Eure Traumautos/Bikes

  • Hmmm, der PSA Konzern hätte lieber schon jetzt den 207 RCup in die WRC gebracht. Der C4 WRC für nächste Saison sieht irgendwie zu wenig agressiv aus. Ok, die Front geht noch, aber das Heck.... naja....




    Aber die Daten würden Sharky gefallen, 570Nm bei 2750rpm :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • aus einem 2L-Motörli? Lieber nicht :nope



    domsch: Ein Shelby-Mustang GT500

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Motorschaden sind in der WRC eher selten, eher räumts alles andere drumherum :D
    Und die Drehmomentkurve sieht sicher auch nicht übel aus.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Logisch, die machen vor und nach jedem Rennen einen Riesenservice, für den Alltag ist das nichts ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hehe, ist so :D
    Aber die Beanspruchung ist natürlich auch abartig. Im Alltag wäre es wohl nicht ganz so krass. Und wenn man son Ding vermag, mietet man sich einfach auch gleich die Mechaniker-Truppe dazu
    :cheers

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Logisch, die machen vor und nach jedem Rennen einen Riesenservice, für den Alltag ist das nichts ;)


    Jep ist so, vorallem wegen den Sequentiellen Getriebe, welches sehr viel Wartung braucht, sowie die andere Teile des Antriebs wie Kupplung, Antriebswellen, usw...

  • Ich glaube einfach nicht, das ein 2L-Motor, der auf 570Nm aufgeblasen wird, im Alltag standfest über 100'000km und mehr zu betreiben ist. Da hätte ich schon bei 400Nm Bedenken. Ein 2L-Troll mit 230PS/350Nm ist problemlos, wenn man ihn sauber warmfährt und die Wartung seriös durchführt. Und das reicht ja eigentlich auch schon ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube einfach nicht, das ein 2L-Motor, der auf 570Nm aufgeblasen wird, im Alltag standfest über 100'000km und mehr zu betreiben ist. Da hätte ich schon bei 400Nm Bedenken. Ein 2L-Troll mit 230PS/350Nm ist problemlos, wenn man ihn sauber warmfährt und die Wartung seriös durchführt. Und das reicht ja eigentlich auch schon ;)


    Darfst du hier drin noch von Troll'en schreiben? :rolleyes;):D



    Naja, im Alltag wäre das bestimmt nichts, vorallem nicht mit so nem wahnsinns Drehmoment... der mit dem Sequentiellen Getriebe würde schon gehen im Alltag, kenne da 2 aus Deutschland, die das so fahren. Jedoch steht die Wartung bei denen schon ziemlich im Fordergrund, sonst würde es das nicht lange mitmachen. Getriebeölwechseln usw sind fast häufiger als Motorenölwechsel, da halt schon eine ziemlich Belastung entseht bei so gerade Verzahnten Getrieben... und vorallem: Bezahl mal so ein Getriebe, da bist schnell mal 15k €uro's los! 8o



    Greeetz

  • Zitat

    Original von Primetime
    Darfst du hier drin noch von Troll'en schreiben? :rolleyes;):D


    Das war nur ein Beispiel :D


    Kenne halt keine anderen Vierzylinder mit solchen Drehmomenten, die vom Hersteller dafür garantiert sind, d.h. 100% standfest :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nana, Evo 4-9 (mit zT. mehr als 400Nm), Subi Impreza WRX STI, die neuen MPS von Mazda, einige Lotus Modelle, verschiedene Diesel-Modelle (nicht direkt Vergleichbar, aber Nm sind Nm)
    Und wenn man bei den ganzen Werkstunern (und der Troll ist ja auch sowas, oder?) sucht, gibts da schon noch so einige :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Joa, Sportec z.B. oder ABT usw.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!


  • Rofl, auf dem letztn Pic ist einer hinten links am Pissen :gap :totlach

  • Ich frage mich echt wie klein ein Penis sein kann dass man es nötig hat


    1) so saudoof, idiotisch und gefährlich zu fahren wo man 100% ohne dass man es wahrhaben, einsehen, geschweige denn zugeben will, keine kontrolle mehr über das auto hat


    2) dass man das ganze noch filmen und publizieren muss....


    arm, sehr arm. hoffentlich fährst du gegen einen baum :kotz


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Jaja, eigentlich willst du dort drin sitzen und gas geben.... Neidisch?


    Nein, nein, gar nicht :shure

  • glaube mir, nein ;) mir gefallen die ferraris allgemein nicht und ich kann mit rasen (und das ist es auf dem video) nichts anfangen, im gegenteil. Ich bin gleicher meinung wie der zürcher staatsanwalt => bei rasen JAHRELANGER ausweisenzug + anschliessend für jahre kastrierte autos... sonst kriegt man das problem mit den kleinen penisen wohl nie in den griff


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Was soll das mit dem Pimmel zu tun haben. Rein gar nichts. Wem's Spass macht, soll er's machen.
    Schweiz = keine legalen Rennstrecken ----> ergo ----> Rasen auf den normalen Strassen

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • lol bist du ein arschloch.... "rasen auf normalen strecken".. sry denkst du auchmal an andere ?


    selber schuld wer sich in der schweiz son auto kauft und dann merkt, dass er hier damit keinen wirklichen spass haben kann. :stupid


    achja hast du selber überhaupt einen führerschein ?

  • Zitat

    Original von Crazyman


    Schweiz = keine legalen Rennstrecken ----> ergo ----> Rasen auf den normalen Strassen


    sorry, "rasen auf den normalen strassen" schliifts?