Eure Traumautos/Bikes

  • also ich könnt mich damit anfreunden :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Alle haben etwas gegen die neue Designlinie, hatte ich am Anfang auch. Aber jetzt nach einer kleinen Eingewöhnungszeit find ich sie total geil, vorallem das Heck vom 7er ;)

  • So hab ihr auch noch was, ist zwar kein Auto oder Bike, aber trotzdem der absolute Hammer!


    215 PS
    1500cc
    4-Takt Superlader / 3 Zylinder (SOHC)
    358kg (aber auf'm Wasser :P)




    Und in Aktion:






    Nur Schade das man die bei uns nicht fahren darf... :( (Thuner- & Brienzersee). Gibt doch nur einen CH-See wo mandie fahren darf oder?

  • Hat schon jemand eine Drehmomentverlaufskurve vom neuen M5?


    Weil das maximale Drehmoment von 520 Newtonmeter erst bei 6100rpm anliegen soll...


    Da fehlt einfach der Twinturbo... ;)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat


    Hammer, JetSki ist sooo geil! :D
    Wenn jemand weiss wo man den, oder auch andere fahren darf / kann bitte melden! :D


    thx'n mfg

  • wie schnell fährt das teil?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Imogli
    Hat schon jemand eine Drehmomentverlaufskurve vom neuen M5?


    Weil das maximale Drehmoment von 520 Newtonmeter erst bei 6100rpm anliegen soll...


    Da fehlt einfach der Twinturbo... ;)



    Hamman oder Hartge könnten da sicher was daraus machen denk ich mal und noch Schnitzer Fahrwerk und der geht ab wie sau...

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Die Pferdchen wären ja oberklasse wenn die Scheiss optik nicht währe.


    Gewicht: 1750kg... sie schnallen's einfach nicht! Auch mit 500PS hast Du damit im unteren Geschwindigkeitsbereich (wo der Luftwiderstand noch keine Rolle spielt) eben relativ träges Fahrverhalten (genau das hab' ich am M5 festgestellt). Was nützt es uns, wenn er dafür oberhalb 120 (was theoretisch gar nicht erlaubt wäre) geht wie eine Sau?
    Über den Verbrauch brauchen wir gar nicht zu diskutieren - der ist sowieso jenseits von allem, was heutzutage noch annähernd vertretbar wäre - vor allem, wenn man das Ding so einsetzt, wie es eigentlich vorgesehen wäre...


    Und dann diese grosskotzigen Töne: ''Längsbeschleunigung kann jeder. Da haben wir mittlerweile auch in dieser Klasse die physikalischen Grenzen erreicht'' (Originalzitat Gerhard Richter, M Power, im Sport Auto 5/2004) - muahahahahaaaa... sooooo lächerlich, knapp unter 5s im Sprint 0-100 und die sind mehr als zufrieden, nein, sie meinen, da gehe nichts mehr... tztztz
    Gibt meines Wissens keinen BMW, der unter 5s schafft...
    Jun-Mistubishi Lancer Evo V: 3.3s (unwichtig); 80-120: 3.2s - das schafft KEIN BMW. ;)
    Sollen sich vielleicht mal in einen TVR setzen, die Herren - kämen EVTL. ganz wenig von ihrem hohen Ross der Überheblichkeit runter :D


    Zitat


    Mir gefallen die neuen Fünfer überhaupt nicht. Heck und Front wird total von den Leuchten zerstört, Seitenprofil find ich dagegen in Ordnung.


    absolut einverstanden - die einzigen schönen BMW-Coupés sind die letzten 3er (v.a. der M3) :rolleyes


    @Imogly+Kenny: die Drehzahl des maximalen Drehmoments bringst Du nicht wesentlich tiefer, wobei: man müsste schon die Kurve ansehen, ich denke, der hat schon bei 3000 genug, vielleicht nur 50Nm weniger, aber das sieht man den Maximalangaben eben nicht an, daher ist ja der Verlauf derart wichtig ;)


    edit: in der AR Nr. 28 stand's: 430Nm bei 3000rpm, Beschleunigungswerte wurden von BMW korrigiert: 0-100 in ''weniger als 5s'' (früher tönte es ''deutlich weniger als 5s), also wohl 4.9s, 0-200 plötzlich ''ca. 15s'' und nicht mehr ''ca. 13s''...
    btw: SL65 AMG: 12.6s - aber ''Längsbeschleunigen kann ja jeder und die physikalischen Grenzen sind ja (für BMW offenbar) erreicht'' :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hallo??


    Der BMW M5 ist eine Sportlimusine... Das Gewicht geht in Ordnung, da sie einfach auch noch auf Konfort setzen, da musst Du ihn nicht mit einem TVR, Impreza oder was weis ich vergleichen...


    Wegen dem Fahrverhalten... auch das ist warscheinlich alles im Bezug auf das Gewicht gemeint. Die Leute die einen M5 wollen, wollen eine schöne Limo mir genügend Power... und das bekommen sie auch. Wenn sie einen reinen Sportwagen möchten, kaufen sie was anderes.




    manchmal habe ich einfach das Gefühl, dass hier immerwieder Apfel mit Birne verglichen wird...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    2 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • der Vegleich mit dem TVR war bezüglich der Aussage ''physikalische Grenzen erreicht'' gemeint - das ist natürlich Mumpitz - gibt auch schwerere Autos, die wesentlich schneller beschleunigen als ein M5.


    Ein E55AMG mit weniger Leistung wiegt zwar auch völlig inakzeptable 2t, lässt aber den M5 in jeder Disziplin alt aussehen... da braucht man nicht mal nen Sportwagen à la TVR oder Ferrari (gibt's zudem auch als vollwertigen 4-Sitzer: Ferrari Scaglietti) zu bemühen.


    Klar ist der M5 komfortabel, aber es gibt auch leichtere Autos, die mindestens so komfortabel sind.
    und die 1750kg sind IMHO einfach viel zu hoch, da müssten mindestens 200kg weg, damit's sich im unteren Bereich nicht so träge anfühlt :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • 1750Kg .. viel spass lol :D


    zu den 3.3s von 0-100:
    Unwichtig ist dies sicher nicht. Ich war ja wieder mal eine woche im Bündnerland unterwegs.. Imho einer der wenigen Orten in unserem schönen Land, wo man noch richtig Spass haben kann. Sehr sehr kurvenreiche hüglige Strassen (manchmal Klasse 4) ... der Suchtfaktor ist enorm hoch.
    Dazu kommt:
    fast komplett leere Starssen keine Polizei, Geschwindikkeitsmessungen gibt es in den abgelegen orten paktisch nie..


    Was macht wohl mehr spass?
    Ein leichter Jun Evo 5 mit 4x4
    oder
    ein 1.75t 5er mit Heckantrieb
    ?


    @sharky
    ja! deine Einzilynder macht da ganz sicher auch jeeeede menge Spass ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ein E55AMG mit weniger Leistung wiegt zwar auch völlig inakzeptable 2t, lässt aber den M5 in jeder Disziplin alt aussehen...


    Bau in den M5 nen Kompressor mit ähnlicher Konfig wie im E55 AMG und vergleich DANN nochmal ;)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja, nur ist da halt noch kein Kompressor drin. Und einen reinknallen kommt evtl. ein ganz kleines Bisschen sehr teuer :rolleyes


    Und ich bleib' dabei: solche Sumoringer-Autos bringen's einfach definitiv nicht - auch mit 500PS nicht :D


    @Hoolie: und ob! Klar ist's in solchem Revier wichtig - da brauchst Du sogar 4x4 - also wenn ich im Graubünden wohnen würde, führe ich einen Evo8 ;)


    @DominatorimGebirge: Du sagst es :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Und ich bleib' dabei: solche Sumoringer-Autos bringen's einfach definitiv nicht - auch mit 500PS nicht


    Und ich bleib dabei, dass ich lieber ne Limo habe, die bei Bedarf auch mal was bieten kann, als einen Streetracer...


    Aber eben, Geschmäcker sind verschieden, und das ist auch gut so

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Jo n'Evo8 wär was! Besonders jetzt wo man sie für gute 30k neu bekommt!


    Konnte das zuerst auch fast nicht glauben, aber ein Kumpel war in Brienz BE bei nem Händler der in für 30k angeschrieben hatte. Er dachte da wär n'Hacken... aber anscheinend sei Mitsu ja langsam am "verlumpen" weil die Sponsoren nach und nach abspringen... daher werden die Evo8's so günstig verscherbelt...

  • was?!! aber nicht neu, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    was?!! aber nicht neu, oder?


    Sone Chabis... Huere Räuberpistole


    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Wenn ich ihn das nächste mal sehe frag ich ihn in welcher Garage das genau war, dann fahr ich dahin und schiess euch ein Pic.


    So wie ich ihn kenne ist er überhaupt kein Schnorrer oder so... aber chill, müsst's ja nicht glauben...