Eure Traumautos/Bikes

  • es ist strafbar, wenn man mit gefährlichen Aktionen auf gefährliche Aktionen reagiert ...

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • sry aber wenn dir n lastwagen soweit auffahren kann, dann wirst du mit grosser wahrscheinlichkeit einfach nicht schnell genug unterwegs sein für die autobahn....


    und wies duron schon gesagt hat: es zeugt nicht wirklich vom erwachsensein wenn du über die "gefährlichen" Autofahrer herziehst aber selber auch so Mist machst :rolleyes

  • Das ist doch genau das Problem: 1,2, vielleicht 3% der Töffahrer sind solche Vollidioten; und die versauen den Ruf der ganzen Bande...


    Klar - ein grosser Prozentsatz der Motorradfahrer ist zu schnell (oft viel viel viel zu schnell :D) unterwegs; aber solche ''Ölaktionen'' sind einfach definitiv nicht nur völlig bekloppt sondern extrem gefährlich! :stupid


    Mit dem normalen Scheibenwichserwasser erreichst Du nämlich genau dasselbe, ohne den bzw. DIE (!) hinteren Autofahrer zu gefährden: dass sie nämlich ziemlich schnell den Abstand mindestens ETWAS vergrössern, weil sie nicht mehr gut sehen (das macht eigentlich jeder vernünftige Autofahrer, wenn er plötzlich etwas auf der Scheidbe hat), mit dem Unterschied, dass sie das mit ihrer Scheibenwischeranlage schnell wieder wegbringen und die Sicht nicht mehr eingeschränkt ist.


    btw: mit dem Motorrad bei zu nah auffahrenden Autos bremsen hat eigentlich nichts mit Riskikojunkie zu tun, sondern ist schlicht nur dumm, unvorsichtig, unnötig gefährlich, blöd... es gäbe sicher noch ein paar andere Adjektive :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Scheibenwichserwasser


    :D :D


    @ Sneakbite


    :stupid :rolleyes


    Solche Aktionen gehören ja wohl nicht in den Strassenverkehr. Zeugt weder von
    erwachsensein, noch von Intelligenz. :rolleyes

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von Masterofzug


    :D :D


    War kein Freud'scher Verschreiber... musste sein :D


    Zitat


    @ Sneakbite
    :stupid :rolleyes
    Solche Aktionen gehören ja wohl nicht in den Strassenverkehr. Zeugt weder von erwachsensein, noch von Intelligenz. :rolleyes


    ich gehe sogar noch weiter:


    :stupid :schimpf :stupid :droh :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Solchen Idioten wünsche ich, das sie allesamt überfahren werden. ^^  
    Sowas ist ja mehr als dumm, das ist Mord, wenn die Aktion den wohl gewünschten Erfolg zeigt.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich gehe sogar noch weiter:


    :stupid :schimpf :stupid :droh :kotz


    Allerdings, zum kotzen ist das!


    Stell dir vor du wärst der Autofahrer der zu nahe auffährt und der Idiot auf dem
    Motorrad bremst absichtlich und du kannst nicht mehr reagieren. Wie würdest du weiterhin durchs Leben gehen, mit dem Gedanken einen Menschen getötet zu haben?


    Wenn du im Strassenverkehr nicht auch auf dein Recht verzichten und nachgeben kannst, dann solltest du dir ein GA zu tun und nicht auch noch so blöd sein und solchen Mist machen!


    X( :rolleyes :schimpf

    Life is a bitch! And then you marry one!

    Einmal editiert, zuletzt von LeMoZ ()

  • normalerweise halte ich mich aus sowas raus, aber zu den äusserungen von SneakBite möchte ich doch meinen senf dazu geben;


    die aktion mit dem öl ist schlichweg das letzte. ich gehe mal davon aus, dass dein bekannter sich nicht ganz bewusst ist was er da macht. die tatsache, dass er das teil mit sich führt und auch in vollem bewusstsein anwendet erfüllt den umstand des vorsatzes.


    sollte es also zu einem unfall mit verletzten oder gar tötungen kommen, so würde es sich nicht mehr um fahrlässgikeit, sondern um vorsatz handeln. sag deinem bekannten mal, er solle mal nachschlagen was "vorsätzliche tötung" bedeuted und sich mal über die möglichen konsequenzen für ihn und das/die opfer gedanken machen.


    solches verhalten kann und darf nicht gedulted werden in meinen augen und muss in jedem falle mit aller härte geahndet werden.


    auf der anderen seite ist das verhalten von gewissen autofahrern oder lkw fahrern auch nicht tolerierbar. egal, wie langsam jemand auf der autobahn fährt, solange man die mindest geschwindigkeit nicht unterschreitet, hat kein lkw fahrer das recht auf 1.5 meter aufzufahren. sollte es zu einem regulären bremsen kommen, würde der lkw das motorad einfach überrollen und damit das leben des motorradfahrers aufs spiel setzen.


    mir gehen auto-, motorrad- und lkw fahrer gleichermassen auf den geist. bei allen hat es so absolute vollidioten die einfach zu dumm sind um auf der strasse zu sein. und die paar prozent verursachen dann den negativen ruf von allen.


    kurz und bündig gibt es zu viele menschen auf der strasse, die einfach zu blöd sind um ein fahrzeug zu lenken, egal wie viele räder das teil auch immer haben mag.


    so, ich habe fertig!

  • Zitat

    Original von Angry Angel
    kurz und bündig gibt es zu viele menschen auf der strasse, die einfach zu blöd sind um ein fahrzeug zu lenken, egal wie viele räder das teil auch immer haben mag.


    Das habe ich auch schon oft gesagt...


    Die Prüfungen sind IMO auch zu einfach - die würden besser mal noch etwas Physik einbauen, um die Hürde höher anzusetzen und um das Bewusstsein, mit welchen Kräften da umgegangen wird und welche Konsequenzen diese Kräfte haben können, zu fördern.


    Bei vielen jungen (Männern UND Frauen!) vermisse ich gerade bei den momentanen Strassenverhältnissen eine realistische Einschätzung der Situationen z.T. völlig!
    Insbesondere mit sportlichen Kleinwagen der Peugeot 206RC-Klasse wird da inner-, ausserorts und auf Autobahnen gefahren, als wären sie auf Racingpneus bei sommerlichen Asphalttemperaturen unterwegs... :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Der Bekannte von mir ist mittlerweile 47ig Jahre alt und ist bis jetzt unfallfrei unterwegs gewesen. Wenn er mit dem Motorrad unterwegs ist ist er das meistens mit etwa 20-25 anderen Leute in ganz Europa. Er sagt, dass sei das effektivste, vorallem werde dann der Autofahrer sowas niemehr in seinem Leben machen. Ich würds aber auch nie machen. Ich finde meine Anbremsaktion da schon effektiver. Zum Tempo: Ich bin auf der AUtobahn mit 130 unterwegs im 120er. Aber das Problem ist ganz anderst: Der Mensch ist das wohl doofste was die Natur erschaffen hat. Du kannst genau gleich fahren z.Bsp. im Auto mit nem L hinten dran und ohne. Wenn du kein L dran hast halten die AUtofahrer Abstand, sobald du nen L dran hast sitzen sie dir auf dem Arsch. Das gleiche mit dem Motorrad. Die sehen, ach, der fährt nen 125er und schon haste die Kerle am Arsch. Diese Anbremsaktion von mir hat nur den Effekt, dass der Autofahrer schnell Bremslichter sieht. Wie schon gesagt: Ich ziehe keine Vollbremse sondern benutze einfach für ne halbe Sekunde den Bremshebel und fertig. Mach ich aber eigentlich mit allem so, ob ich ihm Auto sitze oder auf dem Motorrad.

  • Wenn du mal wirklich einen Unfall verursachen solltest, bleibst du dort, hilfst und gibst der Polizei alles sachgemäss zu Protokoll oder ziehst du Leine, wie so manch einer es tut!?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Wenn du mal wirklich einen Unfall verursachen solltest, bleibst du dort, hilfst und gibst der Polizei alles sachgemäss zu Protokoll oder ziehst du Leine, wie so manch einer es tut!?


    Häh, das musst du mir jetzt erklären. Wenn ich mit meiner Bremslichtaufblinkenlass-Technik einen Unfall baue bin ich glaube ich sowieso am Tatort. ;-) Das mit dem Öl, liess es durch: Ich habe und ich würde sowas nie machen. Das ist ein Bekannter der mit seinen Kumpels diese Technik anwendet.

  • Zitat

    Original von SneakBite


    Häh, das musst du mir jetzt erklären. Wenn ich mit meiner Bremslichtaufblinkenlass-Technik einen Unfall baue bin ich glaube ich sowieso am Tatort. ;-) Das mit dem Öl, liess es durch: Ich habe und ich würde sowas nie machen. Das ist ein Bekannter der mit seinen Kumpels diese Technik anwendet.


    Darum gehts mir nicht, auch du solltest meine Frage lesen...die Frage war, ob du abhaust oder dortbleibst, wo du ja schon bist, egal mit welcher Technik.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Häh, das musst du mir jetzt erklären. Wenn ich mit meiner Bremslichtaufblinkenlass-Technik einen Unfall baue bin ich glaube ich sowieso am Tatort. ;-)


    ist nicht zwingend.. wenn der hinter dir nur erschrickt und dadurch von der fahrbahn abkommt, bist du wohl trotzdem teilweise haftbar, könntest aber problemlos einfach weiterfahren..

  • also rein durch das Bremslicht wird der ja nicht erschrecken (sonst müsste man sich ernsthaft fragen, ob der überhaupt fahrfähig ist...), sondern nur, wenn Du eben dazu auch wirklich bremst und er Dir fast hinten reinknallt.
    Sonst müsste er auch durch den Warnblinker so erschrecken - und das ist problemlos, 100% nicht strafbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • verdammt ist der neue Jaguar heiss!




    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den find ich auch hammermässig, nur diesen Alu-Schlitz seitlich finde ich etwas umpassend.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also rein durch das Bremslicht wird der ja nicht erschrecken (sonst müsste man sich ernsthaft fragen, ob der überhaupt fahrfähig ist...), sondern nur, wenn Du eben dazu auch wirklich bremst und er Dir fast hinten reinknallt.
    Sonst müsste er auch durch den Warnblinker so erschrecken - und das ist problemlos, 100% nicht strafbar ;)


    hmm ja hat was ;)


    irgenwie fehlt an den autos einfach eine leuchtschrift hinten am auto ;) damit könnte man warnmeldungen an das nachfolgende fahrzeug schreiben.. :droh oder handynummern mit weiblichen wesen austauschen :D :gap

  • Ich muss da Sneakbite in einem Punkt recht geben, wenn man auf der Autobahn mit hohen Tempis einen anderen am "Arsch" kleben hat, und nur schnell das Bremspedal betätigt, hält derjenige OFT (aber auch nicht immer) einen uuurplötzlich grossen (genügenden) Abstand.


    Das mit dem L hingegen, diese Erfahrung habe ich nie gemacht, wenn du mit dem L fährst und sie kleben dir am Arsch, dann wohl, weil du zu lahm unterwegs bist ;)

  • in der Regel reicht oft ja schon, dass man vom Gaspedal geht - wenn sie wirklich so nah sind, dass man im Rückspiegel nicht mal mehr die Scheinwerfer sieht (1-2m), dannn ich vorsichtig mit dem Bremslicht - eben vom Gas, das reicht meist schon, oder Warnblinker - in 90% der Fälle wird der Abstand wie SEEdER sagt, schlagartig grösser (und der Adrenalinspiegel wahrscheinlich ebenso schnell massiv höher :D)


    Bremsen kann eben sprichtwörtlich ins Auge gehen - ich weiss nicht, ob ich's schon mal geschrieben habe (wahrscheinlich schon, denn es war ziemlich krass...):


    Autobahneinfahrt, ein einfahrender Corolla schiesst grad vor meine Schnauze auf dei Überholspur (so dass ich bremsen musste) - Scheinwerfer, dieser steht grad mal auf die Bremse...
    Nachdem er später auf die rechte Spur wechselte hab' ich beim Überholen nur böse rübergeblickt (warum glaubt mir das denn keiner... :D). Sobald ich vorbei war, er raus und klebte mir paar Meter hintendran. Gas weg, nütze nichts (auch diese Spinner gibt's, die dann voll konzentriert drankleben und auf jede Geschwindigkeitsänderung sofort reagieren...). Von 130 auf 80 zurückfallen lassen (nur Gas weg) und anschl. voll beschleunigt. Dann hatte ich ein paar 100m Ruhe. Nachdem er wieder genauso nahe aufgeschlossen hatte nochmals kurz abgehängt. Aber auch das war nicht von langer Dauer - ein Unverbesserlicher halt...
    Nun wechselt ein Lastwagen etwas 100m weiter vorne auf die Überholspur. Ich warte noch etwas, schliesse auf und bremse dann etwas mehr als nötig... mit dem Effekt von besagtme Adrenalinschub beim Drängler hinten.
    Der ist mir dann über etwa 10km gefolgt und bei der Ausfahrt mit Ampel steigt der doch glatt aus, kommt nach vorne, reisst die Türe auf, packt mich am Pullover und schnaubt - der war richtig ausser sich - dass er nicht grad eine reingehauen hat, war noch verwunderlich... :stupid
    Ich war derart excited, dass ich mal bei der Polente gefragt habe, was man gegen solche Spinner machen könnte.
    Kommentar: Aussage gegen Aussage, evtl. treibt er noch einen Kollegen auf, der bestätigt, dass ich eine Schickanebremse gemacht hätte; aber jedenfalls werden wahrscheinlich die Gerichtskosten geteilt, mit dem entsprechenden Zeitverlust!


    So weit sind wir inzwischen... und die Polizei schreibt wieder munter die Velo's ohne Licht oder die Parksünder auf, statt etwas vermehrt auf der Bahn unterwegs zu sein - man kann ja jedesmal schön beobachten, was passiert, wenn so ein Papagei unterwegs ist: 99% fahren nicht mal mehr an denen vorbei, obschon die in der Regel 110km/h fahren. :stupid
    Nachdem die Polizei dann bei der Ausfahrt weg ist, fahren die gleichen dann wieder munter 150... Höseler... :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()