Meine Freundin braucht einen neuen Laptop...

  • naja, wegen der FireGL würd ich mir da nicht so grosse sorgen machen. die anwendungen, die wie gesagt aufm WinDesktop basieren werden mehr als gut damit laufen, Video und Bilder wird sie auch bearbeiten können, sowie gamen auch...


    Strom? ich könnte meine Radeon mit nem BIOSFlash zur FireGL modden :D imho etwa selbe Stromaufnahme!


    Ausserdem: wenn sie das Gerät in 3-4 Jahren verkauft, kann sie immer noch bis zu 1000.- kriegen, sag ich mal. Da der NP ja mal 7k überstieg 8)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ist aber relativ sinnlos ein Powerbook zu kaufen nur um dann VMWare draufzuknallen ;)


    @littlebit
    Naja, die Dinger mögen zwar günstig sein, aber sie haben IMHO die üblichen Noname-Probleme:
    1. schlechte Verarbeitung
    2. Die Chance dass der Hersteller in zwei oder drei Jahren pleite ist, ist relativ gross (definitiv grösser als bei Dell, IBM, Apple oder sonst einem Markenhersteller). Und wenn du dann mal ein Ersatzteil brauchst hast du fast keine Chance mehr.


    Ausserdem wurde mir von einem Online-Händler von Littlebit abgeraten da sie sehr viele Reklamationen und Probleme hätten mit den Littlebit-Notebooks ;)


    Wie gesagt, ich würd das IBM T40p von studentenrabatt.ch nehmen, das Angebot ist wirklich unschlagbar.

  • einfach das hier, dann ist ok:




    T40p


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nene, schon mein 600X ist ziemlich dünn

    ich würd sagen, ab Jahrgang 2000, d.h. ab TP 600 sind alle IBMs vom Design her recht ansprechend...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • IBMs sind sicher optisch gesehen nicht so der Hammer, aber von der Qualität her sind sie sicher voll ok. Bzw. wie ich seeder's notebook (auch ein IBM) in erinnerung habe ist das gehäuse auch relativ robust und das ist doch schon eher von vorteil, je nachdem wie man das Notebook halt braucht... das ist im moment mein grösstes (und einziges :D) Problem, weil das Notebook eher "fein" ist udn daher im Rucksack udn so relativ schnell kratzer auf dem Deckel einfängt :(


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Jo, habe ihr ein T40p bestellt... nun hat sie zwar ein Teil, das viel zu überkandidelt ist, aber dafür wird sie lange ihre Freude daran haben... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Bitte teile dann mit wie es sich so macht das T40p. Ist drum auch ein Favorit von mir.



    btw: hast du es von studentenrabatt.ch? Hat deines 1GB RAM oder 512MB? Komisch, ich könnte schwöre, letzte Woche war in der Beschreibung noch von 1GB die Rede, aber jetzt sind's noch 512MB :stupid

  • Es hat 512MB RAM und kommt von Studentenrabatt, meines wissen war da aber immer von 512MB die rede...



    Was ich aber nicht glauben kann, sind die Lieferzeiten. Wenn ich über unsere Firma ein solches Bestellen möchte habe ich 31 Tage Lieferfrist, und sie geben 2-3 Tage an (Nach Bezahlung)... schön wärs, aber eben...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Öh, weiss jemand, wie man beim T40 scrollt?
    Ist dafür der mittlere obere Button? Oder scrollt man wie bei anderen Notebooks einfach mit dem rechten Rand des Touchpads?

  • Ich würde da ehner zu eine 620v von HP raten
    Schlichteres Design und stolze innere Werte. Auch zu empfehlen ist das XW 7000 (mit dvd writer usw)

    "wer andern eine grube gräbt, der braucht ein gruben-grab-gerät"

  • Na dann erklär mir mal, wo du ein HP-Notebook mit folgender Ausstattung für 3000.- bekommst:
    1.6Ghz Pentium-M
    14" TFT mit 1400*1050
    512 MB DDR
    Radeon 9000
    40GB HDD
    CDRW/DVD
    10/100/1000 Mbit LAN
    WLan
    Bluetooth


    Ausserdem hat das IBM eine (reale) Akkulaufzeit von 7 Stunden, das ist ziemlich lange..


    Das hier angesprochene T40p hat einfach den riesen Vorteil, dass es von IBM im moment als "Special Offer" verkauft wird, als Student bekommt man es so zu einem super-Preis.


    Aber das IBM-Design ist sicher geschmacksache, das kann niemand wegreden.. ;)

  • Zitat

    Original von picasso


    14" TFT mit 1400*1050


    Urks?


    Auf meinem 15" mit 1400*1050 ist es schon extrem klein, dann noch auf nem 14"?

  • Das ist kein Problem... ist sogar sehr geil! :D


    Das Teil ist übrigens heute geliefert worden und rult enorm!

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von seng
    Urks?


    Auf meinem 15" mit 1400*1050 ist es schon extrem klein, dann noch auf nem 14"?


    hast du gewusst, dass man Ordner, Schriften, Icons usw im Windows Desktop vergrössern kann, ohne die Auflösung zu ändern? ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Die Auflösung ist sicherlich Geschmackssache, aber mir gefällts, und notfalls kann man die Schrift immer noch grösser schalten.
    Bei einem Notebook sitzt man ja Prinzip-Bedingt näher am Bildschirm als bei einem normalen PC, deshalb darfs IMHO auch ein wenig kleiner sein ;)


    MiBfinity
    Oh, cool! Kannst du ein wenig was erzählen dazu?
    Wie ist die Lautstärke im Normalbetrieb (=surfen, schreiben, ..)? Ists unhörbar? :)

  • *hust* *hust*


    Nachdem Sie (und ich auch) mit dem T40p wirklich sehr zufrieden war und ich mir auch ein Läppi zutun möchte, hab ich mir nun ein T41p bestellt. Liefertermin 3.5.04, kanns kaum erwarten... :D


    Hab zum Glück nen guten Rabatt über meinen Arbeitgeber bekommen...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!