Kleiner Graka Kühler

  • koncreeeed kraaaas 8o:D




    ich hätte als Heatpipe-Designer aber die Kühlrippen so angeordnet, dass der Kühler auch was bringt... also um 90° gedreht und auch bissl höher ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Ich find der Lüfter da eh scheisse platziert... der macht doch den schönen luftstrom von der front zu hinteren case fans kaputt?
    Nehmen wir das CS-601, hinten 2 Lüfter rein, die raus blasen, vorne 2 rein, die reinziehen. Dann hat man einen schönen luftstrom. und nun kommt da noch ein lüfter und bläst einfach query ins zeug rein ?(:rolleyes:


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Also die Idee mit dem Lüfter ist ja so alt wie der ZM80 selbst. Hab auch schon n par versionen davon gesehn. Ich finds auch ned so speziell. Wenn man extrem kühlen will, dann sollten da schon 2 vernünftige lüfter von oben und unten blasen. Jedoch ist diese Lösung für ein Silentsystem mit etwas besserer graka bestimmt optimal, da der lüfter auch sehr leise aussieht.

  • Zitat

    Original von Spunky
    ja snipa hat doch seine grakka so ähnlich gekühlt also mit 3*Ys Tech lüfter mit 5600rpm 8o


    1. das war früher, als ich noch die GF4 Ti4600 hatte... bis mitte März
    2. waren das die mittelstarken TDM-Lüfter:



    2.28W, 30 CFM, 33 dBa @ 4500 RPM (liefen immer auf 7V ... unhörbar!) :)


    früher sah es so aus.


    jetzt sind keine TMDs mehr drin.


    in Zukunft bitte genauer recherchieren anstatt leichtfertig Mist am Laufmeter (eh... Minutentakt) zu spammen, Spunky :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • hey, kann es sein das dieser 80x80x10 ist???



    sieht doch fast so aus oder? wieso steht das niergens :schimpf
    oder weis den sonst echt niemand hier im board wo man 10mm dünne 80er lüfter bekommt???


    Edit: habs gefunden. der ist "Dimensions: 80(L) x 80(W) x 15(H) mm" könnte graad noch gehen. mal nachmessen. wobei nur wegen eines lüfter aus den usa bestellen. naja was man nicht alles für seinen pc tut......

  • nimm doch TMD's ... sind auch nur 15mm dünn, leisten aber sicher mehr und sind sehr leise auf 7V ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Also gut aussehen tut die Heatpipe mal, und der Lüfter + Laser Cut sehen auch ganz gut aus.


    Wobei ich den austauschen würden, gegen wie schon gesagt YS oder so :D

    Bekennender Nicht Pro Tweaker/Modder und Elektro Nuub


    Ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben!