V: Webspace auf unsrem kleinen Server

  • update 1.9.03


    hiho


    wir möchten das nicht als konkurrenz machen, daher dachten wir wir richten das mal anders aus..


    es wäre 1gb webspace (Ftp/http). trafficlimite gibts nicht, aber wenns zuviel wird dann schalten wir ab! (nach meldung natürlich). preis ist 7fr pro monat.


    funktionalität: Apache/PHP/MySQL. Des weiteren können direkte redirects zu domainnamen gemacht werden (dies müsstet ihr uns einfach melden, dann mappen wir das, gratis natürlich). das heisst ihr könntet soviele domainnamen wie ihr wollt auf euren space machen (im masse natürlich).


    wie wir nun dazu kommen das nicht als konkurrenz zu nennen, das liegt daran dass wir hier einen richtigen webserver laufen haben, bei dem sämtliche funktionen vorhanden sind. ich hoffe das ist io so.


    btw, leitung müsste ausreichend sein, in nem rechenzentrum mit 100mbit anbindung an nen backbone. beschränkt auf ca 25 leute, falls ihr interesse habt.


    was ihr kriegt:


    - 1gb speicherplatz
    - ftp zugriff
    - per default eine subdomain von loox.ch
    - eine datenbank
    - eine emailadresse bei loox, mehrere auf wunsch
    - phpmyadmin zugriff auf eure db
    - webmailzugriff auf eure mailbox
    - pop3 abruf eurer mails (per outlook zb)



    grüsse

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Gibts ne garantierte Verfügbarkeit?
    Wenn ja, wie gross (in %) ist die?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • schwierig zum abschätzen... ich denke sobald der mailserver läuft sind die gröberen konfigaktionen vergangenheit... aber bis dahin könnte es schon sein, dass zwischendurch das zeugs nicht so ganz rund läuft...


    bis jetzt ist er ~2monate in betrieb und lief durch... *hochrechne* :D


    zur garantie: das müssen wir mal zusammen anschaun herr pcforma :)

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    Hätte Interesse!



    Könntest du das noch in MB ausdrücken?


    wir haben ne 60gb begrenzung, aber ich glaube die wird nicht so schnell geknackt wenn nicht gerade warez drauf rumgeschoben werden. und das ist eh nicht ganz legal :P


    als bsp, wir haben bisher über hostpoint 5 webseiten laufenlassen.. hatten max mal 600mb traffic, das ganze als wir auf http://www.3dcenter.de verlinkt wurden, 1500 besucher in dem monat (auf einer der seiten).. sollte also gut reichen.. ich denke als grenze für einzelne wäre so ca 10gb genannt, klar, wenn alle soviel brauchen müssen wirs runterschrauben..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann
    schwierig zum abschätzen... ich denke sobald der mailserver läuft sind die gröberen konfigaktionen vergangenheit... aber bis dahin könnte es schon sein, dass zwischendurch das zeugs nicht so ganz rund läuft...


    bis jetzt ist er ~2monate in betrieb und lief durch... *hochrechne* :D


    zur garantie: das müssen wir mal zusammen anschaun herr pcforma :)


    der server sollet schon ne 99%ige verfügbarkeit haben, aber das müssen wir noch ankucken.. sobald die konfs fertig sind müsste es zumindest so sein. das mit den 2 monaten stimmt..


    genau, mal ankucken fiji

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hätte interesse da das angebot wohl noch besser ist als das von shorts das ja leider nun sowieso nichts wird.... könnte mir gut vorstellen das da noch ein paar leutz umsatteln


    interesse nur wens mindestens ein paar monate läuft, sonst wärs nicht grad interessant wens so läuft wie bei shorts


    kann man direkt pics verlinken? also etwa so wie bei shorts?


    500mb würd mir eigentlich auch schon reichen

  • einziehen kann man eigentlich jetzt schon, nur bin ich noch am mailserver dran.. scheiss sendmail will nicht :D


    und so von wegen benutzerfreundlichkeit muss auch noch einiges gemacht werden.. damit ihr automatisch phpmyadmin und so habt..


    aber wer will, soll mir ne mail @ nives2 at yahoo.de schreiben. danke.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Hi!


    Wenn ich dir einen Tipp geben darf: Verwende nicht Sendmail. Versuchs lieber mal mit Postfix. Postfix ist sicherer (obwohl letzte woche ein Bug gefunden wurde...) und die Konfiguration ist simpler.


    Gruss,
    chrlen.


    Postfix

  • darfst du gerne.. :)


    postfix hatten wir am anfang drauf, hatte aber probleme gemacht. zwischendruch sendmail, und jetzt wieder zurück zu postfix.


    dieser funktioniert nun.


    ne frage, wie geht das mit den virtuellen domänen, kann man das nicht so machen dass ich ne domäne aufnehme und dann sämtliche adressen erlaubt sind? muss ich da jede einzelne eintragen? *mühsam*


    auf jeden fall, der server steht nun, benutzerfreundlich ist es nicht unbedingt, n haufen muss noch über uns gemacht werden bis wir formulare und scripts für alles haben, aber er läuft *lol*


    was wir bieten können:


    apache mit php und mysql.


    zugriff auf den space ist per ftp gemacht.


    wer also interesse hat, melden, august ist noch gratis. aber bitte nicht so typen die dann im august alles drauf tun und im september doch nicht wollen.. es ist auch für uns n aufwand.


    verfügbarkeit ist zwischen 98 und 99%.


    wie gesagt, email ist oben, melden ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • si, ich schreib dir heute oder morgen zurück, bin drum heute abend weg, darum könnte es morgen werden ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also.. läuft folgendermassen..


    ihr schreibt ne mail, was für nen namen ihr wollt brauch ich mindestens als angabe.


    dann kriegt ihr nen login namen mit passwort, plus link für http zugriff (wenn ihr keine domain habt die wir per dns mappen könnten, wird das im format xxxx.loox.ch sein), und nen link über den ihr per ftp drauf kommt.


    das ist der anfang.. danach gehts weiter :P

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • die ersten leute sind erstellt, ihr könnt feedback per mail oder in diesem thread geben.. grüsse

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmm, wenn ihr directory browsing aktiviert haben wollt, dann müsst ihrs sagen. wir haben das aus sicherheitsgründen deaktiviert, könnens aber für eure domain aktivieren..


    directorybrowsing ist das:


    http://snowflyer.loox.ch


    wenns deaktiviert ist, kommt eine access denied meldung, wenn keine index.html, php usw da ist, damit die leute nicht alle dateien gleich sehen.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Also ich hab da mal ne Mail geschrieben aber irgendwie antwortet niemand. Wos isn los?

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • höhö, sorry sushi.. mein pc zuhause will nicht so recht.. hab ihn gestern gerade frisch aufgesetzt.. werd kucken dass ich dir heute antworten kann, ok?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!