Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    @miLkA^
    Das ist aber VOLL mein Geschmack :applaus :achdufresse


    Weiss einer wie viel man für ein "Ford Shelby GT 500" hinblettern muss :D8) Bei so einem Wagen kann ich einfach nicht wiederstehen :geld


    hehe :) ich kann auch ned wiederstehen.. vorallem wen ich an so US-Cars treffen gehe ...
    mein vater besitzt ein Corvette Stingray 71 in schwarz..
    und mein onkel einen 73iger in rot wunderschöne Fahrzeuge..


    für so ein shelby kannste sicher um die 30-50000.- hinblättern.. vorallem wirst du in der schweiz fast garnicht finden..

  • Zitat

    Original von Crazymanxyz
    Oh Mann, 50k Mäuse ;-(
    Für so ein Auto würde ich meine Seele verkaufen :skull1



    EDIT: Stell mal ein Pic der Stingray's rein, plz :saufen


    jo bei gelegenheit schaue ich mal das ich von beide zusammen ein paar fotos machen kann!

  • Räusper, da will ich doch auch gleich mein Wägelchen posten :D


    Den Wagen gibt es auch zweimal in Gold ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zurück in die Zukunft man :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Mir gefällt die Haubitze besser. Macht einen ordentlichen Rumms und hat dazu schlagkräftige Argumente ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @Crazymanxyz


    ich hab mich ein bisschen informiert..
    also was ich sagte war nix.. da kannste schon bis über 100'000.- rechnen wen nicht noch mehr.. halt für den "normal bürger" undbezahlbar.. :(
    und hab auch rausgefunden das es eines der meist gesuchten autos auf der ganzen welt ist...
    und wurde auch irgendwie in begrenzter zahl gebaut..
    weiss aber nicht wieviel.. so um die 2000 vielleicht?
    aber man kan so body kits kaufen fürn Mustang fastback 67-68, und die sehen danach wirklich original aus.. ( die aus dem flim wurden auch so umgebaut)
    hier findest du mehr darüber
    da würd ich ned irgendwie 10 jahr sparen.. sondern mir ein Camaro SS zulegen! die sind bezahlbar :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich meinte mit ''Durchzug aus der Kurve'' eben nicht solche in der Realität kaum vorkommenden engen Kurven wie im Tracktest sondern Kurven wie auf einer Rennstrecke, z.B. auf dem Hockenheimring die Querspange oder die Sachskurve, da bist Du dann nicht mit 40 oder 50 sondern eben mit 80-90 oder noch mehr unterwegs (selbst ein Golf GTI fährt an der langsamsten Stelle der beiden Rennstrecken immerhin 77kmh), und da kann ich Dir einfach aus Erfahrung sagen, dass ein Turbo (selbst der 2L ECOTEC) hier im 3. Gang gnadenlos anreisst (brutaler als ein 2.8L VR6 z.B., hatte ich vor dem Saab ;) ) und erst bei 130 oder noch mehr in den 4. geschaltet werden muss, wenn überhaupt (kommt ja wahrscheinlich wieder eine Kurve) - da mach' ich jede Wette, dass der Speedster Turbo einfach davonzieht :mua


    Ok, auf das will ich jetzt nicht weiter eingehen da wir bei de keine Beweise haben. Im Tracktest liegt der Elise jedenfalls vorn, das ist schonmal was (für weniger PS und weniger NM) Der vergleich von deinem Saab zu einem VR6 ist aber nicht sehr fair. Ich glaube selsbt VW hat mitlerweilen erkannt das der VR6 nicht wirklich eine Meisterleistung war. Für 2.8L 190PS deutlich zu wenig. Ok, er hat ein schönes Drehmoment, aber nur NM bringen dir halt auch nix. Ausserdem sei der Motor ja auch nicht besonder langlebig..


    Zitat

    wenn Du mit dem Sauger, auch mit vtec, nur im hohen Drehzahlbereich rumfährst, wird der sicher gut ziehen, aber Du bist dauernd am Schalten (weil Du ja einen viel kleineren Drehzahlbereich zur Verfügung hast, sagen wir 5000-7000), im Gegensatz zum Turbomotor (2500-6000), und Schalten kostet Zeit ;)


    Also gehen wir nun mal vom Vtec aus, Drehzalbereich je nach motor 5000-9000rpm, bei meinem 5000-8200rpm


    Zitat

    konkret: Du kommst nicht im 3. Gang an den Kurveneingang, schaltest in den 2. und ziehst mit 5000rpm davon um bei 7000 gleich wieder zu schalten, sondern kommst im 3. mit 3000rpm an und drückst einfach munter drauflos - zudem hast Du dann auch weniger Probleme mit dem durchdrehenden Innenrad, da der Turbomotor ''aus dem Keller'' harmonisch durchzieht, aber noch nicht im hohen Drehzahlbereich ist, wo dann zu viel Leistung da ist (wie beim Sauger), um den Grip noch voll aufrechtzuerhalten.


    Für sowas hat man dann ein Sperrdiferential, das hebt diesen "Vorteil" dann wieder auf.
    Wie konkret es nun aussieht bei nem Turbo vs. Sauger in ner Kurve kenn ich jetzt nur eben beim Vergleich Mini S gegen CRX Vtec sagen. Ungefähr gleicher Motor, ungefähr gleiche Leistung. Ich hatte selber schon einen am Rücken, jedenfalls zog meiner deutlich besser nach den Kurven. Gut vielleicht liegt das auch an der Hammer Kurvenlage die die H gekennzeichneten Autos haben ( ;) ), woissi jetzt ned.


    Zitat


    Scheisse ist das mühsam zu erklären :D


    Wem sagst du das. Aber ich glaubs dir nun halbwegs :)
    Bei nem Sauger musst du einfach etwas aggressiver fahren um mithalten zu können, ausserdem brauchst du ein Sperrdifferential um die PS halbwegs vernünftig auf den Boden zu bringen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Gut vielleicht liegt das auch an der Hammer Kurvenlage die die H gekennzeichneten Autos haben ( ;) ), woissi jetzt ned..


    Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass ein CRX die bessere Haltung auf der Strasse hat als der Mini? :z

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Aber Du willst mir jetzt nicht erzählen, dass ein CRX die bessere Haltung auf der Strasse hat als der Mini? :z


    Subjektiv hält meiner besser. Bin schonmal mini S gefahren und der war nicht so geil in den Kurven wie meiner. Haben aber auch nicht die gleiche Bereifung, das macht auch noch was aus.
    Welcher jetzt das bessere Serienfahrwerk hat wär mal auszutesten. Jedenfalls war der alte CRX seiner Zeit weit voraus und wurde daher auch vielfach bemängelt wegen dem fehlenden Komfort. Dafür hatte er halt einfach ne hammer Kurvenlage :)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ok, auf das will ich jetzt nicht weiter eingehen da wir beide keine Beweise haben. Im Tracktest liegt der Elise jedenfalls vorn, das ist schonmal was (für weniger PS und weniger NM) Der vergleich von deinem Saab zu einem VR6 ist aber nicht sehr fair. Ich glaube selsbt VW hat mitlerweilen erkannt das der VR6 nicht wirklich eine Meisterleistung war. Für 2.8L 190PS deutlich zu wenig. Ok, er hat ein schönes Drehmoment, aber nur NM bringen dir halt auch nix.


    Track-Challenge:
    Tracktest wählen und dann in der Tabelle nach den Hockenheim-Zeiten sortieren ;)
    Speedster turbo schneller als ein Pero-Lotus Elise mit Kompressor (200PS/253Nm und nicht 190PS/174Nm) ;)


    klar ist der VR6 eine Krücke - nur 190PS... sorry, aber wenn mir das einer sagt, der einen 1.6L mit 150PS oder so fährt... da kann ich dann wirklich ein Lachen nicht verkneifen...
    zudem sind 190PS aus 2.8L Hubraum nicht zu vergleichen mit 190PS aus 1.8L - schon nur wegen des Drehmoments nicht ;)

    Zitat


    Also gehen wir nun mal vom Vtec aus, Drehzalbereich je nach motor 5000-9000rpm, bei meinem 5000-8200rpm


    also, dann gehen wir beim Turbo von einem Saab 2.0T oder einem Volvo V40 T4 aus: Drehzahlbereich mit maximalem Drehmoment bis maximaler Leistung: 2000-6500, wären dann 4500rpm und nicht 3200rpm ;)

    Zitat


    Wie konkret es nun aussieht bei nem Turbo vs. Sauger in ner Kurve kenn ich jetzt nur eben beim Vergleich Mini S gegen CRX Vtec sagen. Ungefähr gleicher Motor, ungefähr gleiche Leistung. Ich hatte selber schon einen am Rücken, jedenfalls zog meiner deutlich besser nach den Kurven.


    wir reden hier auch nicht von so Zuckerwasser-Turbomotörli wie dem Mini S (mit 163PS bei weissnichtwieviel Touren), sondern z.B. von einem Volvo V40 T4 oder einem Saab 2.0T - fahr' mal sowas, dann weisst Du wovon ich spreche, wenn ich Drehmoment meine, und vor allem siehst Du dann, ab wann die wieviel Druck aufbauen - ist eine sehr beeindruckende Erfahrung ;)

    Zitat


    Wem sagst du das. Aber ich glaubs dir nun halbwegs :)
    Bei nem Sauger musst du einfach etwas aggressiver fahren um mithalten zu können, ausserdem brauchst du ein Sperrdifferential um die PS halbwegs vernünftig auf den Boden zu bringen.


    und wenn Du mit dem Turbo genauso agressiv fährst wie mit dem Sauger, dann, ja dann...
    und bei 80kmh-Kurven hast Du im 3. Gang auch keine Mühe, die Leistung auf den Boden zu bringen, mit beiden nicht, nur bleibt dann eben der Vorteil, dass Du mit dem Turbo den grösseren Gang mit dem grösseren Geschwindigkeitsbereich und trotzdem vollem Drehmoment hast - und für den Bereich 80-160, bis zur nächsten Kurve, mit vielleicht einem Schaltvorgang (wenn überhaupt) zählt eben das Drehmoment viel mehr ;)


    noch ein wichtiger Punkt - habe mir mal ein paar Leistungs- und Drehmomentkurven angeschaut:


    bei halber Nenndrehzahl (und damit kommst Du bei der Kurve an) hat der Sauger nur 1/4 bis maximal 1/2 der Maximalleistung, der Turbo hingegen 1/2 bis 2/3 der Leistung
    beim Drehmoment ist's noch krasser: Sauger 1/2 bis 2/3, Turbo hingegen schon lange volles Drehmoment ;)


    genau deshalb zieht er ja im höheren Gang über einen viel breiteren Bereich besser, denn beim Durchzug entscheidet vor allem das Drehmoment (warum will heute jeder einen Diesel?) 8) - und das ist letztendlich entscheidend im Fahrbetrieb - 0-100 interessiert kein Schwein :D


    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    aber jetzt wieder mal etwas zum Thema ;)



    TVR T350, 3.6L, 350PS, 1060kg 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ... 0-100 interessiert kein Schwein :D


    Bravo. Entlich einer ders geschnallt hat. 8o


    BTW: Einer F1 geschaut gestern? FERRARI

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • klar! Schumi hat sie im Regen wieder mal vorgeführt ;)


    Schade, dass sie Montoya bestraft haben, beim WM-Stand von gestern Morgen... (hab' zwar den Unfall nicht gesehen)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jo, aber Schumi wurde dafür durch sein Team bestraft... Er fuhr in die Box, setzte Trockenreifen drauf und kam eine Runde später wieder in die Box um Intermediates aufzusetzen... :schimpf Aber easyli gewonnen...!



    Die Strafe fand ich auch etwas arg, aber man hats als Zuschauer schlecht gesehen. Ich fands Schade für Bari...



    Einziges Szenario, das Schumi die WM noch kosten könnte ist, dass Schumi 0 Punkte macht und Raikkonen gewinnt. (Schumi hat 9 Punkte mehr als R. und mehr Siege) :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    BTW: Einer F1 geschaut gestern? FERRARI


    Ferrari? Was das? Ach ja, das Team, dem kurz vor Saisonende sogar noch die Rennleitung helfen muss.... Und das obwohl sie vor dem Rennen noch genau das Gegenteil beteuert haben.


    Viiiiieel wichtiger sind diesmal natürlich schon die blau-grünen auf Rang 3 und 5 :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Du hast doch einen an der Waffel... Die Rennleitung hätte ja wohl als letzes einen Grund, einen WM-Anwerter aus dem Titelkampf zu nehmen....


    Edit: Jo, des mit Sauber ist geil... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Wieso passiert es denn trotzdem fast Jahr für Jahr? Sogar der ORF Kommentator hat sich wohl an den Kopf gegriffen. Die Schuld war nun wirklich nicht klar ersichtlich, ganz klar ein normaler Rennunfall...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • naja - ich hab's wie gesagt nicht selber gesehen, aber die Kommentatoren auf RTL (wer guckt schon ORF... sowas von peinlich, dieser Brüller...) haben auch gesagt, dass sie's etwas extrem finden, aber dass sich das die Rennkommissare sicher hundertmal in Zeitlupe angesehen haben - diese Möglichkeit haben weder die Zuschauer noch die Kommentatoren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber die Kommentatoren auf RTL (wer guckt schon ORF... sowas von peinlich, dieser Brüller...)


    Ich denk das Gleiche über die Typen bei RTL :z.
    Und auf Werbung und die Kommentare vom Lauda kann ich sowieso verzichten :rolleyes::rolleyes:

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl