Neuer HP/Compaq PC OHNE CPU?!

  • Hab vorgestern nen neuen PC fürs Geschäft gekauft, Compaq EVO D310 nennt sich dat Teil.
    Gestern ausgepackt, eingeschaltet und nix passiert => Bildschirm bleibt schwarz.


    Rumliegendes NT geschnappt, angeschlossen und getestet => same problem


    Rumliegenden Ramriegel geschnappt, etc => ditto


    Supportnummer von Compaq hervorgekramt und Problem geschildert.


    Nun, heut kommt der Techniker mit nem neuem Mobo und vorsichtshalber auch neuer CPU vorbei, schraubt Kiste auf, will grad Mobo ausbauen und beim Wegnehmen vom CPU-Kühler wären ihm fast die Augen rausgekullert :wow
    Da war echt KEINE CPU eingebaut. Wärmeleitpaste aufm Kühler war vorhanden, aber eben nix Prozessor :D
    Er hat mich nur noch gefragt, ob das ein neuer PC ist und wieviel ich schon dran rumgeschraubt hab :D
    Ich zeig ihm den Lieferschein vom Rechner und erzähl ihm mein kurzes Vorgehen betreff sinnloser Fehlersuche ...


    Damn! Sowas ich nun noch nie erlebt!
    Er hat noch gemeint, dass bei nem recht grossen Auftrag mit über 300 Compaq Kisten bei 6 PC's die CPU ebenfalls gefehlt hätte!! :stupid

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Geile Firma, die einfach vergisst ne CPU einzbauen.. :D


    Jetzt läuft der Rechner gut?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Zeigt auch das der PC überhaupt nicht getestet wurde, der Firma würd ich nicht mehr über den Weg trauen.. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Santa
    Die "Firma" die Du da dauernd ansprichst und zufällig einer der grössten PC-Hersteller ;)


    Es zeigt wirklich, dass der PC überhaupt nicht getestet worden ist! :§$%


    Wenn HP nächste Woche fünfmal anruft und nachfragt, ob alles OK sei, werd ich denen kräftig in den Hintern treten - gleich fünf mal :skull1

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Santa
    Die "Firma" die Du da dauernd ansprichst und zufällig einer der grössten PC-Hersteller ;)


    Ne, die Firma IST der weltweit grösste PC-Hersteller (bzw. Zusammenbastler), aber das heisst ja noch lange nicht das man dennen einfach so blind vertrauen sollte. :D


    HP steht bei mir eh ganz zu unterst bei den Herstellern, der Support ist einfach so was von schlecht..


    Ich hoff mal für dich, dass sie sich um die Firmenkunden besser kümmern als um die Privatkunden. ;)

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Korrektur: HP/CPQ ist Nr. 2 - IBM ist der allergröste.


    Ich kann mir aber schlicht nicht vorstellen, dass die eine so beschissene Qualitätskontrolle haben. Sowas fällt ja jedem Affen sofort auf.


    Meine Vermutung ginge wirklich mehr in Richtung ausgebaut und geklaut. Es wäre nicht der erste solche Fall, dass Lagermitarbeiter in den Vertriebskanälen PCs aufschrauben, RAM/CPU/HDD usw. rausreissen und privat verkaufen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Wow, heftigst. Lief aber hoffentlich noch auf garantie oder?


    Ich bin ganz klarer dell fan wenns um komplettsysteme und support jener geht. Ich denke die werden auch immer grösser, was ich so gehört hab sollen die ja krass wachsen.


    In dem sinne


    Go for Dell :saufen

  • Oh mann also bitte!
    spätestens wenn der CPU Kühler montiert wird merkt man doch dass die CPU nicht drauf ist.
    Montiert einfach mal einen Kühler wo keine CPU drunter ist...


    Das muss doch einer abslichtlich gemacht haben :mua

  • Wenn der nur Kühler montiert ists nicht verwunderlich wenn er besoffen wäre, der Job kackt einem doch schon nach ner Stunde an.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Steht nirgends hier im Thread, im ersten Post steht nur das WLP drauf war und von einem CPU-Abdruck war nie die Rede, oder?


    Aber eigentlich ist da standartmässig eh ein Wärmeleitpad drauf, oder?

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • OMG! :wow ... sowas darf doch nicht passieren ?(


    ja, Langfingerei erscheint mir auch logischer. denn wenn man den Kühler montiert, muss das ja bemerkt werden! ... hoffe nur, dass dort jemand dafür gefeuert wird ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • um genau zu sein sah es schon so aus, als ob die CPU schonmal mit dem Kühler montiert war. Denn die Wärmeleitpastenschicht aufem Kühler war sehr dünn und sah wirklich so aus, als ob ein grosser Anpressdruck vorhanden war.


    Krass fand ich auch, dass der Techniker von HP erst den Kühler ohne Paste montieren wollte, dann aber das Ding nochmal weggenommen, ne dicke fette Schicht Silberleitpaste draufgeschmiert und den Kühler montiert hat.
    Möchte nicht wissen, wo sich die Paste überall verteil hat. Der hat 2 - 3 mal zuviel von dem Zeug draufgeschmiert :rolleyes:


    Am Schluss hat er noch nachgefragt, von welchem Lieferanten ich den PC hab.
    Aber ich glaub eher, dass die CPU schon im HP Werk geklaut worden ist, denn der Karton war noch mit dem original HP/Compaq Kleber zugeklebt.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Na, die wollten halt dem Kunden die Wahl überlassen, was er für ne CPU einbaut. Ist doch Service :D

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?