oder kennt ihr die Serie noch?
oder jaaa diese:
oder kennt ihr die Serie noch?
oder jaaa diese:
Die Buell soll noch lustig sein.
btw:
Und wo gibts dazu Höherlegungsfedern, damit man damit auch ne Kurve fahren kann?
ZitatOriginal von tornado
Und wo gibts dazu Höherlegungsfedern, damit man damit auch ne Kurve fahren kann?
Scheiss auf kurven bei den Amis geht alles gerade aus ausserdem must du nur sooo langsam durchfahren, dass du mit dem lenker lenken kannst
Airride, kennste? Gibts siche rauch für Mofas
ZitatOriginal von zbolle
Airride, kennste? Gibts siche rauch für Mofas
Gibts fèr motorräder, nen kollegen hat sowas drinn, wenn er parkt ist das hintere schutzblech noch 5mm überm pneu
wenn schon moped, dann sowas:
ZitatAlles anzeigenOriginal von kingalive
sind sicher keine üblen und hässlichen autos
nur der jug. und der port. hinterm steuer nervt.
Bei Mercedes Weggeworfen
ist auch nicht schlecht...
Besser man wandert
Bin masslos wichtig
Blasphemous motorized Wreck
Bought my Wife
Bring mir Werkzeug
hach sind wir heut mal wieder lustich
Meinsch du hesch chli am luschtige Stei gschläckt?
Der alte Merz hier gefällt mir auch noch gut ...
2.3L - 200Nm@2500rpm
''Die Rocket III ist weder Naturgewalt noch bloßer Ausdruck menschlicher Überlegenheit. Die Rocket III ist eine Macht in sich selbst, ein mechanischer Orkan unbeugsamen Metalls.''
''Die Rocket III produziert ein höheres maximales Drehmoment, als die meisten Serienmotorräder, selbst wenn man 2 zusammen addiert. Ja, richtig gelesen, zwei Maschinen zusammen! Volle 200 Nm bei 2500 U/min.
Diese atemberaubende dreistellige Zahl bedeutet nichts anderes, als dass die Rocket III schneller beschleunigt als nahezu alles andere mit zwei Rädern - bis zu 1,2g (1,2-fache Erdbeschleunigung) sind das neue Maß der Dinge. Zwischen 1800 und 6000 U/min-1 stemmt sie stets mehr als neunzig Prozent ihres außerordentlichen Maximalwerts auf die Kurbelwelle.
Die Rocket III gehört damit zu den beschleunigungsstärksten Motorrädern, die je gebaut wurden.''
ja die ROCKET III
die möchte ich auch noch mal probefahren
Und noch die Palatina Rocket III
Achja 142PS nur damit wir noch andere angaben als Drehmoment haben
ZitatOriginal von sot.ch|outlaw
Auch ein Traum:
Naja gäbe noch viele...
hm.. audi mit HKS kleber?? macht hks auch turbos für audis ?
ZitatOriginal von Boriz
Achja 142PS nur damit wir noch andere angaben als Drehmoment haben
Die Leistung hab' ich absichtlich nicht angegeben, weil die nach wenig aussieht.
Dann kommen die Jungs mit den 170PS-Superbikes und meinen, das wäre doch krasser, vor allem noch mit wesentlich weniger Gewicht - aber die können eben beschleunigungsmässig trotzdem nicht mithalten, weil die Beschleunigung - wie wir inzwischen alle wissen - fast ausschliesslich vom Drehmoment abhängt
ZitatOriginal von Sh@rky
Die Leistung hab' ich absichtlich nicht angegeben, weil die nach wenig aussieht.
Dann kommen die Jungs mit den 170PS-Superbikes und meinen, das wäre doch krasser, vor allem noch mit wesentlich weniger Gewicht - aber die können eben beschleunigungsmässig trotzdem nicht mithalten, weil die Beschleunigung - wie wir inzwischen alle wissen - fast ausschliesslich vom Drehmoment abhängt
Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
Drehmoment, Drehmomentkurve, Übersetzung und Gewicht. Drehmoment ist EIN Faktor der die Beschleunigung beeinflusst. Aber isoliert kannst du das nicht angucken, sonst viel spass beim Beschleunigen mit nem Traktor.
Manny, hat er eigentlisch schon selber gezeigt
ZitatOriginal von Sh@rky
Opel Speedster Turbo (4.6 kg/PS): 1.17,1
Lotus Elise 111R (4.6 kg/PS): 1.16,5
Der Speedster hat max. Drehmoment bei 2000rpm, 250Nm, der Toyota Motor der Elise hingegen ist eine übers ganze Band eher Drehmoment-schwache hochdrehende Maschine (max. 182Nm bei 6800rpm). Klar ist die Elise gute 50kg (je nach Quelle, die sind sich nicht so einig) leichter, aber da ist der Turbo halt nicht unschuldig
schöön
ZitatOriginal von Mannyac
Sorry, aber langsam wirds lächerlich.
Drehmoment, Drehmomentkurve, Übersetzung und Gewicht. Drehmoment ist EIN Faktor der die Beschleunigung beeinflusst. Aber isoliert kannst du das nicht angucken, sonst viel spass beim Beschleunigen mit nem Traktor.
Dann sag' mir mal, wieso ein 320kg-Töff mit 140PS aber mit doppeltem Drehmoment schneller beschleunigt als ein 180kg-Töff mit 180PS?
Eben weil's vor allem vom Drehmoment abhängt - entscheidend ist, wieviel Drehmoment am Rad anliegt (das Rad wird von einem DREHMOMENT gedreht, nicht von einer Leistung - wann begreift ihr das endlich? Sonst nimm mal ein Physikbuch zur Hand). Klar braucht's dazu auch das entsprechende Gewicht und die entsprechende Leistung bzw. Hubraum - darum ist ja auch Dein Vergleich mit dem Traktor absolut lächerlich
Die Spitzenleistung hat ein Motor nur bei hoher Drehzahl (es gibt keinen Motor, der die Spitzenleistung bei tiefen Touren hat, auch ein Turbomotor nicht, das ist immer bei hohen und höchsten Touren!).
Das Drehmoment kann aber sehr wohl sogar bei sehr tiefen Touren am höchsten sein (die 620Nm des Pontiac Firebird meines Kollegen liegen bei 1600rpm an, dann geht's mit steigender Drehzahl nur noch runter!) oder eben über einen breiten Bereich (wie bei den meisten aufgeladenen Motoren), den man ja logischerweise beim Beschleunigen überstreichen muss (kannst ja nicht aus dem Stand beschleunigen, indem Du den Motor immer von 6000 auf 7000rpm drehst bzw. dann kommste auch nicht vom Fleck)
Schlag doch du mal das Kapitel wo Übersetzungen erklärt werden ;).
ZitatOriginal von Sh@rky
Eben weil's vor allem vom Drehmoment abhängt - entscheidend ist, wieviel Drehmoment am Rad anliegt (das Rad wird von einem DREHMOMENT gedreht, nicht von einer Leistung - wann begreift ihr das endlich? Sonst nimm mal ein Physikbuch zur Hand). Klar braucht's dazu auch das entsprechende Gewicht und die entsprechende Leistung bzw. Hubraum - darum ist ja auch Dein Vergleich mit dem Traktor absolut lächerlich
Ich habe auch niergendwo von der Leistung gesprochen. Ich habe von 3 anderen Faktoren gesprochen welche nebst dem Drehmoment wesentlich die Beschleunigung beeinflussen.
ZitatOriginal von kNt
Schlag doch du mal das Kapitel wo Übersetzungen erklärt werden ;).
Genau das ist der Punkt. Deshalb ist ein 535d auch nicht schneller als ein M5. Ein Diesel braucht eine ganz andere Übersetzung, damit er anständig gefahren werden kann....
Neenee, Sharky, so einfach ists schon nicht.