Swiss Car Tuning

  • Zitat

    Original von fenris
    freunde?


    was hältst du denn davon snipa schatzi? :]


    d'oh... kommt mir ja nie vor meine Digicam! :P


    dem seeder muss ich wohl ne Xoood-PC4all-Behandlung verpassen... der ist zwar gross, aber auch nicht so schwer *insider* :mua

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984


  • ne machts nicht..


    aber mal grundsätzlich, NOS ist ne marke.. nix gas. N2O ist das gas. das gas ist in flüssigem zustand.. mal chemie gehabt? wenn der aggregatszustand zu gasförmig gewechselt wird, dann sinkt die temperatur extrem. das tut dem motor gut, denn dann läuft er kühler. die dichte im brennraum nimmt jedoch zu, da mehr benzin und mehr sauerstoff eingespritzt wird. das kann höchstens den dichtungen aufn sack gehen.. aber ich denke das kühlen ist der wichtigere faktor.


    die meisten leute machen nos so dass sie einfach das zeug zusätzlich einspritzen, dann stimmt natürlich das gemisch nicht mehr, ergo steigt die temperatur rasant hoch, die dichtungen sind im arsch, ventile kaputt usw.


    btw, schau dir f&f1 an, der eclipse am anfang war so stark mit nos befeuert, dass er wohl zuwenig benzin geliefert hat, die kolbenringe oder sowas haben dann das zeitliche gesegnet.


    grundsätzlich, jeder der in ne normale mühle nos einbaut, den lach ich aus. besser mal n turbolader, das bringt mehr.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • THX @ pc-formatierer


    jo das es ne Marke ist weiss ich schon nur danke das du mich aufgeklärt hast dachte es killt den Motor n bischien,


    hm was passiert wenn man das beim ruckwärts fahren macht? *lol*

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    bei f&f1 kommen flammen aus dem auspuff wegen dem n2o (soviel zur kühlung) die benutzen es als vollkrasser-benzin-veredler :z


    Ja, klar. Sie spritzen ganz am Anfang beim Start auch N2O rein ... logisch ... :rolleyes:

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von knightxtc
    hab zum erstem mal endlich mal ne NOS einspritzung in der schweiz gesehen gesehen :D ob jemand neon licht hat :D


    Klar, jeder Gigel hat neon, ist aber krass kitshcig und sieht imho nur gut aus wenn es wirklich sauber perfekt gemacht ist. So ein paar CCFL's runterhängen reicht das nicht.


    Zitat

    Original von pc-formatierer
    [...] nos in nem civic, super *rofl*


    Erstens ist es ein Civic CRX und zweitens wieso nicht? NOS ist einfach hübsch weil man auf Knopfdruck schnell mal ca. 50PS Mehrleistung hat, ob da nun noch ein Turbo oder ein Kompressor dazwischen ist, ist scheissegal. Btw, ich weiss jetzt nicht mal ob der CRX nicht vielleciht sogar n Lader drin hatt.. Dann hät er wohl um die 300PS und das bei nem Gewicht unter einer Tonne :P

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    grundsätzlich, jeder der in ne normale mühle nos einbaut, den lach ich aus. besser mal n turbolader, das bringt mehr.


    da ist endlich mal ein Kenner am Werk ;)


    @Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    bei f&f1 kommen flammen aus dem auspuff wegen dem n2o (soviel zur kühlung) die benutzen es als vollkrasser-benzin-veredler :z


    will dich ja nicht anmachen, aber hast du ne ahnung was du sagst? die haben flammen weil die zündung so knapp is und kein kat und nix im auspuff drin is. das geht direkt raus. darum flammen. darum jedesmal wenn sie schalten.


    Zitat


    Erstens ist es ein Civic CRX und zweitens wieso nicht? NOS ist einfach hübsch weil man auf Knopfdruck schnell mal ca. 50PS Mehrleistung hat, ob da nun noch ein Turbo oder ein Kompressor dazwischen ist, ist scheissegal. Btw, ich weiss jetzt nicht mal ob der CRX nicht vielleciht sogar n Lader drin hatt.. Dann hät er wohl um die 300PS und das bei nem Gewicht unter einer Tonne :P


    löl, komm schon, sei objektiv, wir wissen alle dass civics auch gut fahren usw. aber übertreiben müssen wirs nicht :P


    du wirst evnt auf 300ps kommen, ja, aber das nur mit nem grösseren lader und NOS. und deine 1,6l pumpe wirds dir nicht danken. das garantier ich dir.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    da ist endlich mal ein Kenner am Werk ;)


    @Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter :D


    löl, danke :) ich wusste schon immer dass man sich auf die saab fraktion verlassen kann :D

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Manny: 1600erli und Turbo = 300PS - träum weiter :D


    Ist machbar und wurde auch schon gemacht. Um genau zu sein waren es 320PS.
    Aber über die kurze Lebensdauer so eines Motors reden wir lieber nicht :z


    Vorallem macht alles über ~250PS bei nem Fronttriebler keinen Sinn. Siehe GTA-Reihe von Alfa. Wurde einige Male bemängelt, dass er die Kraft garnicht richtig auf den Boden bringt.
    Und nun stellen wir uns einen 320PS Fronttriebler vor :D


    Wenn man tunen will, dann muss Heck- oder Allradantrieb her, wobei ich persönlich natürlich Hechschleudern bevorzuge ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • allrad stinkt. ausser es isn geiles allradsystem (denkt an skyline). ansonsten, traktion müll, schlechtere beschleunigung.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    allrad stinkt. ausser es isn geiles allradsystem (denkt an skyline). ansonsten, traktion müll, schlechtere beschleunigung.


    :rofl :totlach

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • hehe, mit nem audifahrer fang ich gar nicht an zu diskutieren :skull1

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ich sag nur löl :P


    lassen wir das, es sind zwei welten.. du liebst deine allradkutsche (auch von der geschwindigkeit her :mua ), ich meine heckschleuder :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ist machbar und wurde auch schon gemacht. Um genau zu sein waren es 320PS.
    Aber über die kurze Lebensdauer so eines Motors reden wir lieber nicht :z
    Vorallem macht alles über ~250PS bei nem Fronttriebler keinen Sinn. Siehe GTA-Reihe von Alfa. Wurde einige Male bemängelt, dass er die Kraft garnicht richtig auf den Boden bringt.
    Und nun stellen wir uns einen 320PS Fronttriebler vor :D


    hehe - machbar ist wahrscheinlich noch wesentlich mehr - habe schon 1600er gesehen (Kadett glaubi) im Renntrimm mit 400PS ;)


    aber wie Du sagst: Lebensdauer = 1 Renntag
    und grad ganz so einfach sind auch 320PS nicht aus einem 1600er herauszuholen, ich meinte einfach, dass es nicht nach der Formel geht ''turbo rein und los'' ;)


    310PS mit Vorderradantrieb sind an sich kein Problem mit TCS (siehe Troll 2.3R Evolution - hat nebenbei kürzlich einen 560PS-Audi S6 und diverse andere mit >300PS auf dem Nürburgring versägt, mit 235er Pneuli gegen 265er Schlappen - OK, vielleicht war der Fahrer auch einfach etwas besser, war der Herr Hirsch (Troll-Tuner) persönlich :D )


    aber grundsätzlich geb' ich Dir schon recht: sogar bereits ab 200PS sollte man Heckantrieb haben - deshalb haben auch die meisten Sportwagen Heckantrieb (Ferraris, die meisten Porsches, Corvette, TVR (my new dream :skull1) usw)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."