Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    7000 EUro??? das is ja wohl ein Tippfehler oder???


    Denke schon, oder absichtlich, damit viele Leute schauen gehen. Aber geiles Teil. ;)

  • 748PS und 163'000km... jajaaaaa... :stupid


    Das ist sicher auch ein Tippfehler.



    Hier mein neuer Traumwagen: BMW Alpina Roadster S (3.4L, 300PS, 362Nm, 1320kg, Hockenheim: 1:14.4s!)



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    748PS und 163'000km... jajaaaaa... :stupid


    Das ist sicher auch ein Tippfehler.


    wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre? :mua


    solche Supras kannst du auch auf 1000PS hochjagen, wenn du nicht immer im roten bereich fährst, dann macht das motörchen schon ein paar km ;)


    alpina roadster ist ein hammer auto! :rock

  • Zitat

    Original von Yvu
    wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre? :mua


    Warum ist mir grad das Selbe durch den Kopf gegangen? :tongue


    EDIT:
    Der hier stand bis vor kurzem 4m vor meiner Haustüre! 8o


    Grad eben ist er weggefahren - älterer Herr mit der jungen Ladenbesitzerin :shure
    Heilige Mutter Gottes! Das Ding tönt dermassen abartig, brutal laut, unheimlich erregend. Die Fenster haben angefangen leicht zu vibrieren als er den Motor gestartet hat :stupid


    PS: Sorry für die schlechte Bildqualität. Schuld ist das Fliegengitter vor meinem Fenster

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    2 Mal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Zitat

    Original von Yvu


    wiso meinst du? etwa weil es keinen Saab gibt der dazu in de lage wäre? :mua
    solche Supras kannst du auch auf 1000PS hochjagen, wenn du nicht immer im roten bereich fährst, dann macht das motörchen schon ein paar km ;)


    ja klar... 3L-Motor und 1000PS und das standfest - ist einfach absolut unglaubwürdig.
    Der Supra Twin Turbo hat offenbar serienmässig 220PS, und die Techniker wissen sicher, warum sie da nicht 400PS rausholen - schlicht, weil das nicht standfest wäre und mit der doppelten Leistung (mit entsprechend krankem Ladedruck) erst recht nicht ;)


    Ein 2.3L-Saab-Motor (die anerkannt EXTREM ROBUST sind - kalt gedrückt werden sie halt nicht gern, das hält kein einziger Turbomotor länger aus!) wird von den meisten Tunern auf 300, vielleicht 350PS gebracht, in Ausnahmefällen 500PS, aber das wird 100% keine 100'000km halten, und die 750PS mit 163'000km sind IMHO schlicht lächerlich :totlach


    Das ist einfach eine Gag-Auktion, nichts Anderes )

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Das ist doch sicher nur peak. NOS zugeschaltet...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • dann müsste das erwähnt sein, und das ''Oldtimer'' in der Beschreibung sollte doch schon mal stutzig machen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sharky, muss dich entäuschen, aber der MKIV hat 333 PS standart, aber mit dem Rest hast du recht ;)


    Es gab einen MKIV Fahrer, der hat seinen angeblich auf 900PS getrimmt. Ging damit aufn prüfstand, als er fertig war, war die Karosse total im Arsch. Alles verbogen und verzerrt....

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • naja, mit der richtigen verstrebung die genug ausgeklügelt ist, habe ich weniger bedenken wegen der karosse bzw dem fahrwerk, als mit dem motor..
    der motor hält definitiv keine 150k km aus mit über 700ps

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • wenn einer einen Motor mit 150'000km so arg tunt ist er eh nicht ganz dicht! Das macht man wenn schon mit einem neuen oder fast neuen Motor. Bereits mit ''nur'' 50'000km empfehlen das die Tuner nicht wirklich!


    Schon nur das Getriebe hält viel mehr als 400PS (und vor allem das entsprechende Drehmoment des aufgeladenen Motors) sicher nicht lange aus.
    Nicht umsonst verbaut Weineck für ihre Cobras mit 750PS und mehr nur NASCAR-Getriebe und -Kupplungen.


    Und wegen NOS: auch damit hält das nicht bzw. ist wahrscheinlich für die Lager noch schlimmer, da der Leistungs-/Drehmomentzuwachs viel höher und schneller ist, das gibt unvorstellbare Lagerdrücke.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    wenn einer einen Motor mit 150'000km so arg tunt ist er eh nicht ganz dicht! Das macht man wenn schon mit einem neuen oder fast neuen Motor. Bereits mit ''nur'' 50'000km empfehlen das die Tuner nicht wirklich!


    Vielleicht wurde der Motor vorher revidiert? ;)
    Nicht gleich alles in der Luft zerreissen, was nicht Deiner heilen Saab-Welt entspricht :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • das hätte sie garantiert geschrieben, wäre ja sonst echt blöd, wäre ja ein entscheidendes Verkaufsargument ;)


    Sorry, aber ich kann das Inserat wirklich nicht ernst nehmen. Alleine die 4 Räder wären ja wohl annähernd so viel wert :rolleyes


    älter, gleich viele km. €28'500 - das klingt schon eher plausibel. oder dann ist das obere ein Unfallwagen...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nur zur Info, NOS ist nicht wirklich schädlich für die Motoren. Ist nur so ein Gerücht, dass sich mit der Zeiz etabliert hatt. Im 2. Weltkrieg wurde schon NOS in Bombern eingesetzt ;)

  • Und fliegen die etwa heute noch??? Na also! ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Crazyman
    Nur zur Info, NOS ist nicht wirklich schädlich für die Motoren. Ist nur so ein Gerücht, dass sich mit der Zeiz etabliert hatt. Im 2. Weltkrieg wurde schon NOS in Bombern eingesetzt ;)


    Stell ich mir geil vor:
    Hey, Pilot, turn on the Power BUUUUUUUUUUUUUSSSSSSST!


    :skull

  • rofl.


    Ich stell dann vielleicht mal bilder online von einer schönen Garage mit ein paar geilen Autos drin. Liegt in der Schweiz. Gehört einer Privatperson.
    ein Kollege von mir war mal dort, hatte aber nur die kamera des natels bei sich.
    Muss ihn mal fragen, ob er mir die Bilder hat.


    Ich sag nur Enzo und noch viele mehr :D


    Dort stehen ein paar Millionen drin. :skull:mua

    Don't count your chickens!

    2 Mal editiert, zuletzt von Scharmr ()