Das sind zwar schon ziemliche Muskelpakete, aber mir persönlich gefällt die GS500 besser. Ist einfach schon zu extrem.
Aber es wär natürlich schon edel so ein Gerät mal zu fahren. ^^
Das sind zwar schon ziemliche Muskelpakete, aber mir persönlich gefällt die GS500 besser. Ist einfach schon zu extrem.
Aber es wär natürlich schon edel so ein Gerät mal zu fahren. ^^
Die Bikes haben Style
Logisch ist eine R1 eine hammer Maschine, aber vom Optischen her finde ich die Naked-Bikes schöner. Mir gefällt einfach der klassische Look.
Zum am Sonntag ausfahren gehen oder so, gemütliche Touren machen etc. passen meiner Meinung nach die Supersportler nicht so recht.
Was mir auch noch gefällt ist der luftgekühlte Motor, was natürlich auch zum klassischen Look beiträgt. Ein Grund dafür, dass ich die GS500 genommen habe und nicht z.B. eine Kawa ER-5 war eben der luftgekühlte Motor (mal abgesehen davon, dass die GS sowieso die Schönste ist von der Auswahl in dieser Klasse).
Die ER-5:
ZitatOriginal von Mannyac
Also bei uns schon. Letzens hat mir ein 7ner im Kreisel den Vortritt genommen, ich Hupe, er hält MITTEN auf dem Kreisel an und blockiert ihn, stiegt aus, Gel trieft vom Kopf: "Hei mann was wosch, bini richtig gfahre. Chumeni vo rächts du arschloch!"
Solche Idioten gibt's tatsächlich, jaaa!
Zitat
Darauf lache ich nur und fahre gemütlich davon.
genau richtig, alles andere hätte der Depp eh nicht verstanden
Pro-Stylor:
:))
was der 6er gsx r fehlen sind 400 ccm und 70 ps
ach was - solche Leistungen kann ein Durchschnittsmotorradfahrer gar nicht mehr auf die Strasse bringen!
selbst eine 600er ist derart agressiv, dass Du Dir damit ziemlich Angst machen kannst - die sind eher noch agressiver als die 900er-1200er
Ich geniesse es jeweils dermassen, mit der Domi die Pässe runter (und in den Kurven auch die Pässe hoch) die Supersportler zu STOSSEN... Gewicht ist durch nichts zu ersetzen, als durch NOCH WENIGER Gewicht
jepp, wie schwer bist du ?
ich hab nie behauptet das eine der neusten 1000er was für durchschnittsfahrer wären.
wenn du sagst die 600er waeren agressiver das würd ich ned behaupten die neusten 1000er sind auch wunderbar drehfreudig und spritzig bis 12000 1/min und höher.
Die Ninja kauft sich ev. mein Bruder nächstes Jahr
@Braini
Hübsch, hübsch :top aber wird der wirklich Luftgekühlt? Mir gefällt einfach die Front nicht, aber der Rest ist picobello
Aber gegen ne richtige Yami R1 hat niemand Brot, ausser Haya
2-Räder rules
Die Ninja 10R kann mit der R1 glaub schon mithalten....
bzw. wenn ihr eine Kawasaki Ninja 10R (die grüne auf dem pic) sehen wollt, guckt mal bei Armitage in den keller
logitec.... bei der GSX R-600 fehlen nicht 400kw / 60 PS (sind 60, ned 70), sondern MIR fehlen entweder 7 jahre alter oder 2 jahre praxis auf einer 25kw töff
ZitatAlles anzeigenOriginal von Crazyman
Aber gegen ne richtige Yami R1 hat niemand Brot, ausser Haya
2-Räder rules
Das stimmt ned ZX 10 R is schneller wie R1 laut tests der Magazine und mit haya hast du keine chance gegen die beiden zx10r und R1 ausser bei topspeed.
vieleicht weil die R1 und Kawa einiges leichter sind...
ZitatOriginal von logitec
ich hab nie behauptet das eine der neusten 1000er was für durchschnittsfahrer wären.
nicht mal für sehr gute Alltagsfahrer
selbst die 1000er Genesis mit für heutige Verhältnisse moderaten 140PS waren am Limit zu bewegen - hab' mal nen Test gelesen von Motorrad-Redakteuren (die verstehen ihr Handwerk). Beim Test auf dem Nürburgring hatten die den Mut nicht wie Tony Mang, in der Fuchsröhre oder wie das Ding heisst, das Gas voll offen zu lassen, die machten sich fast in die Hose - dann sag' mir mal, wie das mit den heutigen Maschinen wohl wäre...
Zitat
wenn du sagst die 600er waeren agressiver das würd ich ned behaupten die neusten 1000er sind auch wunderbar drehfreudig und spritzig bis 12000 1/min und höher.
hast Du schon mal sowas gefahren? Ich schon, und ich muss Dir sagen: die 600er ziehen erst ab 6-7000rpm richtig ab und dann kommt's dermassen brutal, dass es eben schwieriger zu dosieren ist als bei einer 900er oder 1000er (z.B. ZX9R, R1) die ziehen zwar noch brutaler, aber dank des wesentlich höheren Drehmoments eben auch harmonischer.
die Hayabusa ist meines Wissens nach wie vor auch ungeschlagen bezüglich Beschleunigung - wobei: ich kenne keinen, der eine Zeit unter 3s auch wirklich FAHREN kann - dafür braucht's Profis
Diese Werte sind auch nicht besonders relevant.
Spass am Motorradfahren macht das Kurvenfahren und das Aufziehen nach der Kurve, und dafür brauchst Du weder 190PS noch 170PS noch 150PS, dazu gehört das Gesamtpaket aus Fahrwerk, Gewicht, Handling, Sitzposition, Durchzug, Bremsen usw.
Heute wieder mal genüsslich eine Runde auf der lächerlichen 120PS-Speed Triple gemacht - sicher >90% der Zeit im Bereich unter 5000rpm, d.h. sicher weit unter 100PS vorhanden, aber JEDE MENGE SPASS - und ich kann Dir garantieren: viel zu schnell biste auch so immer
... und ein SOUND - mir geht's grad' kalt den Rücken runter
ich sehe mit Besorgnis dem Tag entgegen, da Triumph sich entschliesst, keine Dreizylinder mehr zu bauen (ich hoffen, es kommt nie so weit)...
ZitatOriginal von Xoood
bzw. wenn ihr eine Kawasaki Ninja 10R (die grüne auf dem pic) sehen wollt, guckt mal bei Armitage in den keller
Hat er das Teil in echt?
@Armi, lass Pics rüberwachsen
ZitatOriginal von Crazyman
@Braini
Hübsch, hübsch :top aber wird der wirklich Luftgekühlt? Mir gefällt einfach die Front nicht, aber der Rest ist picobello
von http://www.suzuki-motorcycles.…mer=GS500K4&cat_mode=tech
"Kühlung Luft-/ölgekühlt, SACS"
Mir gefällt die Front
Aber Du gibst Dich nicht der Illusion hin, dass Du mit Deiner Zwiebackfräse mit der GS500 auch nur annähernd (ausser vielleicht bis etwa 40) mithalten kannst
ZitatOriginal von Sh@rky
Aber Du gibst Dich nicht der Illusion hin, dass Du mit Deiner Zwiebackfräse mit der GS500 auch nur annähernd (ausser vielleicht bis etwa 40) mithalten kannst
Träumen darf man doch wohl noch mit 16
Da freut sich das Kind im Polizisten: Das Sportwagenwerk Lamborghini hat der italienischen Polizei einen Gallardo mit Blaulicht und Sirene, V-10-Motor und 500 PS unter der Haube geschenkt. Mit Tempo-Spitze 309 dürften die Beamten nun auch superschnellen Verbrechern gewachsen sein. Der exklusive Zweisitzer soll auf Autobahnen im südlichen Landesteil zum Einsatz kommen. Um den Platz am Lenkrad wird bestimmt heftig gestritten.