Ne, obwohl ich auch nur 50ccm fahre
Werde aber von allen gegrüsst und grüsse auch alle, besonders sumo/enduro-fahrer grüssen immer erfreut zurück, bloss so chopper/tourer-fahrer wollen oft nicht zurückgrüssen aber die verstehe ich sowieso nicht
Werde aber von allen gegrüsst und grüsse auch alle, besonders sumo/enduro-fahrer grüssen immer erfreut zurück, bloss so chopper/tourer-fahrer wollen oft nicht zurückgrüssen aber die verstehe ich sowieso nicht
ZitatOriginal von SneakBite
Hehe, Kunststück, das ist ja auch den Töfffahrern vorbehalten. Hehe, 50ccm Krachmacher die meinen sie müssen mich mit dem typischen "linker Finger heb" grüssen, die kriegen höchstens ein Kopfschütteln oder nen Mittelfinger als Gruss. Das kann einfach nicht angehen.
noch nie scooby drivers untereinander gsehen?
ZitatOriginal von seng
Ich möchte ne Frage in die Runde werfen:
Grüsst ihr als Töff-Fahrer auch die Rollerfahrer?
Ich erlebe oft, dass ich nicht beachtet werde, wenn ich mit nem 50er-Roller die Leute grüsse.
ganz einfach NEIN.
Midi: chopper/tourer (naked bike) grüssen häufig nur untereinander, ich werde mit der 650er von den meisten gegrüsst, ausser halt manchmal so 50/125 enduro.
Mit tourer meinte ich so Goldwing / BMW-Campingtöff oder all der andere Müll mit Fussrastenheizung oder was weiss ich
Mein Nachbar hat sich gerade so n BMW Töff zuegelegt. Hammersound, Boxermotor, Griff- und Sitzheizung, Soundsystem, ABS, ...
geht aber eher Richtung Harley, vielleicht find ich n Foto
edit: R 1200 CL mit allem Schnickschnack in Blau
ZitatOriginal von Midi
jop ich auch bis auf honda fahrer die grüssen nie
ZitatOriginal von Midi
Mit tourer meinte ich so Goldwing / BMW-Campingtöff oder all der andere Müll mit Fussrastenheizung oder was weiss ich
ah ok, aber mit so einer maschine kommst du nicht mehr zum grüssen
Nee gehts noch also 50er Roller Gurken Fahrer würde ich auch nicht grüssen wenn ich mit einer rechten Maschine unterwegs bin.
Die gehen mir schon so auf den Sack, diese Zwiebackfräsen mit ihrer Variomatik
Und in der Schule stellen sie immer den Vorplatz des Velokellers voll etc. also nicht, dass ich mit dem Velo zur Schule gehen würde (ich gehe zu Fuss), aber Roller... naja *g*
ja aber manche "machinen" sind so hässlich das selbst ich sie als rollerfahrer nicht grüsse und wenn man von einem roller überhohlt wird, ist das nicht peinlich?
*sniff*
Naja, noch nen Jahr mit dem Teil rumfahren, denn gibts was Anständiges.. Doch finde ich traurig, dass man so mit 50er Umgeht..
Ajo, ne kleine Geschichte von vorhin:
Wie mann als GESETZESTREUER, SICHERHEITSBEWUSSTER Verkehrsteilnehmer halt so ist, fährt man innerorts anständig mit 50km/h durch die Gegend.. Anscheinend passts dem Jeep hinter mir nicht, fährt auf 1-2 m auf, bei genannten 50km/h. Ok, fahr ich noch bisschen langsamer *g*, weiche jedoch bewusst auf die rechte Seite aus, da ich genau wusste, dass der Typ überholt. Nunja.. Keine 100m später tat er dies auch.
Was solls, er fuhr halt mit seinen 60km/h weiter, auch Ausserorts (!!), ich fahre näher ran zum überholen, da bremst das Teil ab! Beim überholen schreit der Typ aus dem Auto "Lehr mol rechteg fahre!!".
Schön, was? nun.. ich geh pennen..
jo das gibts viele male und da reg ich mich immer auf un provozier oder lass ihn alt aussehen
ZitatOriginal von Hooligan
noch nie scooby drivers untereinander gsehen?
Grüssen die sich? Da kommst ja nicht fertig mit Grüssen, fährt ja ziemlich jeder zweite Bauer so einem rum
Aber is ja bei fast jedem Auto so, CRX Fahrer/innen Grüssen sich auch.
seng: /ignore. Solche Typen gibts zuhauf auf den Strassen, einfach gähnen und weiterfahren..
Also früher haben mich schon paar CRX fahrer gegrüsst und ich dachte he wocher kennt der mich, aber jetzt seh ich keinen mehr der mich irgendwie grüßt höhstens schauen Golf Fahrer einem so komisch an, am schlimmsten sind die Opel fahrer die wollen einem mit ihren BLicken schon töten lol ey.
Töff ist Töff und Roller ist Roller - das ist doch Ehrensache. Hab' auch schon mal einen Roller gegrüsst... musste dann fast die Hand abschneiden bzw. wenigstens schütteln, weil's wehtat
Nee, im Ernst - dieser Gruss gehört einfach zum Motorradfahren (damit mich keiner falsch versteht: wirklich nur zum MOTORRAD-Fahren) - wobei: manchmal ist's mir wirklich zu dumm, alle paar Sekunden die Hand rauszuhalten oder ne halbe Minute lang, wenn da so ne Horde daherkommt... dann grüss' ich mit der Domi vor allem die Endurofahrer und mit der Triumph eigentlich vorzugsweise naked bikes
bin drauf und dran, auch die Saab's zu grüssen - aber im Auto ist's irgendwie peinlich/komisch
ZitatOriginal von Sh@rky
bin drauf und dran, auch die Saab's zu grüssen - aber im Auto ist's irgendwie peinlich/komisch
Hehe, MINI Fahrer grüssen sich grösstenteils auch...
Wobei ichs eher so mache, dass ich die Grüsse, von denen ich das Gefühl habe, dass sie einfach fahren, weil sie freude daran haben, nicht weil sie in Migros einkaufen gehen... So auf Landstrassen und so grüsse ich.
ZitatOriginal von MiBfinity
... dass ich die Grüsse, von denen ich das Gefühl habe, dass sie einfach fahren, weil sie freude daran haben, nicht weil sie in Migros einkaufen gehen...
gutes Auswahlkriterium
und sowieso nur ausserorts
ZitatOriginal von Mannyac
Grüssen die sich? Da kommst ja nicht fertig mit Grüssen, fährt ja ziemlich jeder zweite Bauer so einem rum
Aber is ja bei fast jedem Auto so, CRX Fahrer/innen Grüssen sich auch.
seng: /ignore. Solche Typen gibts zuhauf auf den Strassen, einfach gähnen und weiterfahren..
Ja. Aber jedenfalls viel weniger als mit einem CRX
btw. hab gestern wieder mal einen NSX angeschaut. Der ist schon geil, und so schön niedrig dass man glatt aufs Dach pissen könnte. Macht sicher spass das ding.
edit: wie ich höre bewegt ihr euch auch am liebsten auf ausserorts starssen.... also wählt doch euer auto auf ausserorts tauglichkeit aus!!!
ZitatOriginal von Hooligan
edit: wie ich höre bewegt ihr euch auch am liebsten auf ausserorts starssen.... also wählt doch euer auto auf ausserorts tauglichkeit aus!!!
Das Revier des Mini ist Ausserorts...
löl, mein revier sind kreisel, starke kurven, passstrassen und autobahnen auf denen mann die blöden blitzkästen von 2km entfernung sieht.
gerne fahr ich auch Strässchen abseits, die schön übersichtlich aber eng gezogen sind. Nur tut das dem Fahrwerk teilweise nicht so gut