Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Imogli
    Na Turboboooooooooooooooom ist schon gail, heute wieder mal den Turbo etwas geputzt, könnte mir kaum mehr ein sportliches Auto ohne Zwangsbeatmung vorstellen... 8)


    ich sag's ja - auch 5L Hubraum bingen's da nicht wirklich (ausser schweinbeteuer, hohen Verbrauch und Bums ab 150 - und wer braucht das schon?)
    btw: gestern ne Übersicht gesehen über die geplanten Sanktionen gegen Raser - die sind nicht mehr ganz dicht!
    25 zuviel auf Autobahnen: bis 5'000.- Busse
    30 zuviel: bis 5'000.- Busse und 3 Monate Ausweis weg
    31 bis 35 zuviel: bis 40'000.- Busse und Knast!!!
    Jetzt hat's ihnen in den Weizen geschneit... aber Auffahren bis zur Stossstange bei 120 wird wohl nach wie vor nicht geahndet - ich sag' nur :hrr


    Zitat

    Original von Weasel
    Fazit: gut - ernüchternd
    für diesen wagen würde ich ehrlich gesagt keine 20'000.- oder mehr (was die occasionen ja meistens kosten) hinlegen....


    aha - dem kann ich mich voll anschliessen, vor allem dem 2. Wort :D


    Zitat

    Original von Mannyac
    Sonst fährst du halt darunter, da zieht er einfach wie ein selten guter 1.8l Sauger. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Turbo, dafür säuft er in diesem Bereich auch deutlich weniger.


    sorry, ich bring's unmöglich auf 10L (und beim ITR wird als Testverbrauch 12.5L angegeben, ich wüsste nicht, wie ich das - selbst auf der Teststrecke - bewerkstelligen sollte - und das notabene mit WESENTLICH besseren Beschleunigungswerten). Bin momentan (auf den letzten 55'000km, d.h. mit dem neuen Motor) immer zwischen 8.5 und 9.1L (inkl. (tägliche) Exzesse, immer voller Beschleunigung beim Überholen und Autobahnauffahrten und inkl. Kurzstrecke/Stadtverkehr)


    Logischerweise braucht der Turbo bei gleichen Fahrleistungen (gibt's das?) weniger Benzin, denn der Turbo-Bums kommt aus der Zwangsbeatmung (+einen entsprechend nötigen Zusatzbenzinsprutz) und die wird durch's Abgas produziert; das zeigt, dass der Sauger einen beträchtlichen Teil der Energie hinten rausbläst. Schon nur deshalb ist der Turbomotor genial.


    Zitat


    Ob der Sound jetzt beim Impreza besser ist, ist klare Geschmackssache. Boxersound ist eh speziell, genauso wie Vtecsound. Ich hör meinen Motor lieber Kreischen als Blubbern ;)


    das ist natürlich wieder Geschmacksache. Mir persönlich hat das Blubbern des M5 und des Z350 extreeeeeemst gefallen - das macht süchtig, fast wie Dreizylinder-Triumph-Sound :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: gestern ne Übersicht gesehen über die geplanten Sanktionen gegen Raser - die sind nicht mehr ganz dicht!
    25 zuviel auf Autobahnen: bis 5'000.- Busse
    30 zuviel: bis 5'000.- Busse und 3 Monate Ausweis weg
    31 bis 35 zuviel: bis 40'000.- Busse und Knast


    Wird es nun auch Einkommensabhängig? Wüsste nicht was ich bei 40k Busse machen würde... hmmm

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Ab 25km/h (Autobahn) gibt es momentan ne Anzeige, was dann eh zu einer Beurteilung und einer einkommenabghängiger Busse führt....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von YkNoD
    gibt sicher ein paar raser weniger auf der Strasse mit diesen Massnahmen, find ich gut!



    ääääääääääää


    Falsche Antwort


    Es ist wie die absolut verblödete Regel, die sie nun einführen wollen, dass man auf manchen Abschnitten ausserorts nur noch 70 fahren darf...


    Ich mein, wie schnelll fährt ein Raser ausserorts? 140-180 (Je nach Gelände auch drunter/drüber), den intressierts sicher brennend ob er nun 70, 80, oder wasauchimmer fahren dürfte...


    neenee... Die Bussen in der CH sind einfach verkappte Steuern, was ich ne Sauerei finde. Genau wie die Hetzjagt auf sog. Raser im Moment. Ich mein, es ist tragisch, dass jedes Weekend XX getötet werden, weil ein paar A*** meinen, sie müssen Rennen fahren... die sollte man sofort verknacken. Aber das Problem ist eben, dass man zwischen Rasern (eben die die Rennen fahren und so) und denen die gerne mal schnell fahren (Wie ich und einige andere hier im Forum) schlecht differenzieren kann....

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Ich bin sowieso für eine Erhöhung der Ausserorts-Höchstgeschwindigkeit auf 100 und auf den Autobahnen auf 130.


    @70 ausserorts
    Man kann ja auch überall 50 einführen, dann wird es aber 1. Unfälle wegen Einschlafen geben und 2. wird man nirgends mehr hinkommen.


    ABER Raser müssen ganz klar dran glauben, genauso wie Alkoholsünder. Wenn sie ja nur sich selbst gefährden würden wärs mir egal, aber ich fahr Motorrad, ich hab Angst dass die mich erwischen.

  • Ui, verkappte Steuern, oh nein! :rolleyes


    Wer mit stark übersetzter Geschwindigkeit rumfährt muss damit rechnen, gebüsst zu werden und das weiss er im Voraus. Egal als was man die Bussen auch immer bezeichnen mag. Wahlweise kann man den Leuten ja auch die Führerausweise entziehen oder sie ein paar Tage in den Knast stecken.



    Naja, schlecht wär die Idee von härteren Bussen ja nicht, aber man kanns ja auch übertreiben. Bei kleinem Einkommen kommt man nie im Leben an 40k ran, von dem her.... Für hohe Bussen wär ich erst bei Wiederholung.


    Ich fänds halt immernoch wichtiger, Alkohol/Drogen am Steuer und Auffahren stärker zu ahnden. Ein weiterer Punkt sind Handys am Steuer, ist zwar schon jetzt nicht grad billig.

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Ich fänds halt immernoch wichtiger, Alkohol/Drogen am Steuer und Auffahren stärker zu ahnden. Ein weiterer Punkt sind Handys am Steuer, ist zwar schon jetzt nicht grad billig.


    handys währen genügend teuer, aber bis jetzt hab ich die polizistem immer nur schön lächeln sehen wenn jemand im auto telefoniert. :(

  • Zitat

    Original von Thurambar
    Wer mit stark übersetzter Geschwindigkeit rumfährt muss damit rechnen, gebüsst zu werden und das weiss er im Voraus.


    DASS man gebüsst wird (werden muss) ist klar... aber in der CH wird es langsam (?) etwas übertrieben...


    Aber wie dem auch sei, hier gehts um schöne Autos


    ==> Dies wär was... bekommt man heute ziemlich günstig und sehen verdammt geil aus (Gibts auch als T5 mit 225 PS, leider mit Frontantrieb)


    Auch als Cabi

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Von mir aus kann man jede Verkehrsbuse ums 10fache erhöhen...jeder weiss es, jeder geht das Risiko ein, manche mehr, manche weniger.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Von mir aus kann man jede Verkehrsbuse ums 10fache erhöhen...jeder weiss es, jeder geht das Risiko ein, manche mehr, manche weniger.


    Darüber reden wir bei einem Bierchen nochmal, OK? ;)


    PICS!


    Mein Ferrari-Traum, der F550 Barchetta



    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    Von mir aus kann man jede Verkehrsbuse ums 10fache erhöhen...jeder weiss es, jeder geht das Risiko ein, manche mehr, manche weniger.


    nur ist's einfach völlig lächerlich und ein absoluter Verhältnisblödsinn, wenn Du für 25 zuviel innerorts und für 35 zuviel auf der Autobahn die gleiche Strafe bekommst...
    Innerorts find' ich schon 10 zuviel inakzeptabel (und ich meine wirklich innerorts, d.h. wo's Häuser hat und unübersichtliche Gärten usw, nicht einfach im 60er-Bereich), auf der Bahn ist je nach Situation auch 180 absolut kein Problem und gefährdet niemanden, nicht mal Katzen und Wildschweine, geschweige denn Kinder neben Schulhäusern und in Wohnstrassen :rolleyes


    Ich find' die Regelung in Deutschland gut: innerorts wie bei uns, ausserorts 100, auf Autobahnen 120, wo's übersichtlich ist und auf 3-spurigen Abschnitten frei, meinetwegen können sie ja auch auf 160 oder 180 beschränken, denn ab 180 geht's wirklich bereits sehr schnell, bis Du auf etwas aufgefahren bist, wenn das Betreffende mit 120 unterwegs ist.


    Man sollte das einfach praxisnaher beurteilen und vor allem sollte man solche Raser mal richtig drannehmen, Knast ohne zu diskutieren.
    Wenn man jemanden, der bei einem Rennen einen andern abschiesst und damit tötet oder der bei einem Unfall wegen Raserei seinen Mitfahrer auf dem Gewissen hat gleich behandelt, wie einen, der im 80er einen mit 70 Träumenden überholt und dabei auf übersichtlicher, gerader Ausserortsstrecke halt meinetwegen mal auf 130 hochzieht (damit man auch mal vorbei ist), dann ist das IMHO völlig abgedreht.


    @MiB: ganz geil, der Maranello :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Einverstanden, aber das gilt vielleicht für dich Sh@rky. Aber nicht jeder 18 Jährige, der soeben sein erstes AUto gekauft hat, kann die 180 Sachen gleich einschätzen wie du. Zudem sind die Busen (auch auf der A-Bahn) zu tief. Wen jeder, der im 50er 10 zuviel drauf hat, 500-1000.- bezahlen müsste, möchte ich wetten, da fahren nicht mal halb so viele wie zuvor 60 und mehr.


    Auf der Autobahn fehlt es noch an einer Regelung...kA wie man das lösen soll ?(


    @Mib: Man sieht sich ja auf dem Gurten ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • In den letzten Tagen frage ich mich echt wieviel puure Blödheit auf unseren Strassen unterwegs ist. Hier im Wohnquartier fahr ich normalerweise mit 20ig rum, den es ist mir schon einmal passiert das ich bei einer Hecke abbog und gleich 1m dahinter ein Kind auf dem Velo. Bereits mit 30 wäre es mit dem Auto zu knapp geworden (mit dem Töff kann man bei diesem Tempo ganz gut ausweichen). Es ist so richtig unübersichtlich (Autos am Strassenrand, Kinder, Spaziergänger, viele Tiere) und doch meinen offenbar alle sie müssen hier mit mindestens 50 durchfahren was absolut sehr gefährlich ist :rolleyes


    Heute fuhr ich in einer Kolonne hinter einem Traktor der etwa 45 fuhr (als wäre es dermassen mühsam mit 45ig zu fahren)... der Fahrer (welcher natürlich den obligaten 1m Abstand pflegte) kam dann genau in der unübersichtlichsten Kurve auf die Idee zu überhohlen. Doch gerade als er ausbog kam ein Auto entgegen und er konnte noch gerade knapp wieder einbiegen... denken solche Leute auch?


    Von den täglichen Deppen die mir mit 1m Abstand hinter dem Töff herfahren und dann immer an genau der dümsten Stelle überhohlen will ich gar nicht anfangen zu erzählen. Der duchschnitt der Leute ist einfach dumm.


    Die lauter Deppen auf der Strasse werden mir zuviel, ich glaube mit 18 kauf ich mir ein Auto und kein Töff für die Strasse. Wenn ich mich damit selber umbringen würde wäre es mir ja egal aber um von irgend einem Jugo umgefahren zu werden ist mir das Leben zu schön :(


    Edit: Deshalb bin ganz klar für höhere Bussen, egal wie hoch. Schliesslich ist die Strasse keine Rennstrecke.

  • Warum fahren alle wie Raudis auf der Strasse? Ja genau, weil wir KEINE Rennstrecke in der Schweiz haben. Alle Länder haben Pisten für alles aber nein, wir Schweizer haben nix.
    Zbs. Motocross-Pisten haben wir auch fast nix (1-2 Pisten), aber kaum ist man über die Grenze hat man Dutzende :flop:abgelehnt Das einzige was wir haben sind Golfplätze...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Da liegt ja das Problem. Es gibt einige Leute, die mit höheren Geschwindigkeiten noch sicher fahren und die Geschwindigkeit trotz der Möglichkeit schneller zu fahren, drosseln. Leider schalten viel zu viele Leute einfach ihr Gehirn aus, sobald sie sich in Auto setzen.


    Autos wurden einfach zu sehr zu einer Selbstverständlichkeit. Es ist ganz normal Auto zu fahren, jeder kann es, jeder tut es. Am Ende des Jahres hört man von Verkehrtoten, welche jedoch irgendwo zwischen einem Atentat und sonstige kriegerischen Handlungen verschwindet.

  • Zitat

    Original von zbolle
    Einverstanden, aber das gilt vielleicht für dich Sh@rky. Aber nicht jeder 18 Jährige, der soeben sein erstes AUto gekauft hat, kann die 180 Sachen gleich einschätzen wie du.


    Also: 100 für Anfänger (die mit dem grünen L :D... sorry)
    120 für die, die keinen L mehr (und das auch verdient) haben...
    160 für die Übrigen ;)


    und 180 für Sh@rky :D (der muss ja für Manny M5 und dergleichen Testen gehen)


    nee, schon klar, irgendwie müsste man die Erfahrung auch noch einbeziehen, aber den Charakter kann die Behörde eben weder berücksichtigen noch erkennen - deshalb geht's nicht ohne Regelung, die für alle gleich gilt :rolleyes


    Midi: genau wegen der grossen Masse von nichtsdenkenden (oder noch schlimmer: skrupellos arrogant egoistischen) Schweizern ist gerade auch Töffahren gefährlich: heute in der Zeitung wieder gelesen, dass es einen Unfall gegeben hat, weil ein Fahrzeuglenker (oder eine in?) abbog und ''den Töff nicht gesehen hat''... sorry, heute fährt praktisch jeder Töff mit Licht (da obligatorisch) und da soll mir einfach keiner auch nur im Entferntesten daran denken zu behaupten, er hätte ihn nicht gesehen - das ist schlicht lächerlich. Solche gehören nicht auf die Strasse, wenn sie einen so abschiessen - wäre für mich ein Grund für mind. 1 Jahr Ausweisentzug! :schimpf


    @Crazy: Golfplätze sind auch wichtig: damit nicht die ganze Schweiz mit Strassen und Wohnhäusern zubetoniert wird... und für die Banker und Zahnwälte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Midi: genau wegen der grossen Masse von nichtsdenkenden (oder noch schlimmer: skrupellos arrogant egoistischen) Schweizern...


    Naja, wenns wenigsten nur die wären.


    Es ist eigentlich noch verdammt erstaunlich wie wenig passiert. Immerzu kann man Sachen beobachten wo etwas passieren könnte. Ich traf einen der jetzt im Rollstuhl ist (hatte Glück dass er überhaupt überlebte) da er auf dem Velo von einem abbiegendenLastwagen überfahren wurde.


    Ich denke viel härteres Durchgreifen in allen Fällen ist das einzige was ein bisschen Wirkung erzielt, wobei Arschlöcher wird es eben immer geben.


    Da will ich noch den einten Fall erzählen:
    Ein 16 oder 17 jähriger aus unserem Dorf war mit seinem serbischen, 17-jährigen Kollegen am Sternenplatzfescht in Spreitenbach. Betrunken entschieden sich dann dazu eine kleine Ausfahrt in einem Auto ohne Nummernschild zu machen. Fuhren auf den Heitersberg, bauten einen Unfall (zum Glück niemand anders zu Schaden gekommen, wahrscheinlich ein Baum) und fuhren wieder zurück wo sie dann auch von der Polizei rausgenommen wurden. Der Fahrer kriegt hoffentlich ordentliche Probleme.


    Edit: Find ich gut dass nun auch Raser angeklagt werden wo nichts passiert ist. Da war der Fall wo einer mit 71 in der 50er Zone an Kinder vorbeifuhr und verurteilt wurde wegen Gefährdung an Leib und Leben oder so (weiss nicht mehr genau zu was, sah ich in Arena).

  • 507 frei saugende Pferdchen aus 10 Zylindern...




    Der neue BMW M5

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Pferdchen wären ja oberklasse wenn die Scheiss optik nicht währe.


    Mir gefallen die neuen Fünfer überhaupt nicht. Heck und Front wird total von den Leuchten zerstört, Seitenprofil find ich dagegen in Ordnung.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!