ZitatOriginal von Sh@rky
neuen BMW M3 CSL
Ist das der mit der Launch Control, die den Motor auch schön artig bis 8krpm hochdreht?
Und der, bei dem man die 250km/h Sperre rausnehmen lassen kann, wenn man ne Rennlizenz hat?
ZitatOriginal von Sh@rky
neuen BMW M3 CSL
Ist das der mit der Launch Control, die den Motor auch schön artig bis 8krpm hochdreht?
Und der, bei dem man die 250km/h Sperre rausnehmen lassen kann, wenn man ne Rennlizenz hat?
ZitatOriginal von Sh@rky
den neuen BMW M3 CSL
*lol* das ist ein Prototyp den kann niemand kaufen aber geil ist er wirklich. Der ist etwa so leicht wie ein Lotus elise und schnell wie ein Lamborghini Diabolo.
Wiso lachst du einen RClioSport aus??? wenn man den Preis eines M3 mit dem des Clios vergleicht :skull1. Was ich damit sagen möchte dass man keinen SMART mit einem Hummer vergleichen soll!!!
[PlöffModus=ON]
.......*ach ja* du bist wol noch nie ein Lamborghini Diabolo SV, Viper GTR, SL55AMG, PorscheTurbo mit hardcore RUFF tuning........usw gefahren :z
[PlöffModus=OFF]
ZitatOriginal von doctor
*lol* das ist ein Prototyp den kann niemand kaufen
Dann gäbe es wohl kaum auf BMW Schweiz die entsprechende Preisliste
Zitat
Wiso lachst du einen RClioSport aus??? wenn man den Preis eines M3 mit dem des Clios vergleicht :skull1. Was ich damit sagen möchte dass man keinen SMART mit einem Hummer vergleichen soll!!!
weil der nicht geht, wie er aussieht
Zitat
[PlöffModus=ON]
.......*ach ja* du bist wol noch nie ein Lamborghini Diabolo SV, Viper GTR, SL55AMG, PorscheTurbo mit hardcore RUFF tuning........usw gefahren :z
[PlöffModus=OFF]
hab's nicht deswegen gesagt, sondern weil er so abschätzig über BMW gesprochen hat
habe übrigens auch noch nie einen M3 gefahren, möchte ich aber gerne mal, dann aber unbedingt mit dem Sequentiell mechanischen Getriebe (SMG) - soll der Brüller sein
tornado: genau der wird wohl meistens aus dieser Perspektive zu geniessen sein
nur leider haben wir doch keine Rennlizenz...
Die Schweine :D.....jetzt Produzieren Sie den CSL doch noch *geil*, so wie's aussiet bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand. Na ja kann ja mal passieren
ZitatOriginal von doctor
Der ist etwa so leicht wie ein Lotus elise und schnell wie ein Lamborghini Diabolo.
*grööööööhl*
Den Satz kannst Du dir einrahmen lassen ...
EDIT:
Leergewicht
BMW M3 CSL: 1385kg
Lotus Elise (2001): 710kg
Selbst der Lotusumbau Esthi < 2,4 von Brandes&Dschüdow ist leichter (und verdammt viel schneller) als ein M3 CSL
Bilder von der Esthi:
998kg Leergewicht / 2,7l Biturbo (Audi RS4) Motor mit 308kW !!
sh@rky...ich bin 17...klingelts
..na, aber unterlagen sind da, müesst das gschömis nor no abschicke...papierkrieg suxX, wott doch nome OUTO FAHRE!
naja, auch mit 17 kann man ja mal in einem anständigen Sportwagen mitfahren und nicht nur so in pseudoauf3Literaufgemotzten Cliöli's
ZitatOriginal von Kaioken
Selbst der Lotusumbau Esthi < 2,4 von Brandes&Dschüdow ist leichter (und verdammt viel schneller) als ein M3 CSL
da wär' ich mir aber grad gar nicht so sicher...
1. ist die Esthi grad eine glatte Tonne schwer und nicht 710kg
2. wird sie fast sicher nicht über 1.2g kommen (auch ein Murcielago kommt ''nur'' auf 1.2, der normale Lotus auf 1.2 und die Esthi ist wesentlich schwerer, Schwerpunkt also sicher höher), und in den Kurven wird sehr viel Zeit gewonnen (CSL: 1.4g - ein absolut sensationeller Wert)
Ein Donkervoort (mit 240PS und lächerlichen 675kg) kommt auch auf 2.8kg/PS und ''nur'' 1.3g, und dem nimmt der CSL auf dem Nürburgring glatte 20 Sekunden ab
ich würd's glatt drauf ankommen lassen
dann wäre da noch der Preis: OK der CSL ist sehr teuer, aber Esthi mit 125'000 Euro halt grad fast 50% mehr als der CSL...
und mit dem CSL kannst noch ganz cool am Samstag mit Frau und Kindern und wenn's sein muss den 2 Hunden zum Einkaufen oder Picknicken fahren :))
naja also nen hund würd ich ned in nen bmw rein packen hehe (aah verdammter köter pisst mir aufs leder uuuurgh)
ZitatAlles anzeigenOriginal von Toppreise-Admin
Sh@rky:
Wenn Du schon ganz cool mit der Family unterwegs sein willst, dann doch bitte mit einem Auto und nicht mit einem BMW
z.B. mit dem hier
Brabus EV12: 582PS, ca. 330km/h
Und der hat wirklich Platz für Deinen kleinen Ausflug
nun - ist halt wieder die berühmte Preisfrage: ich finde ja bereits den M3 CSL mit SFr. 120'000.- jenseits des Erträglichen, aber dieser Brabus wird wahrscheinlich nicht unter SFr. 200'000.- zu haben sein
zudem ist's ein Mercedes... vielleicht mal, wenn ich 60 bin :skull1
vergleich' mal die 2 Wagen - das sind doch Welten
@Sharky
ZitatOriginal von Kaioken
998kg Leergewicht / 2,7l Biturbo (Audi RS4) Motor mit 308kW !!
Hab ich doch geschrieben.
Nun, ich bin (leider) weder Esthi noch M3 CSL gefahren, aber bauartbedingt und würde ich dem Esthi bessere Fahreigenschaften (Beschleunigung, Kurvenverhalten, etc.) zumuten als dem M3.
ich kann's nicht ausschliessen, aber 1.4g sind schlicht und ergreifend abartig und im Serienautobau bisher noch nicht vorgekommen, wenn ich mich nicht täusche - ist einfach eine Sensation, und dazu noch für eine solche ''zahme'' Limousine
Zudem würde mich der Sound des M3-Sechsers sicher mehr antörnen als der eines Audi RS4
---> bitte bitte: PN anschauen
Uhh ja!
Der BMW M3 CSL ist so ein typischer "Wolf im Schafspelz".....Von Aussen schön diskret, aber unter der Haube eine richtige Kampfmaschine
Ist ein M3 wirklich noch serienmässig unterwegs?
Ich mein, die M GmbH ist ja die Hauseigene Tuningschmiede von BMW oder nicht?!
Also sond Esthi und M3 CSL nichts weiter als getunte Lotuse und BMW's
Aber das mit dem Sound stimmt schon. Das fauchen eines M3 ist einfach erregender als das säuseln eines RS4.
Nimmt mich wunder, wie ein Esthi klingt
am liebsten natürlich alle drei (!) mal fahren
(Du weisst doch, TVR...)
übrigens: noch ein paar interessante Zahlen:
M3 CSL: 3.2L, 360PS, 1421kg (3.9kg/PS), 280 kmh, 0-200-0: 21.4s
Murcielago: 6.2L, 580PS, 1820kg (3.4kg/PS!), 330kmh, 0-200-0: 17.8s
jetzt würde jeder gleich sagen, dass der M3 CSL keine Chance hat auf der Rennstrecke... vor allem, wenn man noch das Design anschaut: Limousine gegen Übersportwagen...
und siehe da: Querbeschleunigung des CSL: 0.2g höher (1.4g gegenüber 1.2g für den Murcie); EXAKT gleiche Zeit auf dem Nürburgring (7'50'') - also die scheinen wirklich was überlegt zu haben, bei der Konstruktion des CSL - haben vor allem viel Gewicht beim Dach eingespart, um den Schwerpunkt tieferlegen zu können usw...
Jo, Carbon-Dach rulez! :rocknroll2
Aber wenn M3, dann den normalen. Für die paar Zehntel würde ich auf den Komfort nicht verzichten wollen. Ich mein, schon der M3 ist hart und sportlich abgestimmt, aber der CSL ist jenseits...
ZitatOriginal von Sh@rky
nun - ist halt wieder die berühmte Preisfrage: ich finde ja bereits den M3 CSL mit SFr. 120'000.- jenseits des Erträglichen, aber dieser Brabus wird wahrscheinlich nicht unter SFr. 200'000.- zu haben sein
Wenn Du so 'nen neuen Brabus EV12 für 200k herbekommst nehm ich gleich 2
Das alte Modell hat 2001 ca. 450k DM gekostet, also ca. SFr. 330'000.-
Und das ist der Preis vom alten Modell, von vor 3 Jahren
Ich sag's ja: Brabus ist irre teuer, aber dass es gleich so teuer ist...
@: das ist ja das Problem! Es sind eben nicht ''ein paar Zehntel''; die unglaublich viel bessere Fahrdynamik kommt eben bei der Beschleunigung nicht zum Ausdruck:
1.4g zu 1.1g (und schon 1.1g sind pervers...)
Nürburgring: glatte 32 Sekunden auf 8 Minuten
Hockenheim: über 4 s auf etwas über eine Minute :oha
Ich bin ja wahrlich kein Opel Fan, aber der Speedster Turbo scheint nochmal deutlich besser zu sein als die Elise (gleiches Chassis usw.). Ist schon etwas schwerer aber der Turbo haue rein wie die Sau! Auch Handlingmässig sei er doch noch ein gutes Stück besser geworden. Der kommt jetzt dann sicher in ähnlicher Form auch als neue Elise raus, die haben ihn ja entwickelt
Ein paar Daten: 2l Turbo (bäh, von Opel :(), 200PS, 930kg, 4.9s von 0 auf 100km/h, 240 Spitze
Kostet 55000 Fr.-