds dir nicht danken. das garantier ich dir.
ZitatOriginal von Sh@rky
da ist endlich mal ein Kenner am Werk
@Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter
löl, danke ich wusste schon immer dass man sich auf die saab fraktion verlassen kann
ZitatOriginal von Sh@rky
@Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter
Ist machbar und wurde auch schon gemacht. Um genau zu sein waren es 320PS.
Aber über die kurze Lebensdauer so eines Motors reden wir lieber nicht :z
Vorallem macht alles über ~250PS bei nem Fronttriebler keinen Sinn. Siehe GTA-Reihe von Alfa. Wurde einige Male bemängelt, dass er die Kraft garnicht richtig auf den Boden bringt.
Und nun stellen wir uns einen 320PS Fronttriebler vor
Wenn man tunen will, dann muss Heck- oder Allradantrieb her, wobei ich persönlich natürlich Hechschleudern bevorzuge
allrad stinkt. ausser es isn geiles allradsystem (denkt an skyline). ansonsten, traktion müll, schlechtere beschleunigung.
ZitatOriginal von pc-formatierer
allrad stinkt. ausser es isn geiles allradsystem (denkt an skyline). ansonsten, traktion müll, schlechtere beschleunigung.
:rofl
hehe, mit nem audifahrer fang ich gar nicht an zu diskutieren :skull1
Dazu sag ich nur; Schau dir die beiden Movies an:
Wieso sind die Mittelmotorwarzen langsamer? < Geile Schalt Leuchteffekte!!!
Wieso versperrt Porsche-Heckschleuder den Weg? ;-)
:verdächtig
ich sag nur löl
lassen wir das, es sind zwei welten.. du liebst deine allradkutsche (auch von der geschwindigkeit her ), ich meine heckschleuder
ZitatOriginal von Kaioken
Ist machbar und wurde auch schon gemacht. Um genau zu sein waren es 320PS.
Aber über die kurze Lebensdauer so eines Motors reden wir lieber nicht :z
Vorallem macht alles über ~250PS bei nem Fronttriebler keinen Sinn. Siehe GTA-Reihe von Alfa. Wurde einige Male bemängelt, dass er die Kraft garnicht richtig auf den Boden bringt.
Und nun stellen wir uns einen 320PS Fronttriebler vor
hehe - machbar ist wahrscheinlich noch wesentlich mehr - habe schon 1600er gesehen (Kadett glaubi) im Renntrimm mit 400PS
aber wie Du sagst: Lebensdauer = 1 Renntag
und grad ganz so einfach sind auch 320PS nicht aus einem 1600er herauszuholen, ich meinte einfach, dass es nicht nach der Formel geht ''turbo rein und los''
310PS mit Vorderradantrieb sind an sich kein Problem mit TCS (siehe Troll 2.3R Evolution - hat nebenbei kürzlich einen 560PS-Audi S6 und diverse andere mit >300PS auf dem Nürburgring versägt, mit 235er Pneuli gegen 265er Schlappen - OK, vielleicht war der Fahrer auch einfach etwas besser, war der Herr Hirsch (Troll-Tuner) persönlich )
aber grundsätzlich geb' ich Dir schon recht: sogar bereits ab 200PS sollte man Heckantrieb haben - deshalb haben auch die meisten Sportwagen Heckantrieb (Ferraris, die meisten Porsches, Corvette, TVR (my new dream :skull1) usw)
kenne eine seite wo immer alle events von tuning treffs sind: http://www.xtreme4u.ch
hatt geile fotos und ein forum
einfach geil :oha :wow