Eure Traumautos/Bikes

  • Hab da ein geiles Video von der Koenigsegg Karre :D
    Scheint wirklich was ganz besonderes zu sein, das Teil...


    Edit: Noch etwas ähnlich unbezahlbares wie der Koenigsegg:


    http://www.paganizonda.com/specifications.html


    Aber eben, so Autos sind zwar beeindruckend (Materialien, Konstruktion, Motor usw.), aber rein vom optischen her bin ich nicht so Fan.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • rev.2 meiner meinung: sieht goil aus das ding...habe irgendwie die falschen bilder angeclickt...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bö, eigentlich nichts konretes. Ich steh halt einfach nicht so auf abgespacetes Design, obwohl der Koenigsegg da nun wirklich noch einer der schönsten ist. Vor allem die (zT. mittelmotorbedingte) weit vorne angesetzte Frontscheibe passt mir nicht so recht.
    Auf dem Heck fehlt irgendwie auch was :skull1 (manch einer wird mich für diese Aussage sicher hassen :D)


    Ist noch schwer zu erklären, aber ich diskutier da lieber über Autos im 5 stelligen Preisbereich, die zum Teil noch halbwegs praktisch sind und vor allem eines: gerade noch vernünftig :D


    Aber easy, hier gehts um Traumkarren, also bin ich OT :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Dann ist bezahlbar aber ziemlich deeeeeehnbar :D
    Merz ist ja sowieso schon mal grösstenteils teuer, Brabus noch viel teurer -> klingt für mich nach unbezahlbar. :(


    Du sagst es, ZU teuer ;)


    das ich für mich eben auch schon lange unter dem Begriff unbezahlbar abzubuchen - alles über 100'000.- IMHO ist unbezahlbar, ausser eine uralte Occasion, aber das will ja auch keiner ;)


    von dem her find' ich eben die TVR schon einmalig: bekommst Du für 40'000.-, ist zwar auch viel, aber dafür bekommst Du Fahrleistungen, da steht z.B. der Brabus da oben ziemlich schräg in den Landschaft, obschon der auch extrem geht :D
    z.B.:



    TVR Griffith 4.3L, 1993, 52'000km, Fr. 39'800.- (sowas werde ich mal fahren, nach dem Saab und wenn ich nicht mehr Motorrad fahre :)) )


    @Masterofzug: Bugatty Veyron heisst der doch glaubi, die anderen machen Melasse :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Masterofzug: Bugatty Veyron heisst der doch glaubi, die anderen machen Melasse :D


    uups. Stimmt. Bugatti Veyron. Aber wer kann das schon zahlen, wenns dann mal soweit ist. Hab irgendwo mal gehört der soll dann 1.5 Mio. Euro kosten. :stupid


    aber Eleanor rullt alles weg... :D

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Super Babybomber!800ps von null auf 100 3s :z




    General specifications


    Country of origin France
    Produced in 1995
    Numbers built 1
    Body design N/A
    Weight 1300 kg / 2866.0 lbs

    Drivetrain

    Engine RS6 67º V10
    Engine location Mid, longitudinally mounted
    Displacement 3.500 liter / 213.6 cu in
    Valvetrain 4 valves/cylinder, DOHC
    Fuel feed Fuel injection
    Aspiration Naturally Aspirated
    Gearbox 6 Speed Sequential
    Drive Rear wheel drive

    Performance figures


    Power 800 bhp / 596.8 kW
    BHP/Liter 228.6
    Torque 705 Nm / 520.0 ft lbs
    Power to weight ratio 0.62 bhp/kg
    Top Speed 193.9 mph / 312.0 km/h
    0-60 mph Acceleration 2.80 s


    Elwood:"106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark, and we're wearing sunglasses."Jake:"Hit it!"


  • der sieht aber irgendwie aus wie ein Mazda MX5 *duckundweg* :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • hehe - schon recht - und läuft auch wie ein MX5... einfach in einer anderen Raum-Zeit (da dauert eine Sekunde grad noch 0.25s) ;)


    nee sieht doch eher wie ein alter Ferrari aus (ich kenne die Modelle nicht so besonders, aber sah letzhin einen TVR Chimaera, dachte zuerst an einen Ferrari, als ich dann hinter ihm war, sah ich das CHIMAERA und flippte fast aus (mein Frau hat's nicht so begriffen, dass man wegen eines Autos so ausrasten kann) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • hehe sieht ja geil aus! aber von dem würde ich mal gerne den Cw-Wert wissen ;)

  • Vom F1-Pampersbomber hab ich mal nen kleinen Bericht gesehen. Also vom Sound her würd der mir schon gefallen, man hat das Gefühl, dass nach der Kurve ein F1-Bolide daher kommt :D


    Der Koenigsegg ist echt ein derb geiles Teil, aber wenn ich mir den genau anguck, dann stören mich die Ballonreifen hinten schon etwas zu sehr!


    Gestern beim Fahrsicherheitstraining hat einer mit nem Toyota Supra (letztes Model) mitgemacht. Echt krasse Beschleunigung, krasser Sound, aber auf der nassen und extra rutschigen Fahrbahn keine Chance!
    Da war ich mir meiner Heckschleuder sogar schneller unterwegs :z
    Aber so in Natura fängt mir der Supra an zu gefallen :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!


  • Irgendwann einmal werde ich mir so ein Automobil in die Garage stellen. DAS IST NOCH EIN AUTO! Eure Plastikschüsseln mit im Labor ertüftelten PS Werten, bah!


    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.


  • einfach geil das teil


    iund rattet mal was das hier ist, sowas will ich mir demnächst zulegen... meinen lappen hab ich ja letzten mittwoch gemacht :D




    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Der Ford Probe (II) würd mir noch gefallen, immerhin ist er zuverlässig wie ein Japaner (dank Mazda Technik) :z


    Und ausserdem noch bequem zum Fahren, typisch Ami halt :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!