Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    btw: hab' gerade wieder mal gestaunt, was der Unterschied von Winter- zu Sommerpneus ausmacht: miese 205/60er (Winter 195/65): das sind ja Welten, wie man die Kurven nehmen kann (Autobahnauffahrt Kiesen: Winter 60km/h --> Quietschen; Sommer: 75 km/h kaum Quietschen :D)


    jepp, das sind welten !!!! :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • bei mir quietschts auch bei jedem kreisel oder halbstarker kurve. :P


    ach der 240z, ein wahnsinnsauto.

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    @Sharky:
    Guck, darum ist der NSX langsamer als der M3 CSL.. der hat noch Winterpneus drauf ;)


    Schpinner :D


    grad noch ne Frage in der Pneufrage: wieviel soll man pumpen?
    Bei meinem Wagen ist angegeben:
    0-160km/h / 1-3 Pers.: 2.2bar (v+h)
    160-300km/h :D / 4-5 Pers.(vollgeladen): 2.7bar (v+h)


    habe jetzt mal 2.4 v+h gepumpt, aber mit weniger Druck ist der Grip besser, oder? wäre es riskant, mit 2.2bar (bis 160km/h empfohlen) über 200km/h zu fahren?


    ich kann ja nicht warten, bis die Pneus innen/aussen ungleichmässig abgefahren sind, um festzustellen, ob der Druck zu hoch/tief ist :rolleyes


    will optimalen Grip und trotzdem Sicherheit ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 120km/h, Sh@rky :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • 2,4 is schon ok. ich würds sein lassen. hast nen fronttriebler oder? wenn du zuwenig druck hast ist der grip höher, der verschleiss höher und der spritverbrauch höher. zudem bei niederquerschnitt gefährlich weil sie "reissen" könnten, bei normalen ists nicht tragisch. einfach nicht über die 2,7 aufpumpen.


    ich mach bei allen 2,5 vorne und 2,4 hinten rein. (heckantrieb)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • also dann beim Fronttriebler vorne 2.2 (bis 160 und 3 Pers., mehr habi eh nie drin; drauf hingegen schon...) und hinten 2.4 wäre nicht schlecht, oder?
    205/60 geht ja noch nicht wirklich als Niederquerschnitt durch, oder?


    zbolle: in der Schweiz selbstverständlich schon - da halte ich micht strikt dran (150 Tacho = 140 effektiv (ich weiss, dass es nicht stimmt :D), 8 Abzug = 132, noch etwas Hoffen=125, also wird's nicht zu teuer - und bei 160 Tacho ist der Wisch noch ganz knapp nicht weg :D)
    aber ich rede da von Deutschland - im Mai mal Grenze ausloten, auch wenn meine Frau gar keine Freude daran hat, aber sie schläft ja oft nebenan - und die Hunde schlafen auch hintendrin ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Kennt jemand von euch Coyote-Tuning? Haben ihren Sitz in nem Nachbar Dorf. Haben einige echt geile Karren. Ihr neuestes Projekt ist der Celica GT300. Mache mal ein Paar Pics. Ist bis jetzt einfach abartig Geil. Verstehe nicht wircklich was von Autos von demher kann ich nur sagen das er einen Blitz-Kompressor drinne hat und NOS.
    Aussen hat er Ein Bulliges Body-Kit und Pervers geile Felgen sowie ne Carbon Haube...man das muss man gesehen haben...
    Hat schon ein Paar pics auf der Seite...


    Link: http://www.coyote-tuning.ch


    mfg


    PS: Ihr Supra hat schon Diverse Tuning-Pokale eingeheimst. Hat auch gewaltige 606 Nm. Laut dem TCS in Biel.

  • S4 und Supra ist nicht schlecht - aber wieder dieser Fliegerspoiler...


    Rest: typisches Friburger-Tuning :D duckundweg

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Im Outside steht immer ein Yaris von denen. Sieht net schlecht aus.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Rest: typisches Friburger-Tuning :D duckundweg


    Wie äussert sich das? :)


    Hat viele nette Sachen auf den Pics, aber keiner, der mir zu 100% gefällt (ok, ist schwierig). Die Monsterflügel stören schon des öfteren, zB. beim silbernen GT-Four. Aber wie bei vielen solchen Karren scheiterts auch bei ihren Karossen IMHO vor allem an den Bodykits. Bei Coyote irgendwie besonders beliebt: Nur die Front wechseln (und am liebsten noch gleich die wuchtigste von allen). Das passt doch kaum irgendwo zusammen....


    Ordentliche Tieferlegung, schöne und passende Felgen (IMHO sehr wichtig), getönte Scheiben und evt. kleinere Sachen an der Karosserie, das reicht in vielen Fällen schon fürs Exterieur. Natürlich sollte in so einem Fall der fahrbare Untersatz schon von Werk aus halbwegs ordentlich aussehen :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()


  • Der rote MR2 von denen ist geil, vorallem der Schnorchel, gell Torn :D

    Hatte den Typen mal betreff der diversen Anbauteile kontaktiert. Hmmm, war irgendwie schon ein komischer Typ. Naja, vielleicht lags auch am Akzent :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Rest: typisches Friburger-Tuning :D duckundweg


    Hihi und wie äussert sich das wenn ich fragen darf?


    Coyote macht einfach immer die fettesten Fronten und Heckspoiler drauf und gut is. Weiss nicht recht, das kanns nicht sein. Aber jedem das seine.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Hihi und wie äussert sich das wenn ich fragen darf?


    Türschwellen, Ansaugschnorchel, subarumässige oder noch extremere Flügel und Auspuffe halt:




    Supra und S4 haben nach meinem Geschmack eigentlich auch zu viel optischen Schnickschnack dran, aber da stimmt wenigstens die Leistung zur Optik...





    ich bin halt einfach mehr für Understatement - ''Wolf im Schafspelz'' - find' ich souveräner :D



    4-500PS / 5-600Nm - und Porsches / Ferrari's versägen :D
    DAS ist Tuning ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Genau.... 500PS auf der Frontachse...


    Da haste aber den Reifenlieferanten als besten Kollegen, oder?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Genau.... 500PS auf der Frontachse...


    Da haste aber den Reifenlieferanten als besten Kollegen, oder?


    naja, das kommt nur zwischen 0 und 30 zum Zug - darüber spielt das keine Rolle, und bei 500PS zerrt auch ein Hecktriebler am Reifen, genau wie der Fronttriebler - solange sie Grip haben gibt's doch keinen Unterschied im Abrieb, der ist nur abhängig von der Leistung und dem Drehmoment, die an den Reifen wirken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ja, aber da sind Antriebs- und Lenkachse wenigstens unabhängig voneinander....


    Wenns auch nur ein bisschen Nass ist, wirst Du auch in einiges höhreren Geschwindigkeiten wacker den Aspalt trocknen mit dem durchgedrehe...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!