Welche grafikkarte

  • jaja, ich weiss wie, aber erlären mache ich nicht gern :D , man muss nur ein cgecrackte bios neu flaschen, dann mit rivatuner, die 4 zusätzliche pipeline activieren usw.... ;D

  • Zitat

    Original von fenris
    Bist du jetzt komplett übergeschnappt scareface? Bloss weil wir dir in nem anderen thread lang und breit erklährt haben wies funktioniert hängst du s hier an die grosse glocke? hmm.... das mal zum 1. zum 2. hey sorry, ich lach mich krumm.... ne 9600 mit 256 Mb ram drauf? Muaaaaaaaahahahahaha scareface bitte halt dich raus ok?


    Seit wenn gibt ein 9600 mit 256mb ram??:lool ,
    und ich erkläre sicher nicht jetzt wie mann machen muss, er hat sich nicht mal entscheidet, welche graka das er nimmt!!!

  • yep @ scarface ne 9500 kann man patchen zu ner 9700 da sie die gleiche architektur hat wie ne 9700 mit 8 pipelines :D, kann man bei der 9500 (non pro) freischalten ---> freipatchen ;D

  • es gibt eine 9600pro mit 256mb, bei http://www.ati-news.de haben sie auch schon was darüber geschrieben, soll anscheinend ein gegenangrif auf die 5600ultra 256mb sein.


    und wie gesagt man kann die pipelines nicht einfach so freipatchen, man muss die graka auch umlöten, das ist mit einem bios-update nicht getan.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • 256MB bringen: NICHTS ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • eine Radeon 9900 mit 600MHz GPU- und 1000MHz RAM-Takt bringt im Moment auch noch nichts :D


    würde sich auch nicht lohnen, wenn man sie bereits bekäme ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Warte nur auf Doom 3 und HalfLife 2, dann wird man glaub schon den Unterschied spüren 128/256

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eine Radeon 9900 mit 600MHz GPU- und 1000MHz RAM-Takt bringt im Moment auch noch nichts :D


    würde sich auch nicht lohnen, wenn man sie bereits bekäme ;)


    tja... das ist wohl das Wort eines Gamers oder so... für einen Punktejäger @ 3D Mark lohnt sich das sicher schon ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • will nicht extra nen neuen Thread aufmachen darum frag ich gleich hier!


    Könnte mir mal jemmand der auf dem laufenden ist so ne kleine rangliste machen welche am besten ist und ev warum preis spielt keine rolle will mal wieder im überblick sein danke

  • 1. NVIDIA GeForceFX 5900 Ultra

    2. ATI RADEON 9800 PRO

    3. ATI RADEON 9800

    4. ATI RADEON 9700 PRO

    5. NVIDIA GeForceFX 5900

    6. NVIDIA GeForce FX 5800 Ultra

    7. ATI RADEON 9700

    8. ATI RADEON 9500

    9. NVIDIA GeForce FX 5800

    10. ATI RADEON 9600 Series

  • das kann nicht stimmen, der radeon 9500 ist langsamer als der 5800.
    diese liste kommt von futuremark, und das sind wohl die beliebsten karten oder, als die 10 besten karten

  • 1. Weil die FX 5900 U in den meisten Games schneller ist als die 9800 Pro (wenn auch nur wenig)


    2. Weil die 9700 pro halt schneller ist als die FX 5800 und als die FX 5900, die 9700 non pro aber langsamer...




    @ scarface : Ich würd jetz ent sagen das die 9500 lagsamer ist, und die Rangliste ist sicher nicht nach beliebtheit aufgebaut....

  • Tauft alle *.exe um bei spielen und seht was die geforce dann wirklich kann!!!


    bei bench auch noch damit man alles 100% true ist.


    von mir aus das geliche mit ner R9800Pro


    mal sehen was passiert........

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • äh Eraser? Währe es dir wohl möglich etwas genauer zu formulieren? ich hab echt kein wort verstasnden von dem was du uns mitteilen wolltest. Kann auch auf grund meiner dummheit sein, aber ich denk ich bin ned der einzige der das ned ganz schnallt.
    Was willst du in *.exe umtauffen? Und was willst du zum benchen auch machen?

  • Ich Entschuldige mich für die Schlechte schreibweise:


    Also es wurd vor einigen wochen bekann das ja Nvidia spezielle filter für 3DMark2003 in den treiber einprogramiert haben das der code schneller ablaufen kann auf den GForce FX chips. Dabei haben sie einfach alles was nicht ins sichtfeld der "Kamera" kommt einfach nicht berechnet.


    Was auf erstem blick normal ist um performance zu erlangen doch das kann man eben nicht machen in der praxis (also in spielen) denn da wechselt ja der blickwinkel des spielers immer und das würde bedäuten das main nach norden sieht aber beim drehen nur noch schwaz sehen wird weil nix mehr angezeigt wird.


    Dann später haben ein paar tüfftler herrausgefunden das man, in dem man die *. exe dateien der Spiele umbennent die leistung relativ stark abfählt bei games benchmarks und bei Benchmark wie der 3DMark. Der grund dafür ist das Nvidia einen Detector braucht um zu merken welche applikation gestartet wird und dann einstellungen vornimmt um das spiel schneller zu machen was eigentlich nützlich ist aber bei schnelligkeits test eher hindern die wahre geschwindigkeit der Grafkikkarte täuscht.


    kurz um ihr solltet das mal ausprobieren und dann eben zusehen wie die karten vielleicht an leistung verlieren.

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB