Welche grafikkarte

  • Zitat

    Original von newbie
    Radeon 5600 ultra oder Radeon 9500 resp. 9600


    also ich nehme an, dass du die nVidia FX 5600 ultra meinst, oder? ;)


    willst du wirklich ne nVidia ultra Karte mit Radeon non-pro's vergleichen? da dürfte die nVidia mehr kosten als beide Radeon non-pro's zusammen ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • kauf dir ne 9700non pro oder ne 9600er


    die 9800er pro sicherlich net, die games unterstützen viele features gar nicht, obwohls die graka kann. kauf dir lieber ne billigere eben sone 9600er oder so. bissrl oc dann haste spass mit der :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • kauf auf keinen fall ne 9600 von ATi egal ob Pro oder ned, di sind langsamer als die 9500er.
    ich würde an deiner Stelle ne 9700pro nehmen Preis/Leistung ist exzellent :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    ich würde an deiner Stelle ne 9700pro nehmen Preis/Leistung ist exzellent :)


    da stimme ich zu. dachte zuerst nicht, dass sowas finanziell auch in Frage kommt.


    ich würde aber generell keine mit 256MB DDR RAM kaufen. 128MB DDR reichen noch lange aus und sind sowieso nicht langsamer.

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • also ich hab mir schon seit 3 wochen kopfzerbrechen gedacht, soll ich mir jetzt ne neue graka kaufen oder nicht. wenn ich eine gekauft hätte wärs die 9700 Pro gewesen. Doch da gabs ne umfage im... umm..... PC Ganes Hardware glaub ich. 50% haben auf "nein dieses jahr keine neue graka aufüstung" gecklickt tja und da meine Ge-Force 3 Ti-200 noch für die aktuellen games noch ausreichen warte ich doch auch lieber. Die Games für Direct X 9 sind ja sowieso nich nich rausgekommen. :D ausser bei den game bundlen von der FX 5800 Ultra hats ein game dabei das Direct X 9 unterstützt aber nur wegem dem einem game kauf ich mir doch nich gleich die FX 5800 Ultra :stupid


    PS: die 9700 Pro kommt meistens sogar an die 5800 Ultra nach. Nvidia hat mist gabut mit der 5800 Ultra--> zu laut zu gross und zu teuer (belegt 2slotz lol :D )

  • Zitat

    Original von Snipa


    da stimme ich zu. dachte zuerst nicht, dass sowas finanziell auch in Frage kommt.


    ich würde aber generell keine mit 256MB DDR RAM kaufen. 128MB DDR reichen noch lange aus und sind sowieso nicht langsamer.


    hier kann ich nur zustimmen :tup

  • ich nähme (nehme wahrscheinlich auch) eine ATI 9800 (non pro).
    Die kosten praktisch nichts mehr als eine 9700pro und sind mindestens so schnell wenn nicht ein Quentchen schneller und evtl. besser OCbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eine 9500 ist eine Krücke, die 9500pro kostet um die 310.-, für 120.- mehr bekommste gleich eine 9800 non pro - der Fall sollte eigentlich klar sein ;)


    btw: eurocomputer ist eigentlich auch eine Krü....

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • kauf dir doch ne geforce FX 5900+ aber die mit der Wasserkühlung in nehm 5.5 zoll einschub *lol* nein Spass bei seite Ich werde mir ne Radeon 9800 pro kaufen OK ich bin auch Händler darum kann ich mir sie auch leisten ;) aber für Non-Dealers würd ich die 9700pro empfählen die hat schon ordenlich Power :)

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von barackemarc
    ... Ich werde mir ne Radeon 9800 pro kaufen OK ich bin auch Händler darum kann ich mir sie auch leisten...


    und warum machen wir nicht eine Sammelbestellung? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich möchte mir auch ne neue graka kaufen so gegen HL2, aber eben, an der abgemagerten geldbörse happerts :( .
    ich würde entweder ne 9700pro oder ne 9800(pro) nehmen, am liebsten einesaphire mit heatpipe.
    btw. weiss jemand wie man die heatpipekarten erkennen kann?

  • Kauft auf jedenfall kein radeon 9600 /pro, ich hab das fehler gemacht, die lauft langsamer als der geforce ti4200, kauft dir lieder der radeon 9500 non pro (bei topD erhältlich für 210.-) oder radeon 9700 non pro

  • Zitat

    Original von Spunky
    kauf dir jeden fall radeon 9500pro würd ich so machen!

    ne, nid pro, der hat nur 128bit speicherirgedwas, der non pro kannst der 256bit aktivieren mit irgend ein programme