Sorry, ein neuerer WRX STi Prodrive (gb's die ab 2002 oder 2003?)
Einfach so einer, der ganz gewöhnliche, in der Schweiz verkaufte, mit 265PS:
Und das Ansprechverhalten war eine bare Katastrophe, der Schub bis 4000rpm einfach nur lächerlich
btw: mein SAAB ist nicht ein Niederdruckturbo (LPT), sondern der 9000er (Jg. 94; 240PS, 420Nm@2500-4500rpm, 1450kg vollgetankt mit Fahrer).
Ich würd' ich mir einfach etwas in der Art AUDI RS4 (380PS/440Nm) vorstellen, dann kannst Du Dir's etwa vorstellen (und nicht einrfach aufgrund der ert - das hab' ich bereits 3mal erlebt, dranbleiben ist überhaupt kein Problem für mich, ob nun aus 50 oder auf der Bahn aus 80, 90 oder 120 und zwar bis etwa 200 Tacho) und Dir die Frage, ob der einen WRX STi durchzugsmässig abhängt grad selber beantworten
(und rein um den Durchzug geht's ja logischerwesie bei der Diskussion des Turbolochs bzw. des Ansprechverhaltens; dass der Fronttriebler gegen den 4WD keine Chance in der Beschleunigung aus dem Stand hat ist klar (wobei: das interessiert eh keine Sau, da im normalen Strassenverkehr völlig uninteressant); ab 40 sieht's dann grad wieder ganz anders aus - da hat der Subi bis 240 Tacho - da ist ja für den Subi Ende der Fahnenstange - absolut kein Brot, :D)
Durchzug 80-120:
RS4: 4.5s / 6.3s / 8.9s (4. / 5. / 6.)
WRX: 4.5s / 7.4s / 14.5s
9000: 4.0s / 5.9s / 8.0s
Durchzug 80-160:
RS4: 9.5s / 12.8s / 17s (4. / 5. / 6.)
WRX: 10.2s / 14.3s / 24.8s
9000: 7.5s / 9s / 13s
Du siehst: ich hab' nur ein mitleidiges Lächeln übrig