Welche Digitalkamera habt ihr ?
-
-
Zitat
Original von a3r0
Was heisst den 3x optischer Zoom?Hätte gerne die Brennweite gewusst.
Ist den eine G2 so viel besser in der Bildqualität? Und ist der Zoom (Brennweite) viel höher?
Ich weiss, viele fragen
Brennweite: 5.4 - 16.2 mm
G2 hat genau gleich viel Zoom, also auch 3fach
ähm naja besser wird sie schon sein, hat ja auch 4 megapixel -
Zitat
Original von Yvu
HalloMein Bruder hat eine
Canon PowerShot G2 4.0 MPixel
die ist genial!!
Mein Träumli...
-
Zitat
Original von killersushi
Gestern hab ich von Distrelec son nen Wisch erhalten, irgend eine Digicam für 750.- statt 1250.-, sah noch teuer aus. Kann heut Abend dann mal schaun.Lag gestern auch im Briefkasten und 1min später im Bin...
-
Hi !
@ PC-Formatierer
Ich hatte vorher ne Sony DSC - P31. Die habe ich meinem Cousin verkauft (Hoffentlich nimmt er mir das nicht übel) .....
Aber die Minolta Dimage S-404 ist wirklich der Hammer .... Habe dafür 749.00 .- bezahlt inkl. 128 MB CF, Kompl. Reinigungsmaterial, Gute Tragtasche, Akkus, Ladegerät u.s.w. ....
Betreffend der unschärfe der Olympus Cam's ....
Welchen ISO wert hast du eingestellt ?
Je höher der ISO wert desto mehr rauschen ....
-
Zitat
Original von cype
Brennweite: 5.4 - 16.2 mm
G2 hat genau gleich viel Zoom, also auch 3fach
ähm naja besser wird sie schon sein, hat ja auch 4 megapixelHähä ich habe vierfach Zoom (35 - 140 mm), und 36 Bit Farbtiefe, nicht 24 Bit wie die Restlichen Cam's
Ach ja Brennweite 7,15 – 28,6 mm ......
-
Zitat
Original von Zooki
Betreffend der unschärfe der Olympus Cam's ....Welchen ISO wert hast du eingestellt ?
Je höher der ISO wert desto mehr rauschen ....
An dem Teil kann man so gut wie nix einstellen
Das wohl auch nicht... -
Zitat
Original von tornado
An dem Teil kann man so gut wie nix einstellen
Das wohl auch nicht...Was ?
müsste aber gehen !
ISO wert definiert die Lichtempfindlichkeit. Bei mir geht ISO 64, 100, 200, 400. Falls du keine eingebaute Rauschunterdrückung hast wird das Bild bei einem hohen ISO wert hässlich und grob. Deshalb solltest du ISO 64 oder ISO 100 einstellen. Lies nochmals die Bedinungsanleitung. Es lohnt sich !
-
hmm also nach diversen Testberichten, die ich jetzt gelesen habe, schwanke ich zwischen folgenden Modellen:
-Canon PowerShot S30
-Canon PowerShot S40
-Canon PowerShot G2
-Minolta Dimage S-404Haben alle ihre Vor- und Nachteile
Die Canons S30/40 sind halt relativ klein. Die Minolta ist etwa in der Mitte der Grösse her.
Schwierige Entscheidung
-
Ich knipse immer noch mit einer 4 (oder 5?) jährigen Olympus Camedia CL-820 - kostete damals 800 Stutz und tut genau das was sie soll. Fötelen. Zwar ohne zoom, da ich aber eh meist nur auf kurze Distanzen fotografiere ist das schon ok. Bin zufrieden .
Für die "anständigen" Fotos hab ich ne Canon irgendwas 700 mit Teleobjektiv, Stativ, verschiedenen Filter usw alles für knapp 1'000.-. DAS gibt Pics... da können die meisten Digitalföteler immernoch einpacken.
-
Das Beste an der Canon PowerShot G2 ist von mier aus, das Display.
Es kann direkt an der Kamera sein (so wie bei allen Digi-Cams), aber man kann es auch herausklappen, und egal wie man die Kamera hält, man hat immer einen guten Blick aufs Display.
Habe sie an den Autosalon mitgenommen, und dort war ich sehr froh, denn ich konnte die Kamera einfach über den Köpfen der andern halten, das Display zu mir drehen, und problemlos Fotos schiessen,...
Das Ding hatte aber seinen Preis, 1600.- hat er dafür hingeblättert,...
-
Ok, hab heute endlich meine Olympus C220 Zoom bekommen und ich war positiv überrascht
Für knapp 400.- Eier ist das noch ne recht gute cam.Hab mal ein detailreiches Bild gemacht:
http://www.kaioken.ch/pictures/P1010013.JPG
Sieht doch Ok aus?
-
-
Zitat
Original von tornado
Kaioken:schonmal bedeutend besser als meine
Aber kannst du evt. mal eins in der vollen Auflösung machen und raufladen? Das hier ist ja nur 1024x768...btw. Hercules Gametheater XP-Rack, oder?
Jo eh, kein prob
Hab nochmal das gleiche teil fotografiert, einfach 1600x1200:
http://www.kaioken.ch/pictures/P1010016.JPGund dann mal was anderes noch:
http://www.kaioken.ch/pictures/P1010015.JPGbtw: Ja, es ist ein Gametheater Rack, aber halt offen ... musste da mal schnell was nachgucken
-
buah, kein Vergleich mit meiner....
VIEL besser...
btw. ist das ein Coolermaster Kühlkörper auf dem 2. Pic?
So einer hat lange meine Movie-Station gekühlt, mit nem 120er @ 5V zusammen. Reichte locker für den Duron 750... -
Zitat
Original von tornado
buah, kein Vergleich mit meiner....VIEL besser...
btw. ist das ein Coolermaster Kühlkörper auf dem 2. Pic?
So einer hat lange meine Movie-Station gekühlt, mit nem 120er @ 5V zusammen. Reichte locker für den Duron 750...VIEL besser? Huuiii
Beim einen Bild mitm Gametheater Rack hat es doch einige unscharfe stellen, aber kann auch sein, dass ich die cam einfach nicht ruhig halten kann *rumzitter*btw: Nein, das is kein echter Coolermaster, sondern ein AMD Kühler (is eh alles der gleiche sch**ss )
Der war bei meinem XP1700 dabei ... -
Zitat
Original von Kaioken
VIEL besser? Huuiii
Beim einen Bild mitm Gametheater Rack hat es doch einige unscharfe stellen, aber kann auch sein, dass ich die cam einfach nicht ruhig halten kann *rumzitter*
Naja, schau mal:
http://home.datacomm.ch/torn.d.do/P6050026.JPGSo siehts bei mir mit voller Auflösung aus
Zitat
btw: Nein, das is kein echter Coolermaster, sondern ein AMD Kühler (is eh alles der gleiche sch**ss )
Der war bei meinem XP1700 dabei ...
ahso, dann ists ein Coolermaster die stellen AFAIK die Boxed Kühler für AMD her -
Zitat
Original von tornado
Naja, schau mal:
http://home.datacomm.ch/torn.d.do/P6050026.JPGSo siehts bei mir mit voller Auflösung aus
Is doch ok?
Wie lang hast Du deine schon?Meine hab ich ja grad erst gekauft/bekommen, aber vielleicht hätte ich doch lieber die Sony DSC P50 nehmen sollen, hat fast gleichviel gekostet ...
-
Zitat
Original von Kaioken
Is doch ok?
Wie lang hast Du deine schon?Meine hab ich ja grad erst gekauft/bekommen, aber vielleicht hätte ich doch lieber die Sony DSC P50 nehmen sollen, hat fast gleichviel gekostet ...
ok? findest du? das Bild hat doch keine Details mehr, so verrauscht siehts aus
Hab sie glaubs ca. 3 Monate, oder so.... war halt schon damals ein Auslaufmodell.Sony? ich weiss nicht so.... fast alles halbwegs bezahlbare von Sony dass ich habe, ist/war Schrott....
Im Prinzip bin ich nur von meinem Sony Kopfhörer voll überzeugt. Deshalb hab ich mir vor kurzem Sony Ohrhörer geholt -> etwas vom miesesten was ich je gehört habe... -
Zitat
Original von tornado
ok? findest du? das Bild hat doch keine Details mehr, so verrauscht siehts aus
Hab sie glaubs ca. 3 Monate, oder so.... war halt schon damals ein Auslaufmodell.Sony? ich weiss nicht so.... fast alles halbwegs bezahlbare von Sony dass ich habe, ist/war Schrott....
Im Prinzip bin ich nur von meinem Sony Kopfhörer voll überzeugt. Deshalb hab ich mir vor kurzem Sony Ohrhörer geholt -> etwas vom miesesten was ich je gehört habe...Verrauscht? Vielleicht sollte ich genauer drauf achten?! Is halt schon spät und ich penn jetzt denn gleich ein, aber ich guck's mir morgen nochmal hellwach an
Wegen dem Sony Teil:
Ich weiss nicht, Sony verkauft die Cams schon verdammt teuer und ich hoffe doch sehr, dass die auch was leisten?!
Bei den Monitoren is es ja so.@Rest der Welt
Hat hier vielleicht einer ne Sony DSC P50 ???