ASUS P4PE - welches RAM ???

  • Ich habe ein Asus P4PE-Board und bin auf der Suche nach RAM. Ich habe leider beim Neukauf nur so billiges Zeug reingetan was mir alles ausbremst.


    Welche Sorte / Typ könnt Ihr mir empfehlen ?


    Es müssten mind. 512 Mb sein, und gut um dran rumzuschrauben.


    dinu_ch
    -----------------------
    P4 2.67@innovatek
    Radeon 9700 pro
    512 Mb "Müll"

  • Zitat

    Original von ECHSE
    Ich hab auf meinem P4PE auch 512 XMS Corsair, PC 3200, 400MHz, CL2 drauf. Sind sehr gut. Laufen wunderbar ohne probleme.


    Hmm ne kleine Frage Echse...was bringen dir die 3200 wenn das board ja sowieso mit 533/4=133MHz läuft????


    Da hast du RAM welche 200MHz vertragen, aber nur mit 133 laufen?? was bringt dir das????


    :dummesposting sorry bin noch n00b :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • mit ram die 200mhz machen, und du untertakst auf 133mhz, kannst du noch ein scharfste timming einstellen zB 2/2/2/2, mit ram die 133machen ist fast unmöglich solche timming zu haben, und mit 200mhz ram, kannst du dann auch der cpu höher übertakten

  • ahhh sooo ist das.....hmmmm....hängt also mit den timings zusammen. Die kann man im Bios umstellen net????


    Übertakten??? wer denn??? :D also ich sicher net im moment...ich bin ein PRO-NON-OC :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • die geil bekommt mann nur auf bestellung per email oder so!


    Ich glaube die gibt's dort nur wegen mir dai ch mal ein günstiges angebot in nem anderen geschäft gefunden hab! Und sie jetz von dort bestellen!

  • hey dinu


    Ich empfehle dir für dieses Board auch PC 3500 von Corsair.
    Noch schneller hat keinen Sinn, weil selbst wenn du auf FSB 175 kommen würdest, was ich nicht annehme, wären die Rams noch nicht ausgelastet, trotz 355-er Teiler. Da könntest du trotzdem immer noch scharfe Timings wählen.



    Zufällig hätte ich dir grad so ein Teil zum Verkaufen, wenn du interesse hast. Ich müsste dafür noch 130.- haben (256MB). Corsair gibt lebenslange Garantie auf ihrem Ram.

  • ichweiss nicht wieso ihr immer mit den teuren corsair kommt. aber ich würde jetzt da nicht so krass reinfahren.
    gute PC3200 reichen vollends, muss nicht mal Marke sein. FSB200 erreicht er eh nie, scharfe Timings sind allemal möglich und wenn du wirklich in die Zukunft investieren willst: forget it, du wirst dir eh neue kaufen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide