• Der wird dir sicherlich reichen. Was du da erzählst ist allerdings schon etwas gar theoretisch, so einfach ist es halt leider nicht ;)


    Und wieder mal muss ich sagen, warum nicht gleich den BlackIce Xtreme, wenn er nur 20$ oder so mehr kostet und dafür 790 kcal/h schafft?


    Ach und 120W... wären so um die 2.35-2.4V auf dem CPU :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von kNt
    also das mit Alu>Cu ist nicht soo sicher..
    zumindest passiv und wenn der eine Lackiert ist und der andere nicht.
    low-noise raditescht im forum
    test normaler Radiatoren gibts da auch wenn man auf Home klikt.


    Konnte den Thread nirgends finden. Aber dass Kupfer besser wärmeleitet als Alu steht fest.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Cool. Recht interssant und aufschlussreich. Mein erster Gedanke war: Häh lackiert? Aber später fand ich dann die Lösung. Die benutzen den Radi aufgrund seiner Grösse ohne Lüfter, deshalb wirkt der Lack nicht isolierend sondern umgekehrt. :D


    Na ja, für 2cool4u ist dieser Radi in der Alu-Variante in diesem Fall sehr gut geeignet. Das erklärt auch, warum es den in Kupfer nicht mehr gibt.


    Mit einer aktiven Kühlung siehts dann aber schon anders aus. Ab einer gewissen Menge von Wärme, die abgeführt werden muss, wird dieses passive System hier wohl nicht mehr hinhauen. Aber wahrscheinlich denke ich immer in zu grossen Dimensionen in meinen Plänen ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    4 Y.S.Tech Fans Power - Alpha PAL 8045 Power


    Ich denke du brauchst auch nicht unbdedingt einen passiven Radiator... wenn du so einen Krach aushältst :D.
    Aber in der grösse wär das natürlich fast verschwendung da Lüfter draufzumachen :/

  • Na ja Lärm ist schon übertrieben. Also ich kann hier noch ganz normal arbeiten, fernsehen, telefonieren usw., es rauscht halt unter dem Tisch, aber zumindest gleichmässig :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    1. Und wieder mal muss ich sagen, warum nicht gleich den BlackIce Xtreme, wenn er nur 20$ oder so mehr kostet und dafür 790 kcal/h schafft?
    2. Ach und 120W... wären so um die 2.35-2.4V auf dem CPU :D


    1. stimmt schon :rolleyes: dann kauf ich auch den, kann ja sicher nicht schaden :D
    2. TB1400: ca.70W@1400/1.75V, ca.110W@1600/2.0V, ca.120W@1650/2.1V (Radiate 1.0618.22 korrigiert)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von killersushi
    ... es rauscht halt unter dem Tisch, aber zumindest gleichmässig :D


    LOL :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von kNt
    also das mit Alu>Cu ist nicht soo sicher..
    zumindest passiv und wenn der eine Lackiert ist und der andere nicht.


    nee nicht Alu > Cu, sondern CU > ALU bei der Wärmeleitfähigkeit :D
    Daran besteht überhaupt kein Zweifel! das gilt auch bei passiver Kühlung 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    1. stimmt schon :rolleyes: dann kauf ich auch den, kann ja sicher nicht schaden :D
    2. TB1400: ca.70W@1400/1.75V, ca.110W@1600/2.0V, ca.120W@1650/2.1V (Radiate 1.0618.22 korrigiert)


    Ja gut, ich bin von einem Athlon XP ausgegangen. Den TB wirste sicher ned mehr lang haben :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    nee nicht Alu > Cu, sondern CU > ALU bei der Wärmeleitfähigkeit :D
    Daran besteht überhaupt kein Zweifel! das gilt auch bei passiver Kühlung 8)


    nur gehts nicht nur um die Wärmeleitfähigkeit sondern auch drum wie er abstrahlt, und da ist eloxiertes Alu besser als unbehandeltes Kupfer. Wies mit rohmaterial aussieht weiss ich nicht.

  • Zitat

    Original von kNt
    ... nur gehts nicht nur um die Wärmeleitfähigkeit sondern auch drum wie er abstrahlt, und da ist eloxiertes Alu besser als unbehandeltes Kupfer.


    Und wie lautet die Begründung? Ich wüsste nicht, wieso die Eloxierung auf die Abstrahlung von Alu eine positive Wirkung haben sollte :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Und wie lautet die Begründung? Ich wüsste nicht, wieso die Eloxierung auf die Abstrahlung von Alu eine positive Wirkung haben sollte :rolleyes:


    naja Grundsätzlich "kühlt" etwas immer auf 2 Arten, einerseits durch Wärmeabgabe an die Luft andererseits durch Wärmeabstrahlung. Wenn's also wie bei dem Radiator Passiv läuft ist die Wärmeabgabe verhältnismässig klein, darum kommt die Strahlung zum Zug. Die ist bei dunkleren Körpern(tendentiell, genau weiss ich das nicht) höher. Kann man sich vielleicht besser vorstellen aus der Umkehrung.. wenn etwas auf eine schwarze Fläche strahlt wird die ja auch schneller Warm als die Weisse. Dito halt beim Abkühlen.

  • Zitat

    Original von kNt
    naja Grundsätzlich "kühlt" etwas immer auf 2 Arten, einerseits durch Wärmeabgabe an die Luft andererseits durch Wärmeabstrahlung. Wenn's also wie bei dem Radiator Passiv läuft ist die Wärmeabgabe verhältnismässig klein, darum kommt die Strahlung zum Zug. Die ist bei dunkleren Körpern(tendentiell, genau weiss ich das nicht) höher. Kann man sich vielleicht besser vorstellen aus der Umkehrung.. wenn etwas auf eine schwarze Fläche strahlt wird die ja auch schneller Warm als die Weisse. Dito halt beim Abkühlen.


    Das ist ja eine ziemlich abenteuerliche Physik, die Du da vorstellst. Es läuft auch bei der Passivkühlung logischerweise über den Wärmeaustausch über das Medium Luft...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das ist ja eine ziemlich abenteuerliche Physik, die Du da vorstellst. Es läuft auch bei der Passivkühlung logischerweise über den Wärmeaustausch über das Medium Luft...


    beides Gleichzeitig..
    oder wie Erklärst du dir sonst die bessere Performance des Alu Radis?