Eure Traumautos/Bikes

  • [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Beim Link kommt irgdendwie nichts schlaues..? Einfach der Konfigurator..? Oder sollte Dein konfigurierter Wagen kommen?


    Ja sorry, der funzt nicht, auch wenn man am richtigen Ort startet. Halt einfach auf BMW.ch und dort den M auswählen und auf ''Probefahrt vereinbaren''.


    Zitat


    Ich hätte auch den M6 haben können, aber da hätte ich noch einige Tage länger warten müssen, da der im Moment in der Filiale nicht verfügbar ist. Aber das kann noch kommen... den muss ich auch mal fahren. :D


    Unbedingt! Kannst ja beide mal fahren - wäre noch grad interessant, was Du im Vergleich meinst. Der Sound soll ja bedeutend besser sein beim M6 und vor allem der fehlende Kickdown - dann kann man richtig schon auf dem Drehmoment arbeiten und er schaltet nicht zu früh oder eben im grossen Gang mit wenige Touren gar nicht :rock


    Weasel: das setze ich natürlich voraus - wenn's ein seriöses Chiptuning ist (wie z.B. von Hirsch SG, der darf ja sie SAAB (Troll) so getunt verkaufen und man hat offiziell Garantie von Saab :rock) dann wird eben das für Gesamteuropa gültige Allerwelt-Zündkennfeld auf unsere speziellen Verhältnisse angepasst - das KANN nur besser gehen und weniger verbrauchen.


    Von Firmen wie digitpower, die für 100 Modelle Chiptunings anbieten, halte ich nicht allzu viel. Die kennen sicher die häufigsten Modelle, z.B. Evo7/8, Impreza und versch. Audi Turbos, BMW Diesel und die VW-Turbos, aber dann hat sich's wohl.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, nachdem wir 85 Liter durch den M5 Motor durchgelassen haben, nun mein Fazit:


    :rock


    Viel mehr gibts eigentlich nicht zu sagen.


    Eigentlich kann ich nur die diversen Tester zitieren. Das Zwischengasgeben ist, wie auch schon beim M3, ein Traum. Innerorts mit knapp 60 fahren, aus dem 3. in den 2. schalten und alle im Umkreis von 30 Meter drehen sich um... :D Richtig geil, wie man mit dem dir Gänge runterschalten kann.
    Jedoch macht dies der M5 noch etwas schneller und aggressiver. Der Sound des M5 ist auf den ersten Blick nicht sonderlich speziell. Er hat halt nicht das V8 Gebrabel. Jedoch schreit der V10 ziemlich laut, wenn man ihm die Sporen gibt.Auf der Autobahn ists schon richtig spektakulär, wie schnell man auf 240 oder so ist... wirklich abartig, wie das Ding abgeht.


    Die Geschwindigkeit des neuen 7 Gang SMG Getriebe empfand ich zuerst als nicht so berauschend. Bis ich dann herausfand, dass ich das DSC ausschalten muss, damit er schnell schalten kann, da er sonst bei jedem Schaltmanöver bis in den 4. ein kurzes "schwänzeln" vollzieht. :D


    Die Launch Control ist auch was ganz spezielles. Schaltgeschwindigkeit auf Stufe 6, Motor auf 500+, DSC aus, Schalthebel gegen vorne Drücken und vollgas geben. Wenn man losziehen will einfach den Hebel loslassen und die Kräfte walten lassen... Sowas hab ich noch nie erlebt.


    Eigentlich schade, dass man bei diesem Auto nicht länger als so 18 Sekunden auf dem Gas bleiben kann... Bei 250 ist , zumindest im Originalen zustand, Schluss.



    Zitat

    Original von Sh@rky
    und vor allem der fehlende Kickdown - dann kann man richtig schon auf dem Drehmoment arbeiten und er schaltet nicht zu früh oder eben im grossen Gang mit wenige Touren gar nicht :rock


    Das hab'ich jetzt nicht ganz begriffen... Du musst das Pedal ja nicht über den "klick" drücken. Das spielt ja eh nur ne Rolle, wenn Du im D Modus bist. Im S (Selber schalten) Schaltet er eh nicht selber. Der lässt Dich gnadenlos in den Begrenzer rennen und lässt Dich in den tiefen Gängen sogar runterschalten, so dass Du ihn überdrehst. Dies nur, um durch den Motor besser bremsen zu können.




    Die Fahrt mit dem M6 werde ich wohl auch noch organisieren müssen. Der Vergleich wird sicher interessnat. Mal nachfragen...


    /me @Freude am fahren... :D:
    E hiube

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    5 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Hehe, wenn man so ein Auto als Testfahrzeug hat, kommen etliche und wollen (mit)-fahren... :D


    Pesche@M5
    Ich denke, er hatte auch Spass... :D

    Bilder

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Aber bitte nächtest mal nicht mit Paint komprimieren ;-)


    Hehe, hatte grad kein anderes Tool als den Bildereditor parat, sorry. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Hehe, wenn man so ein Auto als Testfahrzeug hat, kommen etliche und wollen (mit)-fahren... :D


    Pesche@M5
    Ich denke, er hatte auch Spass... :D


    Oh JA! :rock :rock :rock :rock :applaus


    Tausche Niere gegen M5 !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    ... Auf der Autobahn ists schon richtig spektakulär, wie schnell man auf 240 oder so ist... wirklich abartig, wie das Ding abgeht.


    So, jetzt weisst Du, was Durchzug ist - macht doch mehr Spass als der 0-100-Scheiss, oder? ;)


    Zitat


    Eigentlich schade, dass man bei diesem Auto nicht länger als so 18 Sekunden auf dem Gas bleiben kann... Bei 250 ist , zumindest im Originalen zustand, Schluss.


    Der sollte doch erst bei 269km/h elektronisch begrenzt sei, oder nicht?

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nö bei 250, war auch beim Autobahntest zwischen M5 und RS6+ genauso, M5 viel besser weggezogen, aber weil RS6 bei 280 aufhört danach eben vorbeigezogen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Ach was, das kann man doch rausnehmen, oder nicht?
    Sonst würd' ich halt doch zum Alpina B5 (4.4L Kompressor, 500PS, 700Nm, 315Km/h) greifen und die Audelis sind Geschichte :D




    Vor allem gibt's den sogar als Kombi! :rock


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, die Geschw. Begrenzung kann man rausnehmen.



    Den M5 wirds voraussichtlich auch als Kombi geben. Erlkönige fuhren jedenfalls schon rum.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Die Autofreaks hier kennen sicherlich ein gutes Auto-HiFi Forum? Sowas wie Tweaker für Autos :D ?


    Bin für URLs dankbar ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • rausnehmen ja, aber Serie hört der bei 250 auf. Muss man nicht dafür irgend ein Lizenz haben "C Lizenz" ???

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Nee, s braucht keine Lizenz. Das kann man legal rausnehmen. Es handelt sich eh nur um ein mehr oder weniger unverbindliches Abkommen unter den Deutschen PKW-Herstellern.


    Die M5, XXX55AMG und Co sind fast alle offen. Wär ja noch schnöner, wenn jeder 2.5l TDI auf der Autobahn an einem vorbeizieht. (Auch wenn er ne halbe Stunde länger braucht bis dort).

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!