Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    n vr6 ist ne gurke, punkt!


    Das ist einfach nicht wahr! Vielleicht nicht so gut, wie er als 2.8- oder 2.9-Liter sein sollte, aber sicher keine Gurke. Ein Golf GTI ist vielleicht ne Gurke, oder ein Manta GTE...
    Und einen R32 geh' ich grad extra noch fahren - nur wegen Dir und Manny :D



    Wie oben gesagt: der M Roadster gefällt mir irgendwie schon:



    leicht, Motor des M3 (3.2L, 321PS), aber wesentlich leicher (1350kg): Test

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jo, der M-Roadster ist wirklich geil. Guter Sound und gäbig Power

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Sh@rky: ich habe gedacht, der M3 passt dir gar ned? Oder ists nur der CSL?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • nee, scheint auch beim normalen M3 so zu sein, nicht grad so extrem.
    Aber der M Roadster hat nur 5 Gänge, fast 200kg weniger und Motor ist weniger hochtourig ausgelegt, zieht unten besser (80-120 im 4./5.Gang: 5.4s / 7.4s und 80-160: 11.6s / 15.2s.; M3: 6.6/9.5 bzw. 13.9/18.9s!)
    Und günstiger auch noch (allerdings trotzdem teuer).
    Und ist halt ein Roadster, kein Cabrio - das ist schon noch grad etwas geiler ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wenn BMW M-irgendwas, dann das Coupé, das ist wenigstens schön selten, ziemlich eigenständig und mir passt das Design :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du meinst den wunderschönen Roadster



    mit dem aufgeschnallten Krüppelrucksäckli (kötzel...), das den wunderschönen Roadster zur Sau macht?



    Also bitteeeeeee! :abgelehnt

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • bin wierder mal zurück von einer woche ferien im schönen:



    eine ganze woche keine überfüllten autobahen .... da kann man sein auto richtig testen :P

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Also bitteeeeeee! :abgelehnt


    Ich weiss, entweder man liebt das Design, oder man hasst es, dazwischen gibts nichts....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • klar, ist halt Geschmacksache, wobei, auf dem Foto, so in blau, und wenn man sich dann noch vorstellt, dass man so mehr Gepack verstauen kann als im Roadster... aber man will ja ein Cabrio :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber man will ja ein Cabrio :rolleyes


    Cabrio hab ich schon, da passt der ja als Ergänzung ;)


    hmpf, verdammt! Grad gesehen dass das SPC Meeting in Heimberg schon diesen Sonntag ist, und ich kann natürlich nicht gehen. Bäääh...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • SPC Meeting? Davon weiss ich gar nichts und das ist ja grad nebenan :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    n vr6 ist ne gurke, punkt!


    Na endlich einer :)


    Zitat

    will mal deinen auspuff hören manny, schlimmer als meiner? was ist daran gemacht? ich hab sportkat, kein MSD und dann n leerer remus ESD ;)


    Bei mir ist es nicht der Auspuff alleine, das Gesamtklangbild gefällt mir einfach (ESD+Lusftansauge+Motor). Ich hab nur nen Superrpint ESD drunter. Für mehr hat das Geld noch nicht gerreicht, aber 100Zeller und Fächerkrümmer sind eigentlich in Planung.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    mit dem aufgeschnallten Krüppelrucksäckli (kötzel...), das den wunderschönen Roadster zur Sau macht?
    [Bildli]Also bitteeeeeee! :abgelehnt


    Sags nid, sieht aus wie ein billiger Turnschuh ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • so, konnte heute den Honda Integra Type R für ne gute viertelstunde probefahren. sie haben mich etwas belächelt, weil ich keinen eigenen wagen habe... daher auch nur für eine kurze zeit :rolleyes


    however, am wagen selber war nichts modifiziert ausser nem subwoofer und cd-wechsler, was jedoch irrelevant ist fürs fahrverhalten. ausserdem waren die 4 winterreifen noch im wagen verstaut (rücksitz und kofferrraum, welcher recht geräumig ist).


    dann mal motor starten - joa, tönt nicht schlicht. mal gemütliches losfahren im unteren drehzahlbereich (bis 4000). dabei fällt mir auf, dass er wirklich kaum mehr zieht als so ein "normales" auto. nur das permanente dröhnen bemerkt man, welches so ab 3500 einsetzt. so nach 10min war er dann genug warm um das vtec mal zu brauchen. dorfausfahrt dann auch im 2.gang - bei 5000 fängt er langsam an gut zu ziehen. bei 6000 schaltet dann vtec auf die gröberen nocken um - sprunghafte beschleunigung und auch der motorensound tönt sofort um einiges agressiver (geiler!). so bei 8000 hab ich dann geschaltet und im 3. nochmals gas gegeben bis so 110km/h. das war wirklich schnell cool, aber halt nur für bruchteile von sekunden eben... der mitfahrer meinte dann "oh, jetzt jetzt fängt mir dieses auto aber auch an zu gefallen!" - keine ahnung, ob er sich bloss einschleimen wollte ;)


    die sitze sind äusserst bequem zum sitzen, man ist wie festgeschraubt. :) auch für schnelle kurvenfahrten scheint er geeignet zu sein, er machte keinerlei anstalten irgendwie auszubrechen und im auto wird man auch nicht hin- und hergeworfen dank der guten recaro-sitze. ;)


    Fazit: gut - ernüchternd
    für diesen wagen würde ich ehrlich gesagt keine 20'000.- oder mehr (was die occasionen ja meistens kosten) hinlegen. dafür fährt er sich zu wenig speziell im unteren bis mittleren drehzahlbereich. da hat mir der Impreza von Hooligan (danke fürs fahren lassen!) doch einiges besser gefallen - viel bessere beschleunigung und sound. klar, mit vtec wirds dann echt geil! wirklich reissender sound und auch die beschleunigung ist mehr als gut. die frage ist nun halt, wie oft man in diesem bereich fährt... ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    da hat mir der Impreza von Hooligan (danke fürs fahren lassen!) doch einiges besser gefallen - viel bessere beschleunigung und sound.


    Na, woran liegt das wohl?! :D


    Zitat

    Original von Weasel
    die frage ist nun halt, wie oft man in diesem bereich fährt... ;)


    Wenn der Motor warm ist, dann immer :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Na Turboboooooooooooooooom ist schon gail, heute wieder mal den Turbo etwas geputzt, könnte mir kaum mehr ein sportliches Auto ohne Zwangsbeatmung vorstellen... 8)

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • Zitat

    Original von Weasel
    Fazit: gut - ernüchternd
    für diesen wagen würde ich ehrlich gesagt keine 20'000.- oder mehr (was die occasionen ja meistens kosten) hinlegen. dafür fährt er sich zu wenig speziell im unteren bis mittleren drehzahlbereich. da hat mir der Impreza von Hooligan (danke fürs fahren lassen!) doch einiges besser gefallen - viel bessere beschleunigung und sound. klar, mit vtec wirds dann echt geil! wirklich reissender sound und auch die beschleunigung ist mehr als gut. die frage ist nun halt, wie oft man in diesem bereich fährt... ;)


    Also in dem Bereich fährst du klar nur wenn du rasen willst. Sonst fährst du halt darunter, da zieht er einfach wie ein selten guter 1.8l Sauger. Das ist natürlich nicht zu vergleichen mit einem Turbo, dafür säuft er in diesem Bereich auch deutlich weniger.


    Ob der Sound jetzt beim Impreza besser ist, ist klare Geschmackssache. Boxersound ist eh speziell, genauso wie Vtecsound. Ich hör meinen Motor lieber Kreischen als Blubbern ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Graubünden hat ne geile Sprache
    meine leider "frische" Ex kahm von dort

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.