Hardcore will never die @ Gate-one

  • Zitat

    Original von Freak
    Aber eben was ist mum der Unterschied ?


    Hardcore-Acts ficken gerne mal öffentlich auf der Bühne rum oder kloppen zu lautem bumm bumm bumm mit einem Baseballschläger ein Auto zu schrott! So hab ich das jedenfalls erlebt (vor so ca. 8 Jahren). :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Wie gesagt, als ich noch in dieser Scene war (ca. vor 1.5 Jahren), war das nicht so. Zumindest hab ich sowas nie erlebt.

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Es gibt Melodic Trance, PsyTrance (Psychodelic), Progressive, Hardtrance, HC, Goa, Gabber, Speedcore (gibt so weit ich weiss teils noch untereinteilungen).
    Melodic Trance ist dann halt eher ruhig mit melodie, Hardtrance (fast logisch) eher hart (aber bei weitem nicht so wie HC...) Nun diese unterteilung ist teils eh sehr schwer und kaum möglich, darum unterscheiden viele einfach zwischen HC und Trance ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von tinuba


    Hardcore-Acts ficken gerne mal öffentlich auf der Bühne rum oder kloppen zu lautem bumm bumm bumm mit einem Baseballschläger ein Auto zu schrott! So hab ich das jedenfalls erlebt (vor so ca. 8 Jahren). :D


    Boahhhhhh geil da geht ja richtig was ab, naja wenn schon die Musik langweilig ist geht auf der Bühne wenigstens etwas. :P

  • hihi, sowas sind aber highlights die man nicht alle tage erlebt. Wenn DJ Ötzi ne HC-Scheibe auflegt, kannst du natürlich nicht mit solch geilen Showeinlagen rechnen. :D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Bei uns ging ma so ne geschichte um vonwegen "konzert" (bewusst in klammern) von den Roterdamm Terror sowieso typen. Auf jedenfall ist da irgendwas rumgegangen vonwegen frauen die auf der bühne standen und sich leuchtstäbe geschoben hätten usw. also wirklich total :stupid


    Was soll ich den dann bloss von leuten halten die solche musik auch noch effektiv hören... irgendwie primitiv?

  • Zitat

    Original von fenris
    Bei uns ging ma so ne geschichte um vonwegen "konzert" (bewusst in klammern) von den Roterdamm Terror sowieso typen. Auf jedenfall ist da irgendwas rumgegangen vonwegen frauen die auf der bühne standen und sich leuchtstäbe geschoben hätten usw. also wirklich total :stupid


    Was soll ich den dann bloss von leuten halten die solche musik auch noch effektiv hören... irgendwie primitiv?


    Na ja, Ozzy Osbourne hat ja auch on stage einer Ratte den Kopf abgebissen und es gibt auch Bands die finden es geil ins Publikum zu pissen und zu kotzen usw. usf. :kotz


    DAS ist WIRKLICH Geschmacklos! :stupid

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • LOL wisch erst mal vor deiner eigenen haustüre ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von fenris
    Roterdamm Terror sowieso typen.


    Rotterdam Terror Corps heissen die um genau zu sein *gerade-hör*


    (das mit den frauen..is doch geil :P :D)

  • Hey, vor meiner Haustüre ist es sauber. Ich höre haubtsächlich Hardcore, jedoch aber den Instrumentalen hardcore, haubtsächlich richtung EMO (Emotional). In der szene sind Drogen gröstenteils verpöhnt, da die Straight eadge Szene in die HC szene eingeflossen ist. Straight eadge ist eine szene in der keinerlei drogen konsumiert, kein fleisch gegessen und auf primitive rassen oder geschlechts feindliche darstellungen verzichtet wird. Viele treiben es sogar so weit, dass sie auf Sex verzichten. Die die nicht zu dieser szene angehören, wie ich zum beispiel, orientieren sich doch meist auch in gewissen hinsichten an dieser szene, soll heissen, das einzige was an konzerten konsumiert wird ist alkohol, zigaretten oder hin und wieder, aber sehr selten wird gekifft. Die Musik wirkt für viele sehr brachial, ist aber für die leute die sie hören und mögen kein agressor sondern ein fentil. Diese Konzerte gehen mit 98% sicherheit ohne körperliche/mündliche gewalt oder ansetze dazu aus. Die Thematik der Musik ist meistens sehr tiefgründig und zeigt schwachstellen der menschlichen seele auf. Es wird gegen gewalt, hass oä. protestiert.


    Und jetzt kommt mir doch einer und sagt mir ich soll vor meiner eigenen haustür kehren? ach komm bitte! Meine musik hat hintergrund, geschichte, sinn. Eine vernünftige intelligente szene (obwohl gewisse straight eadger manchmal probleme haben. Diese lauffen jedoch, wenn sie denn mal vorkommen, ziemlich friedlich ab. Das heisst, wenn du in der mitte einer solchen gruppe ma rauchst, sagen die dir einfach du sollst irgend wo anders rauchen gehn.).

  • mich nimmt mal wunder was das für musik ist ...


    p.s. von wegen wir sind alle bescheuert und sowiso ...


    wenn um ausländer geht dann kannst laut schreien kommen "jaaa keine pauschalisierung und so weiter, sind ja nicht alle gleich", und genau das machst du hier !?


    solche wie dich werd ich nie verstehen ....

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Solch intolerante kifferhassende Bewegungen sind :abgelehnt:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • @ fenris


    Ich hör auch EMO, kann aber den Stil schlecht gegen Poppunk abgrenzen...


    Vielleicht kannst du mir da helfen!


    Wie höre ich die Unterschiede, wie werden die Instrumente anders gespielt???

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Reiner Emo: eher popoig, jedoch mit einer klaren melancholischer grundlage. Instrumental eher langsam, hin und wieder etwas brachialer aber ned wirklich. Mehr oder minder auch langsame riffs oder zupfeinlagen.
    Emo-core (mein favorit): Hardcore mit einer häufig sehr brachialen stimme, also mehr oder minder geschrieen, jedoch mit harten breaks die von einer sehr melancholischen stimme begleitet werden, halt wie oben erwähnt. Instrumental sehr brachial jedoch auch mit baladigen teilen, welche sich abwechseln mit harten parts usw. abwechseln. Allgemein eher langsam, selten schnell. Mehr oder minder auch langsame riffs. Sehr viele übergänge und lieder parts (übrigens auch beim emo), specials sind manchmal begleitung durch geigen, klaviere, gezupte parts usw. Das ganze basiert auch auf einer sehr melancholischer grund ebene die halt durch "wutausbrüche" geprägt ist.
    Hardcore: Sehr brachial hin und wieder doch leichte ansätze zum emo, jedoch selten. Brachialer und harter gesang, meisten geschieen. Instrumental sehr hart mit krassen breaks und vielen wechseln und übergängen.


    das erste ist durchaus massentauglich, emocore und hardcore wird wohl nie an die grosse masse geraten, da zu brachial und hart. Häufich auch nicht "melodisch".


    ;D

  • Vielen Dank für die ausführliche Erklärung!


    Muss wohl mal Emo-Core probehören!


    Inst. HC ist mir zu grob, ich verstehe die Texte gerne noch!

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • omg @ nicht anspruchsvolle musik...
    neeeee elektronische musik ist vollkommen anspruchslos, scheiss musik gell, macht ja nur bummbumm...
    omfg
    Trance besteht zwar hauptsächlich aus melodien aber egal ne.
    Progressive ist langsamer als trance, noch melodischer.
    Hardtrance hat einfach härtere bässe, ist schneller.
    Hardstyle ist noch härter, weniger melodie. (auch Progressive Hardcore genannt)
    Schranz hat eigentlich keine melodie mehr, gleich hart wie Hardstyle etwa.
    HC kennen ja die meisten :P Hart, wenig melodie, eigene Klangart.
    Dann kommen noch Gabber, Speedcore, Industrialcore usw usw. härter, schneller :)


    Wieso sollte solche musik anspruchslos sein? Die ganzen Melodien müssen auch eingespielt werden, vocals gesungen werden, das ganze zu einem gesammtwerk zusammengesetzt werden. Beim DJing muss das set nen Flow haben, es muss sauber gemixt sein, keine Trainwrecks (versaute übergänge), der DJ muss spüren was die Leute wollen. Es ist verdammt schwer Trance zu mixen, die geschwindigkeiten, bässe, täkte usw müssen bei den übergängen stimmen, man sollte den übergang so wenig wie möglich bemerken zwischen 2 tracks.


    Aber ja, unsere musik ist ja anspruchslos ne.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • ich höre gerne papst johannes paul dem 2ten bei seinen gesängen zu.











    schlagt euch doch nicht den kopf ein wegen sowas :)




    PS: Schanätt bidermann roxx !!!