Kleiner Graka Kühler
-
-
ZM-M80 mit lüfter, wenn dieser ned laut ist -->sicher gut für garnicht/leicht belüftete cases.
ansosnten tuts die heatpipe alleine schon -
koncreeeed kraaaas
ich hätte als Heatpipe-Designer aber die Kühlrippen so angeordnet, dass der Kühler auch was bringt... also um 90° gedreht und auch bissl höher
-
Ich find der Lüfter da eh scheisse platziert... der macht doch den schönen luftstrom von der front zu hinteren case fans kaputt?
Nehmen wir das CS-601, hinten 2 Lüfter rein, die raus blasen, vorne 2 rein, die reinziehen. Dann hat man einen schönen luftstrom. und nun kommt da noch ein lüfter und bläst einfach query ins zeug rein -
da wäre ein Ys Tech geil drauf!
-
würde die normale heatpipe mit einem oder vielleicht 2 80x80 lüfter, die senkrecht auf die kühlrippen blasen nid mehr bringen?
-
Also die Idee mit dem Lüfter ist ja so alt wie der ZM80 selbst. Hab auch schon n par versionen davon gesehn. Ich finds auch ned so speziell. Wenn man extrem kühlen will, dann sollten da schon 2 vernünftige lüfter von oben und unten blasen. Jedoch ist diese Lösung für ein Silentsystem mit etwas besserer graka bestimmt optimal, da der lüfter auch sehr leise aussieht.
-
ja snipa hat doch seine grakka so ähnlich gekühlt also mit 3*Ys Tech lüfter mit 5600rpm
-
Zitat
Original von Spunky
ja snipa hat doch seine grakka so ähnlich gekühlt also mit 3*Ys Tech lüfter mit 5600rpm
1. das war früher, als ich noch die GF4 Ti4600 hatte... bis mitte März
2. waren das die mittelstarken TDM-Lüfter:2.28W, 30 CFM, 33 dBa @ 4500 RPM (liefen immer auf 7V ... unhörbar!)
jetzt sind keine TMDs mehr drin.
in Zukunft bitte genauer recherchieren anstatt leichtfertig Mist am Laufmeter (eh... Minutentakt) zu spammen, Spunky
-
hey, kann es sein das dieser 80x80x10 ist???
sieht doch fast so aus oder? wieso steht das niergens
oder weis den sonst echt niemand hier im board wo man 10mm dünne 80er lüfter bekommt???Edit: habs gefunden. der ist "Dimensions: 80(L) x 80(W) x 15(H) mm" könnte graad noch gehen. mal nachmessen. wobei nur wegen eines lüfter aus den usa bestellen. naja was man nicht alles für seinen pc tut......
-
nimm doch TMD's ... sind auch nur 15mm dünn, leisten aber sicher mehr und sind sehr leise auf 7V
-
Also gut aussehen tut die Heatpipe mal, und der Lüfter + Laser Cut sehen auch ganz gut aus.
Wobei ich den austauschen würden, gegen wie schon gesagt YS oder so
-
Der Cooler ist doch geill noch mit light taps bestücken und WoW