Eure Traumautos/Bikes

  • logisch, aber bei solchen Leistungen machst Du auch keine Beschleunigungsorgien, wenn's nass ist, auch nicht mit einem 300PS-Hecktriebler, sonst biste eh krank :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • naja, ist ja auch der Extremfall, aber so 400-450 sind überhaupt kein Problem, ab 3. Gang (je nach Übersetzung) / 50km/h / trocken, und da macht's ja erst so richtig Spass (ich bin ja bekanntlich nicht so der Freund von Ampelstarts) ;)
    und Traktionsprobleme scheint's ja selbst bei 500PS/600Nm nicht wirklich zu geben gegenüber einem 911 Turbo mit Heckantrieb und voll belasteter Hinterachse:


    Accelerations comparing Porsche 911 Turbo 540 Hp/750 Nm and MapTun's Saab 9000 2.3T 500 Hp/600 Nm.

    Acceleration Porsche 911 MapTun 9000
    50-110 km/h 3.03s 3.31s
    70-110 km/h 1.85s 1.88s
    100-150 km/h 3.70s 3.40s
    110-160 km/h --- 2.97s
    120-160 km/h 2.85s 2.40s
    120-190 km/h 6.10s 4.50s ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • naja, es ist schon gefährlich mitm hecktrieber und n paar ps unterm arsch im nassen zu fahren. da kann ne leichte kurve schon zuviel sein. mit nem fronttriebler würd ich grundsätzlich nicht über 200ps gehen, für was auch? ne gute übersetzung und drehmoment reicht um sportlich zu fahren, zum beschleunigen muss es für mich zwingend n hecktriebler sein.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • deshalb haben fast alle Sportwagen mit wesentlich mehr als 200PS Heckantrieb, oder natürlich 4-Rad ;)
    bereits meine 230PS bring' ich im 1. und 2 kaum auf die Strasse, auch geradeaus, aber ab 40 geht's dann halt schweinisch geil ab (50-100 unter 3s) :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe, me too sharky. bei fast 300nm drehmoment bringts der fröntler absolut nicht im 1. und nass sogar 2. gang.
    der leon cupra R hat ja n'S3 motor drin und ist glaub auch fröntler oder? nur cupra4 hat quattro. mann, 210PS / 280Nm und frontantrieb. das würd mich an kacken.


    wir autotweakers müssten uns glaub mal treffen :D

  • Zitat

    Original von ReDiculum
    hehe, me too sharky. bei fast 300nm drehmoment bringts der fröntler absolut nicht im 1. und nass sogar 2. gang.
    der leon cupra R hat ja n'S3 motor drin und ist glaub auch fröntler oder? nur cupra4 hat quattro. mann, 210PS / 280Nm und frontantrieb. das würd mich an kacken.


    wieso ankacken? Ich finde, auch mit fast 400Nm lebt sich's bestens mit dem Fröntler :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    wieso ankacken? Ich finde, auch mit fast 400Nm lebt sich's bestens mit dem Fröntler :D

    aber nicht im 1. und 2. gang. naja, dein pneuhändler wird sich freuen :D

  • doch doch, einfach vernünftig Gas geben in den unteren Gängen, Spass macht's mir eh nur beim Abrieb von Prollo-T4/T5's und S4/A6/A8, Z3/Z4/540i+ und... auf der Bahn ab Tempo 100 :D


    mache ca. 25'000km mit einem Satz (knapp alle 2 Jahre ein neuer Satz bei 2 Sätzen, Winter+Sommer, 30'000km/Jahr) ;)
    und ein Satz kostet mich etwas so viel wie ein einziger 245/40-18 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wie war das nochmals mit (mi 1 Bild per Post?? ) :D



    Am Weekend bin ich mal den neuen SLK gefahren zwar nur der 200 Kompressor aber der hatte doch schon sehr schön Zupf :D. Obwohl das Wetter Sau-Mies war wollte ich natürlich Carbiolet fahren. Naja ich bin jetzt verdammt erkälltet. ICh hätte glaubs nicht auf der Autobahn 210 fahren dürfen es war einfach Sau-kallt :P



    slk Brabus tuning :D

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von doctor
    ICh hätte glaubs nicht auf der Autobahn 210 fahren dürfen es war einfach Sau-kallt :P


    aber nicht in der Schweiz, oder?


    a propos ''Bildli'':


    der ganz ''füdigewöhnliche'' Tuscan gefällt mir nach wie vor fast am besten:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hehe sharky. machst einen auf james bond? man könnte meinen hinter den scheinwerfern sind stingerraketen platzert :D
    interieur krass futuristisch. kein rpm zähler?



    das muss auch eine granate sein






    und der dahlback golf räumt eh alles ab was leistung betrifft. dieses auto ist kein auto mehr. der klingt schon wie ein F1


  • Zitat

    Original von ReDiculum
    hehe sharky. machst einen auf james bond? man könnte meinen hinter den scheinwerfern sind stingerraketen platzert :D
    interieur krass futuristisch. kein rpm zähler?


    klar, wäre manchmal praktisch, aber noch praktischer wär's manchmal hintenraus - für die auffahrenden Idioten (allergischbin) :schimpf


    Countach? naja, reizt mich überhaupt nicht und läuft nicht halb so viel wie er aussieht...


    Zitat


    und der dahlback golf räumt eh alles ab was leistung betrifft. dieses auto ist kein auto mehr. der klingt schon wie ein F1


    nicht ganz, es geht schon noch einen Tick krasser: TVR Speed 12 oder eben die Weineck Cobra, oder... oder... oder... ;)


    Aber der Dahlback ist schon abartig geil - hab' mir das Video auf dem Rundkurs schon x-mal reingezogen..


    Ich sag's ja: Die spinnen, die Schweden :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Von dem hab ich mal ein Video gesehn, nice... aber trotzdem ein golf... :D


    Der Vector ist geil, aber auch schon ziemlich in die Jahre gekommen


    @Sharky: Das ist kein Countach, sondern ein Vector

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    aber nicht in der Schweiz, oder?


    Naja Strecke Sursee --> Luzern


    Ich hatte einen Audi RS4 vor mir der mich unbedingt abschütteln wollte. Der gab sö schön vor mir Gas das ich fast die ganze Strecke mit nem sauberen Tempo hinlegen konnte. Es hatte fast keinen Verkehr , der Strassenbelag war trocken, ich hatte keinen Seitenwind und ich hatte das Auto zimlich im Griff. :D


    komm mir jetzt ja nicht mit "du spinner...blablabla" es war ja eine Ausnahme.. ;)



    edit: ach ja noch ein Pic :D




    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von doctor


    Naja Strecke Sursee --> Luzern
    Ich hatte einen Audi RS4 vor mir der mich unbedingt abschütteln wollte. Der gab sö schön vor mir Gas das ich fast die ganze Strecke mit nem sauberen Tempo hinlegen konnte. Es hatte fast keinen Verkehr , der Strassenbelag war trocken, ich hatte keinen Seitenwind und ich hatte das Auto zimlich im Griff. :D
    komm mir jetzt ja nicht mit "du spinner...blablabla" es war ja eine Ausnahme.. ;)


    Klar - der RS4 wollte das 200er Kompressörli unbedingt abschütteln, schaffte es aber nicht... muahahahahaaaaaaaaaa


    ein SLK32 AMG mit notabene über 350PS könnte EVTL. GAAAAANZ KNAPP mithalten... evtl ;)



    wenn Du Dich darauf verlassen kannst, dass er den Blitz sieht und sofort bremst, dann meinetwegen, wobei: mit 210 hast Du auch da keine Chance, nicht mit 170 oder mehr in den Radar zu kommen... (d.h. Billett weg)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Klar - der RS4 wollte das 200er Kompressörli unbedingt abschütteln, schaffte es aber nicht... muahahahahaaaaaaaaaa


    hehe jaja ich weis es tönt sehr unrealistisch aber da waren immer so nette Autos die nicht schön rechts ran fuhren und den Audi abbremsten also konnte ich immer wider aufschliessen :D villeicht wollte er einfach ein bischen mit mir auf der Autobahn spielen :O


    Zitat

    Original von Sh@rky
    ein SLK32 AMG mit notabene über 350PS könnte EVTL. GAAAAANZ KNAPP mithalten... evtl ;)


    ähm du weist sicher wie leicht und schnell ein Slk 32 AMG ist, der würde sich locker an den RS4 ranhängen, ohne das andere Autos den Audi abbremsen müssten. Mit dem Brabus k8 tuning ca 550PS würde der SLK sogar den RS4 abhängen :P


    Zitat

    Original von Sh@rky
    ...mit 210 hast Du auch da keine Chance....


    falls ein Blitzkasten gekommen wär hät ich einfach Gas gegeben, bei ca 280 Blitzt es doch gar nicht mehr!! :) :P oder wie war das schon wider??



    ach ja pics pics pics...


    Ford Mustang 2005-Edition 8o
    >>link<<

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von doctor
    ähm du weist sicher wie leicht und schnell ein Slk 32 AMG ist, der würde sich locker an den RS4 ranhängen, ohne das andere Autos den Audi abbremsen müssten. Mit dem Brabus k8 tuning ca 550PS würde der SLK sogar den RS4 abhängen :P


    von ''locker'' kann eben gar keine Rede sein, denn die 350PS kommen da noch gar nicht richtig zum Tragen, bei solchen Übungen zählt fast ausschliesslich das Drehmoment, und diesbezüglich hat der 3.2L-Kompressor gegen den Biturbo nichts zu melden ;)


    RS4: 440Nm bereits bei 2500rpm
    SLK32 AMG: 450Nm aber erst bei 4400rpm, bei 2500 hat der vielleicht grad die Hälfte ;)


    0-200 verliert der AMG zwar ''nur'' 0.6s, aber das sind bereits etwa 35m - stell' Dir das mal in Wirklichkeit vor 8o


    Und komm' nicht immer mit den Brabus angerannt, denn die sind unbezahlbar, vor allem solche Tuningstufen, und zudem kannste auch den RS4 tunen, und - da Turbo - sehr günstig mit gewaltiger Wirkung ;)


    btw: ich finde die Merzen auch geil, mein absoluter Traum ist der SL55 AMG:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()