Nationalratswahlen 2003 pre-Hartwahlkampf

  • Sodala mal eine grobe Abschätzung bevor die heisse(?) Phase des Wahlkampfs beginnt. Ich musste bei den kleinen Parteien etwas selektieren und habe die Lega weggelassen, da wir kaum Tessiner hier haben und ich diese korrupten Kriminellen eh nicht mag. Dann noch die EDU | UDF, die hatten letztesmal auch einen Sitz.


    Basis Informationsmaterial:
    http://www.ch03.ch/de/wissen/parteien/parteien.php

  • Ich werd mir wohl eh selber eine Liste bauen, dann bekommt zwar keine Partei das Listenpunkt...


    Die PdA hättest wohl auch gleich weglassen können, die kannste in der Deutschschweiz kaum wählen, dafür die EDU

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat


    Überfremdung - Asylpolitik
    Bevölkerungsmässige Überfremdung: zielbewussten Abbau der ausländischen Wohnbevölkerung [...] Bekämpfung der Schwarzeinwanderung durch härtere Bestrafung der Arbeitgeber, die Ausländer illegal beschäftigen.
    Asylpolitik: das allzu freizügige Asylgesetz ist zu verschärfen, damit die Schweiz als Asylland ihre Attraktivität für Schein- und Wirtschaftsasylanten aus aller Welt verliert. / [...] Den Asylbewerbern sind keine Arbeitsbewilligungen zu erteilen; stattdessen sind sie zu unentgeltlicher, gemeinsamer Arbeit im Dienste der Öffentlichkeit anzuhalten.
    Das schweizerfeindliche Anti-Rassismusgesetz (Maulkorb) ist abzuschaffen. Kein Ausländerstimm- und Wahlrecht.


    klingt gut ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    klingt gut ^^  


    Das ist wieder mal typisch SD.
    Die haben ja wohl einen am Helm :stupid


    Unentgeltliche Arbeit im Dienste der Öffentlichkeit = SKLAVEREI !


    Abschaffung des (angeblich schweizerfeindlichen *lol*) Anti-Rassismusgesetz = ABGELEHNT!


    Wenn ihr schon etwas gegen die aktuelle Ausländerpolitik unternehmen wollt, dann wählt meinetwegen die SVP, aber sicher nicht so hirnlose Primaten à la SD.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • hehe, denen ihre wahlbroschüre kann ich auch immer nur mit kopfschütteln weglegen. :rolleyes: sie sagen wenigstens ehrlich was sie wollen. auch wenn es jedes mal das gleiche ist und sie noch nie gross erfolg damit hatten.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • Zitat

    Original von Imogli
    Ich werd mir wohl eh selber eine Liste bauen, dann bekommt zwar keine Partei das Listenpunkt...


    Die PdA hättest wohl auch gleich weglassen können, die kannste in der Deutschschweiz kaum wählen, dafür die EDU


    Naja PdA ist noch die einzige Partei die irgendwelche Kommunisten als Identifikation haben könnten, und es hat sie schon einer gewählt :).

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    pah sch**ss auf rechte politik, können nur motzen und rumjammern...


    aha, das gilt natürlich für linke politik nicht ;)
    sehr objektive meinung :megathumb

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Ne, die machen noch eher umsetzbare und intelligente Vorschläge..


    Sind auch eher die einzigen, die sich um den Bürger noch Sorgen machen und nich den Sozialstaat verschrotten wollen.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • hehe also so ein blocher ist für mich die lachnummer 1!


    klar ist meine meinung objektiv, jeder möchte doch durch die politik seine eigenen interessen verwircklichen und das geht IMO nicht wenn man alles ganz objektiv betrachten will.


    jede partei hat gute argumente und jede vertritt wohl mehr oder weniger der standpunkt einer gesellschaft.



    die politik in der schweiz ist meiner meinung nach so aufgebaut das nie eine partei wircklich an die macht kommt, und das finde ich auch sehr gut so!

  • die svp hat vielleicht in der deutschschweiz eine chance, doch im welschen siehts oft ganz anders aus.


    kantone wie Appenzell AI/AR sind ja immer extrem konservativ und daher auch immer hinter parteien die eher konservativ sind.


    wie war das damals mit der abstimmung über die 21% ausländeranteil (weiss die genau prozentzahl nicht mehr), wenn die schweiz nur deutschsprechend wäre wär das gesetz schon eher angenommen worden werden sein.


    was ist so gut an der SVP , ausser dass sie sich mit ihrer ausländerpolitik bei vielen einschleimen wollen!?

  • ROFL @ einschleimen
    das is eine der einzigen Parteien die auf die Wünsche vieler Schweizer eingehn!
    Das is nix mit einschleimen, sie sind einfach realistisch und packen das problem an.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • dann sag mir mal welche probleme die schon wircklich angepackt haben bzw. in der schweiz durch das volk angenommen worden sind!


  • bö das ich fände das in ordnung, sie werden dafür auch reingelassen und kriegen asyl , das ist irgendwie normals das mann was gibt wenn mann was bekommt.


    -> in australien funktioniert das ja sehr gut wiso auch nicht hier?


    und wegen dem rassissmuss gesetzt das ist ja echt lol . wenn ein ausländer einem schweizer sagen kann er sein ein scheiss käsefresser und der schweizer darf nichts "umegäh" weil er sonst ein rassist ist.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • solche gedanken sind IMO sehr gefährlich, man darf unrecht nicht mit unrecht vergelten.


    man muss auch völlig andere aspekte in anbetracht ziehen,
    sprich:


    -soziale umgebung
    -lebensstandart
    -vergangenheit eines menschen
    -integration
    uvm..


    ausserdem find ich pauschal aussagen über bestimmte völkergruppen sowas von :abgelehnt


    denn solange es nur 1 einziger einer völkergruppe gibt der sich korrekt benimmt, sich integriert hat usw.. ist es nicht gerechtfertigt pauschalaussagen zu schliessen.


    hat eine rassentrennung in der geschichte jemals funktioniert?


    ich denke das ausländerproblem ist kein problem rassistischer natur, sondern ein problem dass die politik viel zu engstirnig denkt, die linken beharren auf ihre prinzipien - die rechten auf ihre.


    der kampf muss in der politik geregelt werden, aber keinesfalls auf den strassen und in den schulen der schweiz!

  • [OT]ich finde, mann sollte alle ROFLer und LOLer aus dem Land kicken...[/OT] :dummesposting


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich hab heute abend n schönen lange text geschirben zu liq's post aber wegen dem huere %&/()=?%ç&/()(&%(&%)/() quickline hatte ich wieder einen inet ausfall von 5 min und der post ging verloren :(

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ganz nach michael mittermeier:
    "die einzigen, die unser schönes land verlassen sollen, das sind die rechten arschlochkinder"


    stimmen erhalten sp, grüne, geklickt hab ich für die ex-kp: pda(gibts hier aber nicht...)


    edit:
    LOL kann das zufall sein?! der shuffle mode der foobar2k hat in dem moment als ich den post gesendet hab aus ca 8.5k mp3s den red army choir mit der soviet hymne angespielt:mua