Probleme mit meinem Inspire 5700

  • Tja, ich umreisse mal kurz mein Problem:


    Ich hab mir vor ein paar Tagen das Inspire 5.1 Digital 5700 zusammen mit dem Hercules Game Theater XP 6.1 gekauft (ja, ich weiss, das war Absicht).


    Nun habe ich die Decoder-Einheit des Inspire über den coaxialen Digital-Anschluss (1 Kabel) an mein Game Theater angeschlossen.
    Das funktioniert bis jetzt auch einigermassen. Nur in den normalen Programmen (zB Tv-Karte) kommt aus den Rear-Lautsprechern nur unbrauchbares Signal-Gemurmel (ja, ich hab die Boxen richtig am Decoder angeschlossen).
    In den angepassten 5.1-Anwendungen (zB DVDs schauen) funktionieren sie, soweit ich das beurteilen kann.


    Was ich ausserdem noch gerne könnte, wäre per Software die Lautstärke der Rear-Boxen zu erhöhen, was am Decoder scheinbar nicht möglich ist.


    Wer hat Erfahrung oder kann mir sagen, was ich flasch gemacht habe?


    Mit bestem Dank im voraus :D


    Cyberlord

  • Zitat

    Original von Starkard
    *hrhr* dt3500 rulez!! :) cambridge rulez! :D *wollt ich nur kurz gsagt hamn*


    Naja.. gibt günstigere bessere und auch teurere VIEL bessere Teile.


    Aber nun back to Topic du elender Spammer ;)


    Ich nehme mal an du hast iergend ne Soundblaster drinne?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Ich hab mir vor ein paar Tagen das Inspire 5.1 Digital 5700 zusammen mit dem Hercules Game Theater XP 6.1 gekauft (ja, ich weiss, das war Absicht).


    sorry, weiss leider keine antwort, aber eine mögliche würde mich auch interessieren, weil ich auch mal vor habe mein surround-system ein bisschen aufzurüsten.


    ganto


    p.s. weiss jemand etwas positives/negatives über die logitech soundman z-560 zu berichten?


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Ganto
    p.s. weiss jemand etwas positives/negatives über die logitech soundman z-560 zu berichten?


    Bis jetzt NUR positives.... aber der Preis :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • f***!


    Ich hab vor, mir genau die gleichen zwei teile zu kaufen, inspire 5700 und XP6.1, ist das wirklich so schlecht?
    Was würdet ihr empfehlen, also soundkarte und als 5.1 system?


    ne soundblaster und DT3500?


    thx für comments

  • wie wärs mit XP6.1 und Inspire 5300? Sind ja die gleichen Satelliten (Subwoofer auch?) wie beim 5700er. Nur auf den hübschen Kasten mit Dolby Digital Decoder usw. musst verzichten...


    Gibts das 3500er noch? Die wurden doch von den Inspire abgelöst...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Was is den an dem "kästchen" schlecht?
    Das DT3500 kannst immer noch kaufen, war das gut?


    sind soundblasterkarten gut? wenn ja welche? wenns geht nicht die teuerste*g*

  • Also wenn schon ein Inspire 5700, dann auch gleich eine Audigy Player...


    Und es fuzt einwandfrei... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • jo ich würde auch sagen dass das mittem creative karte besser funzt ..... aber aufgepasst...elitegroup + radeon ^8500 + sooundblaster oder audigiy = HARDWAREKONFLIKT = KEIN SOUND ... hat ein kollege von mir so...ist noch leid...sobald die graka ranmuss (sprich im game) geht der sound flöten..... :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Fireball
    Was is den an dem "kästchen" schlecht?
    Das DT3500 kannst immer noch kaufen, war das gut?


    sind soundblasterkarten gut? wenn ja welche? wenns geht nicht die teuerste*g*


    jo des kann man noch kaufen z.b. im pc joy für 599.- =) wobei die schlauen wie ich kaufens bei mindfactory.de für 300 stüzli :D


    und ja gut ises, also nach meiner meinung, ich finds voll edel!!!


    sound blaster live player 5.1 passt wunderbar zu dem teil, aber win2k ned, denn mit dem hats probs. es gibt so spezielle creative treiber 35.12 die beheben des, doch ich find die nirgendwo.

  • Epox mit Radeon 8500 und Soundblaster funzt, oder?


    welche soundkarte is besser?


    CREATIVE Sound Blaster Audigy Player, Firewire, Retail
    CREATIVE Sound Blaster Extigy, extern, USB, Retail



    was bringt mir bei audigy player die doofe firewire schnittstelle??? Mp3 Player oder what? :D


    und das funzt mit ner soundblaster karte und inspire 5700???


    was kann die extigy mehr als die audigy player?

  • Extigy ist, meiner Meinung nach, nicht so das Wahre.
    die hängt man über den lahmen USB an und wenn man dann noch eine Maus am USB hat :rolleyes::rolleyes:

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • k, thx, wär mir auch ein bissel zu teuer, bin ein zocker, der ab und zu mal ein DVD schauen will, brauche doch keine soundkarte für 300 stuz :P!! da kauf ich mir liber ein geiles headset*g*

  • dan ist die Audigy Player genau das richtige für dich :D
    159.60.- bei Computer Components


    [MBO:] Asus P4T533-R rev.1.03 B.1005
    [RAM:] Samsung PC4200 @ 640mhz (x4/Turbo)
    [CPU:] P4 2.53 Malaisya @ 3041mhz (160x19) 1.7v Vcore - aircooled
    [AGP:] Leadtek Ti4400/Vmod - aircooled
    [PSU:] CWT ADP 430w
    [H2O:] Out of Order


  • nee komm ich habe auch SB lvive 5.1 + Dtt 2200 und alles funzt wunderbar...mit den treiber von cd :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!