Welche Digitalkamera habt ihr ?

• Brennweite: 5.4 - 16.2 mm

G2 hat genau gleich viel Zoom, also auch 3fach
    ähm naja besser wird sie schon sein, hat ja auch 4 megapixel

• Mein Träumli... :rolleyes:

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Zitat

Original von killersushi
    Gestern hab ich von Distrelec son nen Wisch erhalten, irgend eine Digicam für 750.- statt 1250.-, sah noch teuer aus. Kann heut Abend dann mal schaun.

Lag gestern auch im Briefkasten und 1min später im Bin... ;)

Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

• Hi !

@ PC-Formatierer

Ich hatte vorher ne Sony DSC - P31. Die habe ich meinem Cousin verkauft (Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel) .....

Aber die Minolta Dimage S-404 ist wirklich der Hammer .... Habe dafür 749.00 .- bezahlt inkl. 128 MB CF, Kompl. Reinigungsmaterial, Gute Tragtasche, Akkus, Ladegerät u.s.w. ....

Betreffend der unschärfe der Olympus Cam's ....

Welchen ISO wert hast du eingestellt ?

Je höher der ISO wert desto mehr rauschen ....

AMD Athlon XP 2600+
    1 x 512 MB Kingston ValueRam PC-2700 (Infineon Chips)
    Asus A7V600
    Asus V8200 Deluxe Nvidia GeForce 3
    Seagate Barracuda ATA-5, 60 GB, 7200 U/min
    LiteOn 16/48 DVD-ROM
    LiteOn 52/32/52 CD-Brenner
    Enermax EG465AX-VE (G) FMA, 460W

Digitalkamera : Fujifilm FinePix S602 Zoom

• Zitat

Original von cype

Brennweite: 5.4 - 16.2 mm

G2 hat genau gleich viel Zoom, also auch 3fach
    ähm naja besser wird sie schon sein, hat ja auch 4 megapixel

Hähä ich habe vierfach Zoom (35 - 140 mm), und 36 Bit Farbtiefe, nicht 24 Bit wie die Restlichen Cam's

Ach ja Brennweite 7,15 – 28,6 mm ......

AMD Athlon XP 2600+
    Asus A7V600
    LiteOn 16/48 DVD-ROM

• Zitat

Original von Zooki
    Betreffend der unschärfe der Olympus Cam's ....

Welchen ISO wert hast du eingestellt ?

Je höher der ISO wert desto mehr rauschen ....

An dem Teil kann man so gut wie nix einstellen :(
    Das wohl auch nicht...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado

An dem Teil kann man so gut wie nix einstellen :(
    Das wohl auch nicht...

Was ?

müsste aber gehen !

ISO wert definiert die Lichtempfindlichkeit. Bei mir geht ISO 64, 100, 200, 400. Falls du keine eingebaute Rauschunterdrückung hast wird das Bild bei einem hohen ISO wert hässlich und grob. Deshalb solltest du ISO 64 oder ISO 100 einstellen. Lies nochmals die Bedinungsanleitung. Es lohnt sich ! :D

AMD Athlon XP 2600+
    Asus A7V600
    LiteOn 16/48 DVD-ROM

• hmm also nach diversen Testberichten, die ich jetzt gelesen habe, schwanke ich zwischen folgenden Modellen:

-Canon PowerShot S30
    -Canon PowerShot S40
    -Canon PowerShot G2
    -Minolta Dimage S-404

Haben alle ihre Vor- und Nachteile :(

Die Canons S30/40 sind halt relativ klein. Die Minolta ist etwa in der Mitte der Grösse her.

Schwierige Entscheidung :P

Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

• Ich knipse immer noch mit einer 4 (oder 5?) jährigen Olympus Camedia CL-820 - kostete damals 800 Stutz und tut genau das was sie soll. Fötelen. Zwar ohne zoom, da ich aber eh meist nur auf kurze Distanzen fotografiere ist das schon ok. Bin zufrieden :] .

Für die "anständigen" Fotos hab ich ne Canon irgendwas 700 mit Teleobjektiv, Stativ, verschiedenen Filter usw alles für knapp 1'000.-. DAS gibt Pics... da können die meisten Digitalföteler immernoch einpacken.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• Das Beste an der Canon PowerShot G2 ist von mier aus, das Display.

Es kann direkt an der Kamera sein (so wie bei allen Digi-Cams), aber man kann es auch herausklappen, und egal wie man die Kamera hält, man hat immer einen guten Blick aufs Display.

Habe sie an den Autosalon mitgenommen, und dort war ich sehr froh, denn ich konnte die Kamera einfach über den Köpfen der andern halten, das Display zu mir drehen, und problemlos Fotos schiessen,...

Das Ding hatte aber seinen Preis, 1600.- hat er dafür hingeblättert,...

• Kaioken:

schonmal bedeutend besser als meine :)
    Aber kannst du evt. mal eins in der vollen Auflösung machen und raufladen? Das hier ist ja nur 1024x768...

btw. Hercules Gametheater XP-Rack, oder? :D

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• Zitat

Original von tornado
    Kaioken:

schonmal bedeutend besser als meine :)
    Aber kannst du evt. mal eins in der vollen Auflösung machen und raufladen? Das hier ist ja nur 1024x768...

btw. Hercules Gametheater XP-Rack, oder? :D

Jo eh, kein prob :)
    Hab nochmal das gleiche teil fotografiert, einfach 1600x1200:
    http://www.kaioken.ch/pictures/P1010016.JPG

und dann mal was anderes noch:
    http://www.kaioken.ch/pictures/P1010015.JPG

btw: Ja, es ist ein Gametheater Rack, aber halt offen :D ... musste da mal schnell was nachgucken ;)

... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

• buah, kein Vergleich mit meiner....

VIEL besser...

btw. ist das ein Coolermaster Kühlkörper auf dem 2. Pic? :D
    So einer hat lange meine Movie-Station gekühlt, mit nem 120er @ 5V zusammen. Reichte locker für den Duron 750...

• Zitat

Original von tornado
    buah, kein Vergleich mit meiner....

VIEL besser...

btw. ist das ein Coolermaster Kühlkörper auf dem 2. Pic? :D
    So einer hat lange meine Movie-Station gekühlt, mit nem 120er @ 5V zusammen. Reichte locker für den Duron 750...

VIEL besser? Huuiii 8o
    Beim einen Bild mitm Gametheater Rack hat es doch einige unscharfe stellen, aber kann auch sein, dass ich die cam einfach nicht ruhig halten kann *rumzitter* :)

btw: Nein, das is kein echter Coolermaster, sondern ein AMD Kühler (is eh alles der gleiche sch**ss :D )
    Der war bei meinem XP1700 dabei ...

• Zitat

Original von Kaioken
    VIEL besser? Huuiii 8o
    Beim einen Bild mitm Gametheater Rack hat es doch einige unscharfe stellen, aber kann auch sein, dass ich die cam einfach nicht ruhig halten kann *rumzitter* :)

Naja, schau mal:
    http://home.datacomm.ch/torn.d.do/P6050026.JPG

So siehts bei mir mit voller Auflösung aus :(

Zitat

btw: Nein, das is kein echter Coolermaster, sondern ein AMD Kühler (is eh alles der gleiche sch**ss :D )
    Der war bei meinem XP1700 dabei ...

ahso, dann ists ein Coolermaster :D die stellen AFAIK die Boxed Kühler für AMD her :)

• Zitat

Original von tornado
    Naja, schau mal:
    http://home.datacomm.ch/torn.d.do/P6050026.JPG

So siehts bei mir mit voller Auflösung aus :(

Is doch ok?
    Wie lang hast Du deine schon?

Meine hab ich ja grad erst gekauft/bekommen, aber vielleicht hätte ich doch lieber die Sony DSC P50 nehmen sollen, hat fast gleichviel gekostet ...

• Zitat

Original von Kaioken
    Is doch ok?
    Wie lang hast Du deine schon?

Meine hab ich ja grad erst gekauft/bekommen, aber vielleicht hätte ich doch lieber die Sony DSC P50 nehmen sollen, hat fast gleichviel gekostet ...

ok? findest du? das Bild hat doch keine Details mehr, so verrauscht siehts aus :(
    Hab sie glaubs ca. 3 Monate, oder so.... war halt schon damals ein Auslaufmodell.

Sony? ich weiss nicht so.... fast alles halbwegs bezahlbare von Sony dass ich habe, ist/war Schrott....
    Im Prinzip bin ich nur von meinem Sony Kopfhörer voll überzeugt. Deshalb hab ich mir vor kurzem Sony Ohrhörer geholt -> etwas vom miesesten was ich je gehört habe...

• Zitat

Original von tornado
    ok? findest du? das Bild hat doch keine Details mehr, so verrauscht siehts aus :(
    Hab sie glaubs ca. 3 Monate, oder so.... war halt schon damals ein Auslaufmodell.

Sony? ich weiss nicht so.... fast alles halbwegs bezahlbare von Sony dass ich habe, ist/war Schrott....
    Im Prinzip bin ich nur von meinem Sony Kopfhörer voll überzeugt. Deshalb hab ich mir vor kurzem Sony Ohrhörer geholt -> etwas vom miesesten was ich je gehört habe...

Verrauscht? Vielleicht sollte ich genauer drauf achten?! Is halt schon spät und ich penn jetzt denn gleich ein, aber ich guck's mir morgen nochmal hellwach an ;) :D
    Wegen dem Sony Teil:
    Ich weiss nicht, Sony verkauft die Cams schon verdammt teuer und ich hoffe doch sehr, dass die auch was leisten?!
    Bei den Monitoren is es ja so.

@Rest der Welt
    Hat hier vielleicht einer ne Sony DSC P50 ???