Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    neuen BMW M3 CSL


    Ist das der mit der Launch Control, die den Motor auch schön artig bis 8krpm hochdreht? :D
    Und der, bei dem man die 250km/h Sperre rausnehmen lassen kann, wenn man ne Rennlizenz hat?

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    den neuen BMW M3 CSL


    *lol* das ist ein Prototyp :D den kann niemand kaufen aber geil ist er wirklich. Der ist etwa so leicht wie ein Lotus elise und schnell wie ein Lamborghini Diabolo.


    Wiso lachst du einen RClioSport aus??? :stupid wenn man den Preis eines M3 mit dem des Clios vergleicht :skull1. Was ich damit sagen möchte dass man keinen SMART mit einem Hummer vergleichen soll!!! :P:D


    [PlöffModus=ON]
    .......*ach ja* du bist wol noch nie ein Lamborghini Diabolo SV, Viper GTR, SL55AMG, PorscheTurbo mit hardcore RUFF tuning........usw gefahren :mua :z :P:D
    [PlöffModus=OFF]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    *lol* das ist ein Prototyp :D den kann niemand kaufen


    Dann gäbe es wohl kaum auf BMW Schweiz die entsprechende Preisliste :D

    Zitat


    Wiso lachst du einen RClioSport aus??? :stupid wenn man den Preis eines M3 mit dem des Clios vergleicht :skull1. Was ich damit sagen möchte dass man keinen SMART mit einem Hummer vergleichen soll!!! :P:D


    weil der nicht geht, wie er aussieht :D

    Zitat


    [PlöffModus=ON]
    .......*ach ja* du bist wol noch nie ein Lamborghini Diabolo SV, Viper GTR, SL55AMG, PorscheTurbo mit hardcore RUFF tuning........usw gefahren :mua :z :P:D
    [PlöffModus=OFF]


    hab's nicht deswegen gesagt, sondern weil er so abschätzig über BMW gesprochen hat ;)


    habe übrigens auch noch nie einen M3 gefahren, möchte ich aber gerne mal, dann aber unbedingt mit dem Sequentiell mechanischen Getriebe (SMG) - soll der Brüller sein ;)


    tornado: genau der wird wohl meistens aus dieser Perspektive zu geniessen sein :D


    nur leider haben wir doch keine Rennlizenz... ;D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Die Schweine :D :D.....jetzt Produzieren Sie den CSL doch noch *geil*, so wie's aussiet bin ich nicht mehr so auf dem neusten Stand. Na ja kann ja mal passieren :];D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    Der ist etwa so leicht wie ein Lotus elise und schnell wie ein Lamborghini Diabolo.


    *grööööööhl*
    Den Satz kannst Du dir einrahmen lassen ... :lool :totlach


    EDIT:


    Leergewicht
    BMW M3 CSL: 1385kg
    Lotus Elise (2001): 710kg


    Selbst der Lotusumbau Esthi < 2,4 von Brandes&Dschüdow ist leichter (und verdammt viel schneller) als ein M3 CSL


    Bilder von der Esthi:

    998kg Leergewicht / 2,7l Biturbo (Audi RS4) Motor mit 308kW !! 8o

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • naja, auch mit 17 kann man ja mal in einem anständigen Sportwagen mitfahren und nicht nur so in pseudoauf3Literaufgemotzten Cliöli's ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Selbst der Lotusumbau Esthi < 2,4 von Brandes&Dschüdow ist leichter (und verdammt viel schneller) als ein M3 CSL


    da wär' ich mir aber grad gar nicht so sicher...


    1. ist die Esthi grad eine glatte Tonne schwer und nicht 710kg
    2. wird sie fast sicher nicht über 1.2g kommen (auch ein Murcielago kommt ''nur'' auf 1.2, der normale Lotus auf 1.2 und die Esthi ist wesentlich schwerer, Schwerpunkt also sicher höher), und in den Kurven wird sehr viel Zeit gewonnen (CSL: 1.4g - ein absolut sensationeller Wert)


    Ein Donkervoort (mit 240PS und lächerlichen 675kg) kommt auch auf 2.8kg/PS und ''nur'' 1.3g, und dem nimmt der CSL auf dem Nürburgring glatte 20 Sekunden ab ;)


    ich würd's glatt drauf ankommen lassen ;)


    dann wäre da noch der Preis: OK der CSL ist sehr teuer, aber Esthi mit 125'000 Euro halt grad fast 50% mehr als der CSL...


    und mit dem CSL kannst noch ganz cool am Samstag mit Frau und Kindern und wenn's sein muss den 2 Hunden zum Einkaufen oder Picknicken fahren :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Sh@rky:
    Wenn Du schon ganz cool mit der Family unterwegs sein willst, dann doch bitte mit einem Auto und nicht mit einem BMW :D


    z.B. mit dem hier

    Brabus EV12: 582PS, ca. 330km/h
    Und der hat wirklich Platz für Deinen kleinen Ausflug ;)


  • nun - ist halt wieder die berühmte Preisfrage: ich finde ja bereits den M3 CSL mit SFr. 120'000.- jenseits des Erträglichen, aber dieser Brabus wird wahrscheinlich nicht unter SFr. 200'000.- zu haben sein :D


    zudem ist's ein Mercedes... vielleicht mal, wenn ich 60 bin :skull1


    vergleich' mal die 2 Wagen - das sind doch Welten ;D


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • @Sharky

    Zitat

    Original von Kaioken
    998kg Leergewicht / 2,7l Biturbo (Audi RS4) Motor mit 308kW !! 8o


    Hab ich doch geschrieben.


    Nun, ich bin (leider) weder Esthi noch M3 CSL gefahren, aber bauartbedingt und würde ich dem Esthi bessere Fahreigenschaften (Beschleunigung, Kurvenverhalten, etc.) zumuten als dem M3. :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ich kann's nicht ausschliessen, aber 1.4g sind schlicht und ergreifend abartig und im Serienautobau bisher noch nicht vorgekommen, wenn ich mich nicht täusche - ist einfach eine Sensation, und dazu noch für eine solche ''zahme'' Limousine ;)


    Zudem würde mich der Sound des M3-Sechsers sicher mehr antörnen als der eines Audi RS4 :D


    ---> bitte bitte: PN anschauen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ist ein M3 wirklich noch serienmässig unterwegs? ;)
    Ich mein, die M GmbH ist ja die Hauseigene Tuningschmiede von BMW oder nicht?!


    Also sond Esthi und M3 CSL nichts weiter als getunte Lotuse und BMW's :D


    Aber das mit dem Sound stimmt schon. Das fauchen eines M3 ist einfach erregender als das säuseln eines RS4.
    Nimmt mich wunder, wie ein Esthi klingt

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • am liebsten natürlich alle drei (!) mal fahren 8)


    (Du weisst doch, TVR...)


    übrigens: noch ein paar interessante Zahlen:


    M3 CSL: 3.2L, 360PS, 1421kg (3.9kg/PS), 280 kmh, 0-200-0: 21.4s
    Murcielago: 6.2L, 580PS, 1820kg (3.4kg/PS!), 330kmh, 0-200-0: 17.8s


    jetzt würde jeder gleich sagen, dass der M3 CSL keine Chance hat auf der Rennstrecke... vor allem, wenn man noch das Design anschaut: Limousine gegen Übersportwagen...


    und siehe da: Querbeschleunigung des CSL: 0.2g höher (1.4g gegenüber 1.2g für den Murcie); EXAKT gleiche Zeit auf dem Nürburgring (7'50'') - also die scheinen wirklich was überlegt zu haben, bei der Konstruktion des CSL - haben vor allem viel Gewicht beim Dach eingespart, um den Schwerpunkt tieferlegen zu können usw... ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, Carbon-Dach rulez! :rocknroll2


    Aber wenn M3, dann den normalen. Für die paar Zehntel würde ich auf den Komfort nicht verzichten wollen. Ich mein, schon der M3 ist hart und sportlich abgestimmt, aber der CSL ist jenseits...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    nun - ist halt wieder die berühmte Preisfrage: ich finde ja bereits den M3 CSL mit SFr. 120'000.- jenseits des Erträglichen, aber dieser Brabus wird wahrscheinlich nicht unter SFr. 200'000.- zu haben sein :D


    Wenn Du so 'nen neuen Brabus EV12 für 200k herbekommst nehm ich gleich 2 :D


    Das alte Modell hat 2001 ca. 450k DM gekostet, also ca. SFr. 330'000.-
    Und das ist der Preis vom alten Modell, von vor 3 Jahren ;)

  • Ich sag's ja: Brabus ist irre teuer, aber dass es gleich so teuer ist... :abgelehnt:stupid


    @: das ist ja das Problem! Es sind eben nicht ''ein paar Zehntel''; die unglaublich viel bessere Fahrdynamik kommt eben bei der Beschleunigung nicht zum Ausdruck:


    1.4g zu 1.1g (und schon 1.1g sind pervers...)
    Nürburgring: glatte 32 Sekunden auf 8 Minuten
    Hockenheim: über 4 s auf etwas über eine Minute :oha

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich bin ja wahrlich kein Opel Fan, aber der Speedster Turbo scheint nochmal deutlich besser zu sein als die Elise (gleiches Chassis usw.). Ist schon etwas schwerer aber der Turbo haue rein wie die Sau! Auch Handlingmässig sei er doch noch ein gutes Stück besser geworden. Der kommt jetzt dann sicher in ähnlicher Form auch als neue Elise raus, die haben ihn ja entwickelt :D


    Ein paar Daten: 2l Turbo (bäh, von Opel :(), 200PS, 930kg, 4.9s von 0 auf 100km/h, 240 Spitze
    Kostet 55000 Fr.-

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl