Eure Traumautos/Bikes

  • Es kommt günstiger, gleich den Turbomotor einzubauen. Aufm japanischen Markt gibt es ansich genug Angebote, sogenannte Rearclips.
    Nur wird es problematisch, dies dann auf einfache Art und Weise und vorallem günstig aufm Verkehrsamt eingetragen zu bekommen.


    Hab mir sagen lassen, dass ein Engine-Swap umdie 10'000.- kosten würde - wohlgemerkt das sind die Kosten zum Eintragen lassen.
    Nochmal umdie 10000.- für den Motor & Einbau.


    Am einfachsten ist es, nen occasion MR2 Turbo zu suchen - theoretisch gesehen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Hehe.. in demfall..


    nach meiner Logik (=/= Logik des Strassenverkehrsamt, also keine Kritik an irgendwem von euch) würde sowas halt einfach als MR2 Turbo eingetragen..

  • und warum nicht grad nen fertigen Turbo, z.B. S40-T4 (odereinssaab), statt einen Turbo-Krückenmotor und dann noch umbauen und prüfen lassen? jaja, ich sag' ja nix mehr :D


    reWARder: und absolut geiler Sound war das in dem Video - das hab' ich mir Dutzende Male reingezogen, Junior hat sich wirklich echt gefragt... :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 10t sind n bisschen viel.. ich hätte den 2l swap in meinem für ca 4000 eingetragen bekommen... aber trotzdem, 7000 für motor mit shipping, 4000 einbau, dann all die anbauteile die du brauchst, die motorelektronik etc.. nur dass du dann auf die heckscheibe "porscheschreck" schreiben kannst, hmm ;)


    möglichkeit wäre typenschein x.. mal überlegt kaio? nur, selbst dann muss es vom dyno center abgesegnet sein.. kacke verkehrsmüll

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    reWARder: und absolut geiler Sound war das in dem Video - das hab' ich mir Dutzende Male reingezogen, Junior hat sich wirklich echt gefragt...


    der golf ist einfach abartig brutal. der turbo ist nur noch am verdichten und am verdichten, das ist schlichtweg nicht mehr normal. apropos, das video kann ich einfach immer wieder anschauen und es macht immer wieder von neuem spass. ich würde dir mal empfehlen unter media bei der site alle videos zu laden, die sind wirklich sehenswert!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    ... nur dass du dann auf die heckscheibe "porscheschreck" schreiben kannst, hmm ;)


    also übertriebe muesch nid grad :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    10t sind n bisschen viel.. ich hätte den 2l swap in meinem für ca 4000 eingetragen bekommen... aber trotzdem, 7000 für motor mit shipping, 4000 einbau, dann all die anbauteile die du brauchst, die motorelektronik etc.. nur dass du dann auf die heckscheibe "porscheschreck" schreiben kannst, hmm ;)


    möglichkeit wäre typenschein x.. mal überlegt kaio? nur, selbst dann muss es vom dyno center abgesegnet sein.. kacke verkehrsmüll


    für ca. 7000 bekomm ich den kompletten hinteren Teil des Wagens, also alles was ich brauch - deswegen der Name Rearclip :D


    Das mit den 10000.- hab ich von einem gehört, der den selben Wagen fährt und sich mal bei diversen Stellen erkundigt hat.


    Das mit dem Typenschein X schnall ich nicht so ganz.
    Die ganzen US Import Turbo haben glaubs alle Typenschein X ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • x kriegst du wenn du etwas eintragen lässt ohne gutachten oder so.


    das zeug wird vom dyno center getestet und als ok befunden.. wenn du n x drin hast kannst du theoretisch alles umbauen was du willst, aber nur theoretisch, da das dynocenter weis was du umgebaut und eingetragen hast. das verkehrsamt weis es jedoch nicht.


    ja schon klar dass der clip das ganze hinterteil ist, aber dir fehlen sehrwahrscheinlich trotzdem noch teile (wo hat der denn den llk, auch hinten?). darum sagte ich bei mir swap engine, das ist nur die engine und direkte angeschlossene teile.


    @sharky


    löl, war n witz ;)

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    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Cool, das heisst, ich könnt mir ne geile Auspuffanlage zimmern lassen, dann beim dynocenter antanzen und (mit glück) den test bestehen? :)


    Beim MR2 Rearclip ist echt alles dabei, was man für nen Umbau braucht. LLK ist auch hinten eingebaut.
    Das einzige, was vorne verbaut ist, ist der Wasserkühler, aber da kann ich den jetztigen nehmen.


    Wie ist das denn bei Dir? Würdest Du den engineswap selbst machen oder machen lassen?
    Hmmm, wär halt schon geil, son Japanturbo drin zu haben. Vorallem wäre ich dann glaubs einer der gaaaaanz wenigen in der Schweiz (Es gibt glaub im Moment nur einen einzigenn Japanturbo MR2 in CH) :]

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  • Die Dynodingens Tests sind übrigens SCHWEINETEUER!


    Unser Töffmech hat schon einige gravierend getunte Motorräder zum Prüfen gebracht, meistens mussten zwischen 2-8 Kilofranken hingelegt werden. Das Problem ist ja, dass die Bude privatisiert ist, ein Monopol hat und eigentlich höischen kann, was sie will - es gibt kein dran vorbei...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die Dynodingens Tests sind übrigens SCHWEINETEUER!


    Unser Töffmech hat schon einige gravierend getunte Motorräder zum Prüfen gebracht, meistens mussten zwischen 2-8 Kilofranken hingelegt werden. Das Problem ist ja, dass die Bude privatisiert ist, ein Monopol hat und eigentlich höischen kann, was sie will - es gibt kein dran vorbei...


    Dann lag der eine aus nem anderen Forum mit 10'000.- garnicht so schlecht :D


    Mal zusammenrechnen:


    - ca. 10'000.- für den Dynokram
    - 7500.- für Motor&Zubehör
    - 2500.- für Einbau
    - Klein- und Reinigungsmaterial :D


    sumasumsumarium: 20'000.-


    Dafür hätte ich wohl einen der exklusivsten und auch stärksten MR2 der Schweiz :D


    Noch was zum Dyno:
    Wo genau kann man das machen lassen?
    Hab gehört, dass es nur ein paar Dynotester in der Schweiz gibt und die ziemlich im Ghetto liegen?!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Armitage
    Die Dynodingens Tests sind übrigens SCHWEINETEUER!


    Unser Töffmech hat schon einige gravierend getunte Motorräder zum Prüfen gebracht, meistens mussten zwischen 2-8 Kilofranken hingelegt werden. Das Problem ist ja, dass die Bude privatisiert ist, ein Monopol hat und eigentlich höischen kann, was sie will - es gibt kein dran vorbei...


    also zum Prüfen mit TypenscheinX - dann schon, aber ein Dynojet-Kit einbauen mit Dynojet-Prüfstandsmessung ist doch eine Frage von knapp 1'000.- ?(


    Kaioken: http://www.btinternet.com/~netsurf/mr2t/
    das ganze für 250PS und knapp 340 Nm... naja, ich bezweifle, dass sich das lohnt :abgelehnt


    Dynojet

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • steigst auf 200sx um kaio ;)


    ne, ich denke das ist wie bei dir saab und bei mir nissan.. halt ne sucht.. :rolleyes

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von reWARder
    der golf ist einfach abartig brutal. der turbo ist nur noch am verdichten und am verdichten, das ist schlichtweg nicht mehr normal. apropos, das video kann ich einfach immer wieder anschauen und es macht immer wieder von neuem spass. ich würde dir mal empfehlen unter media bei der site alle videos zu laden, die sind wirklich sehenswert!


    hehe - hab mir grad meine Kiste wieder zusammengebaut (Kiste für Kollegin aufrüsten, dann ist gestern das Board abgekratzt, macht keinen Wank mehr, wollte meins einbauen, aber das geht nicht... ohne PC!) und die Videos gesogen :]


    es ist einfach so abartig, wie die Golf-Sau abzieht! im 2. Gang in der Kurve und der dreht hoch wie ein 600er-Superbike 8o möchte mal sehen, wie die Tachonadel steigt :D


    ROFL - das ''Golf RSI''-Video: wie der an den andern vorbeizieht... unglaublich...


    nee komm' Kaioken... vergiss' es, hab' einfach Freude an Deinem MR2, aber Tuning... entweder richtig oder gar nicht, da sparste besser auf einen Dahlback :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nee komm' Kaioken... vergiss' es, hab' einfach Freude an Deinem MR2, aber Tuning... entweder richtig oder gar nicht, da sparste besser auf einen Dahlback :D


    Freude an meiner Mühle hab ich massig, aber manchmal könnten es ein paar Pferdchen mehr sein, die unter der Haube galoppieren :)


    Und Gott bewahre mich vor dem Tag, an dem ich mir nen Dahlback oder 200SX kaufe :D :D *wegrenn*

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • hasch Dirs Video inezoge? Abartig :D


    das Streetrace des Audi mit dem Renntraktor - gehen ziemlich gut...
    und dann der Dahlback gegen den Renntraktor... der arme bleibt quasi stehen :D


    ja ich glaube, für mich wäre das auch zu gefährlich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Chevrolet Camaro 350SS






    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide