Eure Traumautos/Bikes

  • Sorry, ein neuerer WRX STi Prodrive (gb's die ab 2002 oder 2003?)


    Einfach so einer, der ganz gewöhnliche, in der Schweiz verkaufte, mit 265PS:



    Und das Ansprechverhalten war eine bare Katastrophe, der Schub bis 4000rpm einfach nur lächerlich ;)


    btw: mein SAAB ist nicht ein Niederdruckturbo (LPT), sondern der 9000er (Jg. 94; 240PS, 420Nm@2500-4500rpm, 1450kg vollgetankt mit Fahrer).


    Ich würd' ich mir einfach etwas in der Art AUDI RS4 (380PS/440Nm) vorstellen, dann kannst Du Dir's etwa vorstellen (und nicht einrfach aufgrund der ert - das hab' ich bereits 3mal erlebt, dranbleiben ist überhaupt kein Problem für mich, ob nun aus 50 oder auf der Bahn aus 80, 90 oder 120 und zwar bis etwa 200 Tacho) und Dir die Frage, ob der einen WRX STi durchzugsmässig abhängt grad selber beantworten :tongue
    (und rein um den Durchzug geht's ja logischerwesie bei der Diskussion des Turbolochs bzw. des Ansprechverhaltens; dass der Fronttriebler gegen den 4WD keine Chance in der Beschleunigung aus dem Stand hat ist klar (wobei: das interessiert eh keine Sau, da im normalen Strassenverkehr völlig uninteressant); ab 40 sieht's dann grad wieder ganz anders aus - da hat der Subi bis 240 Tacho - da ist ja für den Subi Ende der Fahnenstange :tongue - absolut kein Brot, :D)


    Durchzug 80-120:
    RS4: 4.5s / 6.3s / 8.9s (4. / 5. / 6.)
    WRX: 4.5s / 7.4s / 14.5s
    9000: 4.0s / 5.9s / 8.0s


    Durchzug 80-160:
    RS4: 9.5s / 12.8s / 17s (4. / 5. / 6.)
    WRX: 10.2s / 14.3s / 24.8s
    9000: 7.5s / 9s / 13s


    Du siehst: ich hab' nur ein mitleidiges Lächeln übrig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also 420NM halt ich für ein wenig unrealistisch für nen über 10 jahre alten wagen mit 240PS und 2300 ccm.


    ich mein der moderne 9-5er saab mit 2.3l turbo und 260PS hat ja gerade mal 350NM.


    und selbst ein getunter hirsch 9.5er troll saab mit 2.3l turbo und 310PS kommt gerade mal auf 440NM!


    und abgehn wie ein RS4? ja klar! und morgen schneits schafe!
    ein fronttriebler, mit was ist das? ein aufgelandenen 5 zilinder?
    gegen einen 6er biturbo mit allrad! träum weiter!


    ich hab vor kurzem einen chip-getunten RS4 abgeholt. 120 auf der autobahn im 6 ten den stempel kurz runtergedrückt und ca. 4-5 sec später warens 190.


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Haben wohl alle RS4 Fahrer für dich auch ....


    und langsam aber sicher auch alle anderen hier ... :stupid

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • also das möcht ich echt mal sehn!


    sharky bringt seinen Saab und ich komm mit nem RS4!


    oder wär dir ein 360 spider lieber?


    der hat mit 1400 kg und einen 3.6L V8 400 PS und gerade mal 370NM! ;)


    ich sags dir drehmoment ist nicht alles!


    einen 260PS S2000 mit ca. 1300kg und etwa 220NM könnt ich auch noch anbieten!


    machen wir eine forenrennen draus! :D


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    einen 260PS S2000 mit ca. 1300kg und etwa 220NM könnt ich auch noch anbieten!


    Oi, den würde dann gerne ich Fahren *gg*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von kingalive
    also 420NM halt ich für ein wenig unrealistisch für nen über 10 jahre alten wagen mit 240PS und 2300 ccm.
    ich mein der moderne 9-5er saab mit 2.3l turbo und 260PS hat ja gerade mal 350NM.
    und selbst ein getunter hirsch 9.5er troll saab mit 2.3l turbo und 310PS kommt gerade mal auf 440NM!


    Sorry, ist auf dem TCS-Prüfstand gemessen - und ein moderner 9-5er ist standardmässig nicht chipgetunt ;)


    Zitat


    und abgehn wie ein RS4? ja klar! und morgen schneits schafe!
    ein fronttriebler, mit was ist das? ein aufgelandenen 5 zilinder?
    gegen einen 6er biturbo mit allrad! träum weiter!


    Ich seh' Du hast keinen Plan von einem SAAB - würde Dir echt mal empfehlen einen Troll zu fahren - Du wirst Deine grossgekotze Meinung ziemlich rasch ändern.
    Es geht hier um Durchzug und wenn Du die Wert oben gelesen hättest, würdest Du sehen, dass der RS4 nicht schneller, eben sogar langsamer ist.


    Durchzug ist eine REINE Frage des Drehmoments (eigentlich JEDE Beschleunigung, die nicht aus dem Stand geht - auch eine Druchzugsmessung 80-160 ist ja eigentlich eine Beschleunigungsmessung.


    Was meinst Du, warum die Turbodiesel derart stark in den Durchzugsmessungen sind? Na, genau wegen des hohen Drehmoments, denn die Leistung ist relativ zum Hubraum nicht gut ;)


    Zitat


    ich hab vor kurzem einen chip-getunten RS4 abgeholt. 120 auf der autobahn im 6 ten den stempel kurz runtergedrückt und ca. 4-5 sec später warens 190.


    Ein originaler RS4 hat im 6. für 120-180 über 13s, 120-200 fast 20s! Selbst im 4. sind es 8 bzw. 11s!
    Dann macht der chipgetunte mit vielleicht 500Nm 120-190 im 6. (!)sicher in 4-5s :stupid


    Du musst das nicht nach Gefühl angeben (wobei: beeindruckend um nicht zu sagen brutal ist der getunte RS4 garantiert) - ich hab' meine Werte (80-120, 80-160) selber gemessen - notabene in Muri, wo's noch leicht bergaufgeht (Richtung Thun) ;)


    Und mir vorwerfen, ich träumte :D



    SpidER: Mit dem darfst Du gerne kommen - selbst ein Challenge Stradale hat kein Brot (80-160 im 4., 5., 6. Gang 8.3s, 11.4s, 16.4s - meine Werte siehst Du oben :D


    Auch ein Maranello M575 (10.1s, 14.2s) reicht noch nicht mal gegen meine 9s bzw. 13s!


    Und der S2000... ROFL, mit lächerlichen 220Nm, wahrscheinlich noch bei 10'000rpm, und wen wir bei 80km/h im 4. oder 5. und 3000rpm starten sind wohl so etwa 40PS und 60 Newtonmeterli am Start :totlach
    (original S2000, 240PS, 208Nm: 15s, 20s, 27s ;))


    Ich weiss einfach nicht, was das immer soll - ihr schaut offenbar immer nur auf die Spitzenleistung und die sagt bei Durchzugsmessungen einfach überhaupt gar rein nichts aus! Da ist alleine das Drehmoment UND der DREHMOMENTVERLAUF! entscheidend. Es nützt nichts, wenn die Kiste 500Nm hat und das erst bei 6000rpm - eine Karre mit 400 bei 2000rpm, die das bis 4500rpm hält, zieht VIEL MEHR und zwar nicht nur gefühlsmässig sondern auch mit der Stoppuhr!



    @DLS: Du hast ja wohl von RS4 und einem Troll wohl grad gar keine Vorstellung. Mein mitleidiges Lächeln bezog sich im Übrigen auf den WRX und sicher nicht auf den RS4 - vor dem hab' ich Respekt, der ist absolut oberarschgeil! ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Also ich lege mal ein kleines Feedback ab über SAAB:


    Bin in der Firma nen SAAB AERO, älteres Modell!


    Brachial der anzug und die beschleunigung!


    Automat mit 148KW / 200PS!


    Da geht was

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • mitleidiges lächeln für nen WRX! weiss du eigentlich was du da schreibst?


    beim "neuen 9-5" troll sind es dank chip +50PS und +90NM!


    aber bei deinem "alten 9000er" sind es +40PS? und +100-120NM. ja klar! :totlach


    gut ich muss zugen die 4-5sec im 6. (oder wars der 5.?) beim RS4 waren schon subjektiv und nicht gemessen. aber 450PS und ca. 550NM sind schon relativ brachial.


    ein diesel hat schon gute zwsichenspurtwerte, aber es geht ihm auch schnell die drehzahl aus! ;)
    wenn der diesel eben im 4. oder 5 beschleunigt. hau ich beim S2000 den 2. oder 3, rein und dreh ihn bis 9000 im grünen bereich hoch! der kommt keinen meter weg! genausowenig wie du!


    aber was du über die ferrari schreibst, ist ja mal der witz des tages! ich häng deinen saab mit dem ferrari auf den ersten 1000m mal eben lockre 200-300m ab. ab 200 geht dem saab spätestens eh die puste aus und er schiebt sich langsam vielleicht auf 230-240. der ferrari macht da aber noch locker bis 260 weiter und den gehts langsam bis 290 wo dann auch etwa aus ist.


    zwischenspurt und drehmoment ist bei weitem nicht alles:
    du weisst schon dass die letztjährigen formel 1 V10 mit ca. 18-19000 u/min gerade mal ca. 300-350NM hatten?


    man holt das tempo und die beschleunigung entweder aus dem drehmoment oder aus den drehzahlen! ein kompromiss wie beim WRX ist auch drin!


    aber was du da schreibst ist teilweise schlicht überschätzung des eigenen wagens!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    mitleidiges lächeln für nen WRX! weiss du eigentlich was du da schreibst?


    Ja, sehr genau sogar ;)


    Und wie oben gesagt: da wir über Ansprechverhalten geschrieben haben, geht er mir diesbezüglich nur um den Durchzug und der ist beim WRX STI einfach um Welten schlechter!


    Zitat


    beim "neuen 9-5" troll sind es dank chip +50PS und +90NM!


    aber bei deinem "alten 9000er" sind es +40PS? und +100-120NM. ja klar! :totlach


    Der originale 9000er Jg.94 hat 323Nm, also +95Nm, nicht 120 ;)


    Wie gesagt - ich hab' messen lassen, es war auf dem TCS-Prüfstand (neutral, nicht bei einem Tuner, der mir was andrehen wollte) und es waren über 20°C in der Halle, im Sommer, also nicht gecheatet mit unter 10°C aber den Temperaturfühler in der Nähe des Motors, so dass der die nötigen 20°C anzeigt (wie's bei Tuningfirmen oft gemacht wird, um schöne Kurven zu erzeugen, sprich 20-30% Mehrleistung vorzutäuschen) ;)



    Zitat


    gut ich muss zugen die 4-5sec im 6. (oder wars der 5.?) beim RS4 waren schon subjektiv und nicht gemessen. aber 450PS und ca. 550NM sind schon relativ brachial.


    Das bezweifle ich absolut nicht, brachial ist da nur der Vorname! - aber das war ein chipgetunter - 70PS und 110Nm mehr als der originale!
    Und zum Originalen hab' ich ja geschrieben ''kein Problem dranzubleiben - u nd ich hab' nichts von Abhängen gesagt) ;)


    Und was Du nicht ausser Acht lassen darfst: Mein SAAB ist fast 300kg leicher als ein RS4!
    Und wie ja sicher bekannt sein sollte, ist die Beschleunigung (und der Durchzug demzufolge natürlich auch) indirekt proportional zum Gewicht ;)


    Jedenfalls war in der letzten Sport Auto ein MTM AUDI RS4 Clubsport, mit Kompressor und 500PS und 700Nm oder so (hab' das Heft grad nicht hier) und sehr leicht gemacht - aber die Durchzugswerte haben mich einfach wirklich nicht vom Hocker gehauen - das sind Werte, die nur knapp unter meinen liegen! :stupid


    Zitat


    ein diesel hat schon gute zwsichenspurtwerte, aber es geht ihm auch schnell die drehzahl aus! ;)
    wenn der diesel eben im 4. oder 5 beschleunigt. hau ich beim S2000 den 2. oder 3, rein und dreh ihn bis 9000 im grünen bereich hoch! der kommt keinen meter weg! genausowenig wie du!


    Es geht hier nicht um Diesel vs. S2000 - das wäre ja ein lächerlicher Vergleich, sondern um Turbobenziner mit dem doppelten Drehmoment und ziemlich gleicher Leistung bei ähnlichem Gewicht ;)


    Und das mit der Leistung begreift ihr wohl einfach wirklich nicht so ganz...


    Es ist doch völlig irrelevant für einen Zwischespurt (warum wohl wird der in Tests immer wieder angegeben und gemessen? Na weils eben in der Praxis der entscheidende Wert ist, der Spass macht und auch einsetzbar ist, im Gegensatz zum Ampelstart und 0-100 :D), ob ein Wagen nun 260PS oder 200PS hat, denn die liegen bei der Nenndrehzahl an, und die ist beim S2000 eben bei 9500rpm und beim 2L-Turbosaab bei 5500rpm und der entscheidende Punkt:


    Bei 2500rpm, wenn man für den Zwischespurt startet (und der ist einfach definitionsgemäss im 4., 5. oder 6. Gang, weil man nicht bei 60km/h im 2. mit 6000rpm in der Gegend rumkurvt - mit wenigen Ausnahmen, z.B. Porsches, innerorts, aber das begreift jedes Kind, dass das lächerlich ist...) liegen halt beim Motor, der 260PS bei 9500rpm aufweist, lächerliche 30-40PS an, beim aufgeladenen 2L mit 200PS aber locker 100PS! und bei 3000-4000rpm sieht's noch schlimmer (für den S2000) aus: 60PS oder gar 100PS mehr!! Vom Drehmoment ganz zu schweigen, das ist in diesem Bereich locker 4mal so gross!


    Kleines Beispiel gefällig?
    S3 vs. S2000
    1.8L-Turbo vs. 2L-Sauger
    210PS@5800rpm vs. 240PS#8300rpm
    270Nm@2100rpm vs. 208Nm@7500rpm


    Durchzugswerte trotz wesentlich mehr Gewicht (1490kg vs. 1275kg!, 7.1kg/PS vs. 5.3kg/PS!) deutlich besser! Und die Beschleunigung auch noch grad nicht wesentlich schlechter! Wenn's dann aber gegen die Höchstgeschwindigkeit geht - wo die Spitzenleistung entscheidend wird - ist der S2000 dann deutlich überlegen.


    Zitat


    aber was du über die ferrari schreibst, ist ja mal der witz des tages! ich häng deinen saab mit dem ferrari auf den ersten 1000m mal eben lockre 200-300m ab. ab 200 geht dem saab spätestens eh die puste aus und er schiebt sich langsam vielleicht auf 230-240. der ferrari macht da aber noch locker bis 260 weiter und den gehts langsam bis 290 wo dann auch etwa aus ist.


    ''ab 200 geht dem saab spätestens eh die puste aus''


    LOL - Du hast aber wirklich absolut keine Ahnung - bei 200 zieht mein SAAB fröhlich weiter, sogar BERGAUF! - auf deutschen Autobahnen hab' ich jedes Jahr einen Riesenspass, wenn im 120er hinten ein Porsche oder grosser Merz/BMW/AUDI naht... der zieht selbst bei 220 im 5. noch so, dass Du's im Rücken spürst - bei 280 Tacho wird's dann wohl etwa fertig sein (meine Frau hat's eben gar nicht gerne, deshalb darf ich nie...)
    Notabene jeweils vollgepackt mit Feriengepäck für 2 Personen und 2 Hunde ;)


    Und Du redest hier wieder von 0-1000m - Start ist logisch - Fronttriebler gegen Hecktriebler.
    Obschon: Ich schaffe auch knapp über 6s (vielleicht 6.2, 6.3s) ;)


    Zitat


    zwischenspurt und drehmoment ist bei weitem nicht alles:
    du weisst schon dass die letztjährigen formel 1 V10 mit ca. 18-19000 u/min gerade mal ca. 300-350NM hatten?


    man holt das tempo und die beschleunigung entweder aus dem drehmoment oder aus den drehzahlen! ein kompromiss wie beim WRX ist auch drin!


    Das stimmt grundsätzlich schon - rein theoretisch jedenfalls.


    Der Formel 1 wird aber immer möglichst im Bereich der maximalen Leistung bewegt - eben gerade wegen der enormen Drehmomentschwäche! Bei meinen Aussagen ging's um praxisrelevante Durchzugsmessungen, die Du eben täglich auf der Bahn oder ausserosts machst - aus 60 oder 80 beschleunigen bis 120 oder 140 oder eben 160 - im 4., 5. oder 6. Gang ;)


    Beim WRX sprechen die gemessenen Zahlen aber eine andere Sprache - und wir reden hier nicht von Deinem old school Impreza mit 200kg weniger und mehr Leistung und sicher besserem Drehmomentverlauf als beim neuen WRX!


    Schau Dir doch mal die Kurve des WRX STi an (Bild unten)!
    Dass da unter 4000rpm nicht viel passiert (in meinen Worten halt vielleicht etwas überspitzt: ''nichts''), ist doch offensichtlich! Da sind nicht viel mehr als 200Nm der angegebenen 343Nm vorhanden, bei 2500rpm etwa 150 - da drückt meiner aber bereits mit 420Nm voll durch - hallo! Das ist fast das DREIFACHE! ;)


    Zitat


    aber was du da schreibst ist teilweise schlicht überschätzung des eigenen wagens!


    Das hat ausschliesslich NUR mit der Tatsache zu tun, dass Du (und einige andere) offensichtlich noch nie einen chipgetunten SAAB getestet haben und sich einfach nicht vorstellen können oder wollen, wie das schiebt.


    Lies mal Tests oder sprich mit Leuten, die Trolls kennen - die sind samt und sonders beim ersten Mal schlicht und ergreifend komplett GESCHOCKT!
    Und zwar auch Leute, die M3, M5, 350Z oder andere potente Maschinen gefahren sind ;)


    Und ich bin die auch gefahren und war auch geschockt - aber im andern Sinne! Vor allem vom M5 war ich komplett geschockt - 400PS und 500Nm - und auf der Bahn, im 4., 5. oder 6. zieht der aus 80-100 einfach NICHTS NADA NIENTE! Meiner zieht in jedem Gang bis 4000rpm deutlich MEHR!


    Oder noch besser: PROBIER' MAL EINEN TROLL! oder schon nur einen normalen SAAB 9-5 Aero (250PS / 350Nm) ;)


    Ich weiss, es ist schwierig, das zu glauben, daher ist das Probieren die beste Möglichkeit der Überzeugung 8)


    Troll 2.3R


    Troll 2.3R EVO


    btw: die 9-5er sind rund 150-200kg schwerer als meiner ;)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    21 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Und jetzt schau' Dir mal die Kurve eines SAAB an, der etwa gleich drückt wie meiner (ein Maptun 9000er Jg 94-98, Stage1, 245PS, 420Nm):


    Bei 3000rpm bereits fast 200PS und vor allem eben die 420Nm!
    Und bei 5000rpm ist bereits fast die volle Leistung da und das Drehmoment liegt noch immer über 350Nm!


    DAS zählt beim Zwischenspurt, wo Du im 4. oder 5. gang den Drehzahlbereich von 2500 bis vielleicht 5000rpm überdeckst ;)

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ach Sharky, die anderen werden die Leistung von schwedischen Autos (Volvo, Saab) wohl immer ignorieren! :D
    Da bringen die besten Argumente nichts! Und ein RS4 muss nun ein mal besser gehen als ein poppeliger Saab 9000, dass ist doch klar! ;)
    Ich selbst habe auch schon 2 gechipte Volvos gefahren (S70 und 850 T-5R) und war richtig beeindruckt von dieser Leistung! Und das waren beides Fronttriebler.

  • Klar zieht ein RS4 wie Sau - aber das muss er auch, mit seinen fast 1.7 Tonnen!


    Die sollen doch mal ihre Ärsche in so einen TROLL 2.3R oder meinetwegen einen Volvo S60R (oder schon nur in einen V40-T4!) setzen, verdammt nochmal, und nicht immer solchen Scheiss labern!!! :schimpf :stupid


    Dann wird ihnen Hören und Sehen vergehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    !


    Die sollen doch mal ihre Ärsche in so einen TROLL 2.3R oder meinetwegen einen Volvo S60R (oder schon nur in einen V40-T4!) setzen, verdammt nochmal, und nicht immer solchen Scheiss labern!!! :schimpf :stupid


    Dann wird ihnen Hören und Sehen vergehen ;)


    Oder sich einfach mal das Video vom 740 TIC im anderen Autothread anschauen... :D


    http://213.239.195.162/board/t…hreadid=26989&page=6&sid=

  • Welches Problem hat die arme Sau bzw. die armen Reifen?


    Zu viel DREHMOMENT ;)


    Das ist ja wirklich ziemlich übertrieben...
    nur noch Rauch... weniger wäre sicher mehr.


    Und der Typ hat echt einen an der Waffel - solches im öffentlichen Strassenverkehr! Komplett krank! :stupid :stupid



    A porpos: Geiles Video!


    Motegi Battle:


    Lambo Murcie, Gallardo, Honda NSX-R, Porsche Turbo, BMW M3 CSL!!!


    http://www.norcalevo.net/video/motegibattle.wmv


    Der NSX-R macht den leistungsmässig massivst überlegenen Lambo's das Leben verdammt schwer :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ach was, für Power-Slides ist das doch gerade richtig :D


    Und der Typ hats mit dem Fahren ja wohl abartig gut im Griff :bow2

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Der hat's schon sehr im Griff, aber kann's nicht wirklich gut dosieren - ist eben bereits zu viel.


    und auf öffentlichen Strassen IMO völlig unangebracht! :nope


    Dort wo er einen überholt und es kommt ein anderer entgegen - bei dieser Geschwindigkeit und durchdrehenden Rädern - einfach nur krank! :stupid :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Um Sharky zu verteidigen, mein Cousin war mittlerweile bei Hirsch Performance, 275 PS und ca 410 NM, wir sind dann zusammen heim gefahren, ein ach so krasser EVO 8 dachte sich er könnte uns abdrängen, er hat mal runter geschaltet und die SACHE WAR VORBEI....verdammt sone beschleunigung hab ich noch nie ERLEBT:......also was Sharky da schreibt ist alles echt....nur mal so am Rande.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • naja, Du hast ja auch mal beschrieben, wie Dein Cousin - VOR dem Hirsch-Tuning - Dich im BMW 535 den Schwarzwald hoch einfach so deftig abgezogen hat ;)


    Aber die WOLLEN das gar nicht hören :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • iiiiiiergendwann werdet ihr verstehen, dass ihr seit einem jahr oder so nur noch vom gleichen labert...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!