• In der Lehre hies ich damals Betriebsfachangestellter, sie dauerte nur 2 Jahre. Im Militär war ich ein Betriebsfachmann, im Zivil leben bettitle ich mich als Angestellter SBB.

  • Zitat

    Original von Bibabutzemann


    ne... ich bekam was (nach 5 wartetagen)... die gehen einfach bei lehrlingen und schulabgängern von einem pauschallohn (~1300.-) aus... von denen bekommst du 80%....


    sagteb sie gestern im Radio... aber stimmt nicht alles was die verzapfen

  • Junge Berufsleute frisch ab der Lehre haben bei einem guten Stellenvermittler keine schlechten Chancen. Wir sind z.B. im Bereich Technik/Industrie und Kaufmännische Jobs tätig. Frischgebackene Mechaniker (CNC oder Montage) aber auch Automatiker etc. sind bei uns schnell wieder an der Arbeit. ;D


    Oft muss man eben zuerst temporär arbeiten... was aber oft zu einer Festanstellung führen kann. Hauptsache Kohle kommt rein!!!:geld

  • Naja, im Moment sind die Temporärjobs auch ziemlich rar wie mir scheint ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Naja, im Moment sind die Temporärjobs auch ziemlich rar wie mir scheint ...


    suchst du Job nach der lehre @ DLS?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, aber nur für 3 Monate, danach bin ich in der RS ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Schau dir mal das Berufspraktikum an, da hast du gute chancen, weil der arbeitsgeber nur 25% vom lohn zahlen muss (der rest übernimmt die ALV).


    Weiss nicht genau wie das geht, aber es gibts auf jeden fall ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Oky, in dem Fall mach ich ev. mal einen Termin beim Berufsberater, der weiss sicherlich mehr drüber.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Guten Morgen allerseits. Ich hab mal mit meinen Händen tief im Tweakerforum gefischt und mal diesen (nebst diversen anderen) Thread ausgegraben bezüglich Jobsuche. Ihr kennt das ja, Jobsuche = Alle Kanäle benützen. Und da ich mitgekriegt habe, dass dieses Thema hier auch schon diskutiert wurde:


    Ich werde kurzum vom Megashopverein ausgeschlossen werden und suche was neues.
    [SIZE=7]( Outofrange wird mir bestimmt gleich gratulieren :gap )[/SIZE]


    Vielleicht kennt hier jemand wen, weiss selber, sucht selber, kennt wen der sucht oder wen, der weiss, dass wer wen kennt, der.. undso.


    Skills:
    > Bin gelernter Detailhandelsfachmann Unterhaltungselektronik, habe aber 6 Jahre (Praktikum / Lehre / Mitarbeiter / Stv. Filialleiter) "nur" / primär mit Informatik zu tun gehabt. Kunden-PCs, Hardware, RMA, Administratives usw.
    > Habe nicht belegte Skills im Grafik / Kreativbereich, habe bereits schon in der Vergangenheit bei Mediabuden angeklopft, die Tür ging aber bisher noch nicht auf.
    > Muss nicht zwangsläufig in der Informatik sein. Darf auch schnöder Sachbearbeiter von irgendwelchen Sugus sein. Hauptsache ein Job.


    Ich bin halt schlichtweg kein Monteur oder so. Ich habe 2 linke Hände und arbeite gerne mit dem Kopf. Stehe auf alles was mit Planung, Organisation usw. zu tun hat. Egal ob Disponent in einer Logistikfirma (die suchen meist mit 2 - 3 Jahren Erfahrung -.-) oder ICT-Sektor (die suchen meist mit SAP-Kenntnissen o.Ä.) oder auch wirklich ein banaler Bürojob: Hauptsache Arbeit und irgendwie mit ÖV erreichbar.


    Wen die Bezahlung stimmt, werde ich auch jemandes persönlicher PC-Abstauber. :] Was ich damit sagen will: Alles an Hinweisen und Ideen bitte posten oder mir per PN schicken. Ich wäre euch sehr dankbar, mehr Augenpaare sehen mehr Möglichkeiten und vielleicht gibts hier ja noch Ideen, die ich garnicht berücksichtigt habe.


    Gute Nacht und merci im Voraus für mögliche Inputs! :cheers

  • Gratulieren tu ich da nicht, wäre doch gerade etwas fies ;)


    Anbieten kann ich dir leider nichts, ausser du kannst mit C++, Delphi, Microsoft.Net und Microsoft SQL Server umgehen (Vergiss Delphi eher wieder, weiss nicht wer das ausgefressen hat)...

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Gratulieren tu ich da nicht, wäre doch gerade etwas fies ;)


    Anbieten kann ich dir leider nichts, ausser du kannst mit C++, Delphi, Microsoft.Net und Microsoft SQL Server umgehen (Vergiss Delphi eher wieder, weiss nicht wer das ausgefressen hat)...


    Naja.. mittlerweile sehe ich auch nicht mehr alles so Himmelblau wie damals. :) Von dem her.. Schade, nein, habe leider keine Programmierkenntnisse oder ähnliches. Ich bin halt eher so der visuell-kreative Typ. Gib mir Photoshop und ich bastel dir was 8)